Behinderten-Rabatt beim Autokauf
Hallo,
bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.
In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... 😉.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von j.korsch
Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???
Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....
nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...
Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Nächste Woche um 11 werden die Autos an Behinderte verschenkt.....aber nur genau um 11!😎Zitat:
Original geschrieben von respect.me
jetzt mal so eine frage....?? jeder rededet von was anderen,,,,wenn jemand einen Behinderten ausweis hat, müsste der oder diese Person auch Steuer frei sein?? oder?? bedeutet das, wenn ich z.b. ein auto kaufe,für meinen sohn, der auch ein behinderten ausweis hat von 100 % (downsyndrom), das auto wird ja nur für seine zwecke dienen,(kaufvertrag wird über seinen namen laufen, anmeldung auch.) von der steuer befreit wenn ich ein Auto kaufen???? mwst.!!!!!!!!!!!bitte um eine schöne diskräte antwort.
Danke 😉
Dieser Kommentar ist vollkommen überflüssig. Hättest du dir sparen können.
Um steuerbefreit zu werden, brauchst Du ein aG oder H im Ausweis...Du musst den Fahrzeugschein mit dem Antragsvordruck ans Finanzamt schicken und die tragen die Steuerbefreiung ein...Hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät.
VG, Mel
Um steuerbefreit zu werden, brauchst Du ein aG oder H im Ausweis...Du musst den Fahrzeugschein mit dem Antragsvordruck ans Finanzamt schicken und die tragen die Steuerbefreiung ein...Hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät.
VG, Mel
Zitat:
Original geschrieben von Mel U-J
Um steuerbefreit zu werden, brauchst Du ein aG oder H im Ausweis...Du musst den Fahrzeugschein mit dem Antragsvordruck ans Finanzamt schicken und die tragen die Steuerbefreiung ein...Hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät.VG, Mel
...aber von der Mehrwertsteuer wird er dabei auch nicht befreit. 🙄
Mit Merkzeichen "G" zahlt man übrigens den halben Satz bei der KFZ Steuer.
Ähnliche Themen
Gibt es Infos ob der Behindertenrabatt den aktuellen Marktbedingungen angepasst wird?
Der Vorteil / Nachteilsausgleich ist - bedingt durch die normal aushanbaren Rabatte - nicht mehr gegeben.
Gruss
QQ 777
Hallo,
ich habe mit regen Inter. euere Beiträge zu o.g. Thema gelesen.
Nun den -- Ich wollte / habe mir letztes Jahr ein "neues " auto geleistet - selbst 50 % GDB seit 2007 ( FUhr einen MOndeo Ford diesel - kann aber nicht mehr so tief einsteigen )
Zu meiner Person - bin 198 cm gross - Familie 1 Ehefrau 2 Töchter ( beide 15 und 17 ) also geht kein SMART und auch lein LUPO.
Ford ( 20 % ) - Hallo Lieber Kunde ( ich bin dort seit 22 Jahren Kunde )
- WAS ??? 20 % wegen 50 % Behinderung - naja - das können wir nicht auf die Fordflatrate geben noch auf andere Aktionen.
Rechnen wir mal einen S MAX aus - 2 liter Diesel bla bla bla - plus plus plus plus - 35 tausend euronen davon 20 % sind 27,5 tausend zzgl 19 % MWSt und Überführung und transport und waschen und und und sind 35 TAusend ( ?????? hä ?? ) - Ihren 3 Jahre alten Mondeo oh jeee da können wir ihnen aber nur maximal 5500 !!!!!!! Euro geben. wissen sie auch die Titanium Austattung ändert da nichts - und der ist ja auch noch 1 JAhr finanziert oh jjjeee , Sie müssen da ja noch 12 MOnate 200 Euro zahlen , oh jeee. aber naja das geht ganz glatt auf - sie bekommen dann noch 3000 euro aber mehr nicht weil wir müssen den wagen waschen bla bla bla...
bei vielen Ford händlern gehen die Teile als Tageszulassung für 26 vom Hof incl extra Garantie etc..... und ein 3 Jahre alter Mondi Kombi Titanium minimum ab 9000 euro.
OK - ähnliches bei anderen Ford Freundlichen etc..
Mercedes vergiss es
BMW Oh je oh je
Audi was wollen sie denn von uns ???
usw... wo bekomme ich ein Auto das ich wenigstens für die Dauer der Finanzierung fahren kann, ohne das es nach den vielen Jahren auseinanderfällt oder der Umweltminister verbietet.
Naja - ich bin zum Hyundai Händler und sah mir dort die Autos an - den H 1 oder Santa fe der zweite.
Rabatt auf Behinderung gab es nicht - aber einen ausführliche sehr sehr gute Beratung- und ein sehr nettes Entgegenkommen.
Auf jeden Fall bekam ich einen 1 Jahr alten 2,2 liter Santa FE mit DPF grüne PLakette mit 9900 KM und noch 3 Jahren Garantie für 19 Tausend Euro -- und als Bonbon einen Gutschein um bei einem befreundeten Reifenhändler mir Wintergummis zu holen, die bekam ich dort zum Händler einkaufspreis.
Ach ja meinen Mopndeo hat der Händler ausgelöst, die 2400 euro und auf die 10,400 euro die er mir für den Mondi gab angerechnet. also unterm strich 8000 euro für den Mondeo .
Alles in allem war ich Ohne meinen Behindertenrabatt zu einem sehr guten Auto gekommen in das ich ohne grossen Aufwand einsteigen kann.
Ich glaube der Behindertenrabatt schreckt sehr viele Autohäuser ab - obs Recht ist oder nicht - das will und kann ich nicht entscheiden.
Aber noch etwas für manche die meinen eine Behinderung ist ein "jagdschein " ich habe mir den scheiss nicht ausgesucht - das ich nicht mehr in ein Auto krabbeln kann - aber jeden Tag zur Arbeit kommen muss.
ich würde gerne tauschen ( wenns möglich wäre )
so Zynismus aus ---- handelt lieber mit einem Händler übern Preis ohne auf den "rabatt " zu pochen - da geht ganz gut was - und wenn " nur " Garantie " Reifen etc... dabei rauskommen.
grüsse
Andreas
Den Rabatt muss man ja nicht in Anspruch nehmen. Wenn man bessere Bedingungen raushandelt, ist doch gut. Es zählt immer, was unter dem Strich raus kommt und was man gern haben möchte.
Übrigens gibt es beim Kauf eines Gebrauchtwagens ( SantaFe) m.W. nirgendwo einen Behindertenrabatt.
Zitat:
Übrigens gibt es beim Kauf eines Gebrauchtwagens ( SantaFe) m.W. nirgendwo einen Behindertenrabatt.
Das habe ich doch auch nicht gesagt oder ??????
ich wollte damit doch nur mal andeuten, das bei heutigen neuwagen preisen und der was weis ich wieviel rabbattschlachten manchmal ein jahreswagen um einiges günstiger kommt.
und da muss der Händler nicht mal TRänen in die Augen bekommen.
aber ich habe nirgends auch nur angedeutet das Behinderten RAbatt bei 1 - Gebrauchten oder 2 - Santa Fe gibt ???
ich wollte auch nur sagen - daß wohl die Hersteller RAbatt geben - aber die Autohäuser sich davor drücken ...
was bringt mir die Ansage eines Herstellers wenn sein Dealer es nicht tut.. ??
grüsse
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
http://www.bbab.de/pdf/autokauf.pdf..hat sich nichts geändert😠😠
und auch hier bitte - wo habe ich erläutert das es so ist ????
ich glaube ich werde hier nichts mehr dazu schreiben.
danke für euer Entgegenkommen und Tschau
Zitat:
Original geschrieben von kumpelchen
Das habe ich doch auch nicht gesagt oder ??????Zitat:
ich wollte damit doch nur mal andeuten, das bei heutigen neuwagen preisen und der was weis ich wieviel rabbattschlachten manchmal ein jahreswagen um einiges günstiger kommt.
und da muss der Händler nicht mal TRänen in die Augen bekommen.aber ich habe nirgends auch nur angedeutet das Behinderten RAbatt bei 1 - Gebrauchten oder 2 - Santa Fe gibt ???
ich wollte auch nur sagen - daß wohl die Hersteller RAbatt geben - aber die Autohäuser sich davor drücken ...
was bringt mir die Ansage eines Herstellers wenn sein Dealer es nicht tut.. ??
grüsse
Andreas
Den Herstellerrabatt gibt es ja nur für Neufahrzeuge. Bist Du vielleicht Gebrauchtwagenverkäufer und willst uns die nun schmackhaft machen? Denn so ist Dein Exkurs zu den Gebrauchtwarenpreisen für Koreaner recht weit weg vom Thema hier.
Drück Dich doch einfach deutlich aus und deute nicht an.🙄
Interessante Story, @ kumpelchen.
Schon erstaunlich, wie sich manche Händler winden, wenn es um den offiziellen Behinderten-Rabatt geht. An deiner Stelle wäre ich mir auch verarscht vorgekommen, und hätte wahrscheinlich auch nicht viel anders gehandelt.
Viel Spaß mit dem Santa Fe.
Grüße,
Spy
Diese Geschichte ist nicht so interessant. Kumpelchen wollte mehrere Aktionen mit Nachlass kombinieren, was auch bei anderen Marken nur eingeschränkt möglich ist....eben von Aktion zu Aktion wechselnd. Er hat auch nicht geschrieben, dass er den Behindertenrabatt nicht bekommen hätte.
Den Behindertenrabatt gibts bei Ford ohne Probleme und der Händler muss dazu auch seinen Obulus beitragen. Bei der Ford Flatrate muss der Händler auch seinen Anteil beisteuern. Man muss eben einfach mal das Kleingedruckte zu diesen Aktionen lesen bzw. sich vom Verkäufer die genauen Bedingungen mitteilen lassen.
Wenn man beide Aktionen dann addiert, könnte es sein, dass der Händler bei so einem Verkauf ein Minus macht. Sorry, aber sowas ist einem Händler nicht zuzumuten.
Die plakativ beworbenen Niedrigzinssätze können oft auch nicht mit dem Behindertenrabatt kombiniert werden.
Ich finde es nun merkwürdig, wenn er jetzt meint, dass er einen Gebrauchtwagen billiger bekommen hätte und über den Händler herzieht, der nicht über den Rahmen seiner Möglichkeiten hinausgehen will. Ich wette, dass man von der Ersparnis noch günstiger mit dem Behindertenrabatt beim Neuwagenkauf weg kommt, als mit der hier angesprochenen Flatrate.
@kumpelchen
Ich habe zum ende letzten Jahres meine E-Klasse Inzahlung gegeben und mir einen Mondeo und einen Fiesta auf Schwerbehindertenausweis gekauft.Ausweis vorgezeigt und sofort 20% Rabatt bekommen auf beide Autos.
War alles sehr Problemlos und bei der Inzahlungnahme hatte Ich bei meinem Fordhändler den besten Preis.
Ich bin jedenfalls mit meinem Händler sehr zufrieden.
So muss jeder sehen wo er am besten kauft.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von RalfHu
@kumpelchen
Ich habe zum ende letzten Jahres meine E-Klasse Inzahlung gegeben und mir einen Mondeo und einen Fiesta auf Schwerbehindertenausweis gekauft.Ausweis vorgezeigt und sofort 20% Rabatt bekommen auf beide Autos.
War alles sehr Problemlos und bei der Inzahlungnahme hatte Ich bei meinem Fordhändler den besten Preis.Ich bin jedenfalls mit meinem Händler sehr zufrieden.
So muss jeder sehen wo er am besten kauft.
Ralf
Hallo,
zwei Autos mit jeweils 20% Behindertenrabatt 😕
Sei froh und sag keinem welcher Händler das ist,
der könnte Ärger bekommen😉
Viele Grüße
Frank