Behinderten-Rabatt beim Autokauf
Hallo,
bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.
In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... 😉.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von j.korsch
Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???
Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....
nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...
Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!
223 Antworten
@mustang-shelby
Ich habe im Dezember bestellt.
Mondeo Kaufvertrag mit Datum 28.12.08 und den Fiesta mit Datum 02.01.09.
Ralf
Den Herstellerrabatt gibt es ja nur für Neufahrzeuge. Bist Du vielleicht Gebrauchtwagenverkäufer und willst uns die nun schmackhaft machen? Denn so ist Dein Exkurs zu den Gebrauchtwarenpreisen für Koreaner recht weit weg vom Thema hier.
Drück Dich doch einfach deutlich aus und deute nicht an.🙄neee ich bin ein einfacher Arzt - klinikarzt um genauer zu sein.
und es war nicht nur ein fordhändler dem ich die treue halten wollte es waren deren drei im raume MAnnheim Ludwigshafen.
und ich wollte auch keinen fordhändler in denn ruin treiben.
Meine frau fährt noch den fiesta der 9 jahre alt ist und behält diesen auch.
und neee tzrotz rabatt 20 % kommste nicht von 35 TAusend unter den preis eines jahreswagens.
und neeee die fordwerke geben 1ß % und der Händlöer gibt 10 % da kommen die 20 % zusammen.
ich wurde in diesen fällen von cirka 100 Schwerbehinderten beraten, die ich auch betreue.
dennoch wünsche ich allen eine gute und vor allem unfallfreie fahrt.
übrigends gilt kalendermonate. nicht jahreswechsel.
Zitat:
Original geschrieben von mustang-shelby
zwei Autos mit jeweils 20% Behindertenrabatt 😕
Sei froh und sag keinem welcher Händler das ist,
der könnte Ärger bekommen...
Warum?
Ähnliche Themen
@kumpelchen
Irgendwie schreibst Du in rätseln.
Die 20% gibt es pro KALENDERJAHR!!!
Zitat:
Das Ford Preisnachlass-Programm
Speziell für Menschen mit Behinderung empfiehlt Ford 20 % Nachlass* beim Kauf eines Neufahrzeugs! Dieses attraktive Programm gilt für fast alle Fahrzeugmodelle** und ermöglicht Mobilität zum erschwinglichen Preis. Um das Preisnachlass-Programm in Anspruch nehmen zu können, benötigen Käufer lediglich einen Behindertenausweis mit einem Behinderungsgrad ab 50 %. Die Zulassung muss auf die im Behindertenausweis genannte Person erfolgen. Pro Kalenderjahr kann ein Fahrzeug erworben werden.
steht so auf der Homepage von Ford,
Es steht NIRGENDWO etwas von:
Zitat:
übrigends gilt kalendermonate. nicht jahreswechsel
Ich habe so 2 Fahrzeuge gekauft und kann es beweisen.
Viel Spass mit deinem Hyundai
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von dbr70
Auch für nen Ford?*duckundweg* 😉
Na klar, VW sind ja gerade aus😁 da müssen die auf Ladenhüter umsteigen.😛
Nochmal Ich -
dann muss ich mal richtig entschuldigen - ENTSCHULDIGUNG .
Es stimmt Ihr habt recht - wie man sieht hat mich mein ehe. Ford Händler auch hier belatschert.
auch eine späte Einsicht ist eine Einsicht.
Aber egal - . Bzw. ich schreibe es mal - einige meiner Patienten " haben die gleichen erfahrungen bei den gleichen Händlern gemacht - leider haben wir hier exact drei Ford Händler . und zwei davon sind brüder.
Nun - die meisten fahren mittlerweile Citroen Berlingo etc... egal - ich werde mir es aber auf jeden fall - ganz oben notieren.
aber dennoch liebe Leute - bitte bevor gleich " geschossen " wird auch mal nachfragen. und nicht denken das is´n gebrauchthändler oder so.
zum Thema --- viele meiner Patienten können sich gar keinen Neuwagen - auch nicht mit Rabatt leisten - von daher steht immer die Frage - einen gebrauchten zu nutzen.
Einen den ich gut kenne - er arbeitet nachtschicht in der DRK Zentrale fährt einen 96ér Astra Kombi mit Umbau ( HAndgas etc,, )
der wagen fält langsam auseinander aber er kann sich keinen Neuen leisten - ihr werdet es wohl selbst wissen, das nicht jeder ein schweine geld verdient.
Und wenn dann die lieben Händler mit Arroganz " handeln " dann leider leider ist die Korea Konkurenz manchmal die bessere wahl - und anstatt rabatt gibts preisnachlass.
OK dennoch mal vielen Dank für die teilweise guten und auch klasse Antworten und sorry wenn manche sich derart böse angegriffen gefühlt haben.
Andreas
Hat ja keiner was gegen, wenn sich jemand einen Gebrauchtwagen kauft, aber den Rabatt bei Händler mit der Begründung einer Schwerbehiderung gibt es nun mal nur bei Neuwagen. Günstige Angebote bei Gebrauchtwagen haben viel mit persönlichem Verhandlungsgeschick zu tun. Beim Neuwagen muss ich nicht gross verhandeln und jeder weiss woran er ist.
Förderung für Umbauten oder sonstige behinderungsbedingte Sonderausstattung gibt es m.W. von den Kostenträgern auch nur bei neuen bzw. neuwertigen Fahrzeugen.
Für den Astra Kollegen wäre es geade jetzt die Chance auf dem Neuwagenmarkt zuzuschlagen, aber man muss da schon vorher ja mal nen Antrag beim Kostenträger stellen und sich das dann durchrechnen....etwas Aufwand vorher. Ntürlichist da dann immer noch ein Eigenanteil zu tragen, der aber durch alle möglichen Prämien derzeit niedriger ist als sonst.
Hallo,
ist jetzt kein Geheimtip,aber denke doch eine Überlegung wert.
Der VW Gewinner-Caddy ab 12999 Euro.
Beim🙂VW-Händler 10% Behindertenrabatt obendrauf,
bei z.B. mein auto.de 14% Rabatt für Jederman.
Dann noch selber die Umweltprämie beantragen, und schwupps ein super Auto für die meisten von uns.
Hab meinen mit Werksabholung in Hannover gekauft und bin
restlos zufrieden.
Listenpreis etwas über 15000 Silber Exterieur AHK Reserverad
-14% Rabatt 13000
ca.400 Eurowerksab. 13400
-2500 UP und Endpreis 10900 Euro
Herz was willst du mehr ohne Behindertennachlass, ohne Rumgefeilsche, ohne pampige Verkäufer
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Hallo,
ist jetzt kein Geheimtip,aber denke doch eine Überlegung wert.
Der VW Gewinner-Caddy ab 12999 Euro.
Beim🙂VW-Händler 10% Behindertenrabatt obendrauf,
bei z.B. mein auto.de 14% Rabatt für Jederman.
Dann noch selber die Umweltprämie beantragen, und schwupps ein super Auto für die meisten von uns.
Hab meinen mit Werksabholung in Hannover gekauft und bin
restlos zufrieden.
Listenpreis etwas über 15000 Silber Exterieur AHK Reserverad
-14% Rabatt 13000
ca.400 Eurowerksab. 13400
-2500 UP und Endpreis 10900 EuroHerz was willst du mehr ohne Behindertennachlass, ohne Rumgefeilsche, ohne pampige Verkäufer
Viele Grüße
Frank
das ist ne Überlegung wert - aber wie gesagt in der Zentrale ist der Verdienst nicht gerde der hammer
aber ein CAddy ist auch ein geräumiger wagen
danke
andreas
Zitat:
Original geschrieben von kumpelchen
das ist ne Überlegung wert - aber wie gesagt in der Zentrale ist der Verdienst nicht gerde der hammer
danke
andreas
Hallo,
hab auch einen Arzt in der Familie.
Sammeln jeden 20ten im Monat für ihn, das er über die Runden kommt.😁😁😁
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Hallo,Zitat:
danke
andreas
hab auch einen Arzt in der Familie.
Sammeln jeden 20ten im Monat für ihn, das er über die Runden kommt.😁😁😁Viele Grüße
Frank
damit meinte ich nicht mich sondern einer der ... ach egal
grüsse
und schönes WE
Zitat:
damit meinte ich nicht mich sondern einer der ... ach egalgrüsse
und schönes WE
Hallo,
war a gleis spässle
erinnerte mich nur an unseren Zahnarzt der in die Schweiz zog weil er hier nicht mehr Leben konnte.
Tja Haus, 2 dicke Autos, Boot, Zeitwohnung, ja da wird´s eng am Monatsende😁😁
Viele Grüße
Frank