Behinderten-Rabatt beim Autokauf

Hallo,

bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.

In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... 😉.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von j.korsch

Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.

und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???

Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....

nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...

Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gast08

Hallo,
bin neu hier, und auf dieses Forum gestoßen, weil wir uns gerne ein Auto kaufen würden. Unsere Tochter hat einen Behindertenausweis mit "H" und 50 %. Leider läuft der aber im Oktober aus und wir dachten, nun schlagen wir "noch schnell" beim Autokauf zu. Aber - unser gewünschtes Modell würde erst frühestens im November - eher erst Januar geliefert.
Die im Autohaus waren unterschiedlicher Meinung, was den Rabatt anbelangt, den die uns gewähren würden.
Muss denn der Ausweis bei Kauf - bzw. Vertragsabschluss oder bei Lieferung auch noch gültig sein?! Hat das jemand schon erlebt?
Der Händler war sehr nett, will sich wohl auch erkundigen, versucht es aber über Hintertürchen, weil er natürlich jetzt erstmal keine Pferde scheu machen will. Sehr vernünftig, finden wir. Würde es überhaupt jemand nachprüfen, wann der Behindertenausweis ausläuft??
Was meint Ihr???

Danke für jede Antwort!

Gruß
to

Hallo,

wenn ihr euch das Auto mit dem Behinderten Rabatt über eure Tochter kauft. Muss das Auto auch für Mindestens 1 Jahr auf die Tochter zugelasssen sein u. ihr dürft auch das Auto in der Zeit nicht Verkaufen.
Lasst ambesten erst mal denn Behindertenausweise verlängern, ich weis ja nicht wie es bei euerem Händler ist wegen dem Behindertenausweis.

Der Behinderteausweis wir als kopie an Ford gesendet. Daher sollte er schon mal Mindestens noch ein Jahr gültig sein.

Gruß

Speedy-2008

hallo speedy,
bei VW ist es ein halbes Jahr, daß wir es auf die Tochter laufen lassen müssen. Verlängern haben wir versucht, Einspruch usw. eingelegt, aber leider sind wir damit nicht durchgekommen. Unsere Tochter wird auf 40 % und "H" runtergestuft und da gibt es in der Regel dann keinen Rabatt mehr. Wir dachten wir sind früh genug dran, noch ein neues Auto zu bestellen, aber VW hat zur Zeit mega - Wartezeiten auf einen neuen Golf Variant. Nerv....

Momentan denken wir aber, es müsste reichen, wenn der Behindertenausweis bei Vertragsabschluss noch gültig ist. Wir haben schon ein Auto über di eTochter gekauft und da wurden anfangs bei Abschluss Kopien gemacht und danach hat es niemanden mehr interessiert. Naja, wir haben mehrere Händler kontaktiert, die wollen sich alle schlau machen!
Danke schonmal
to

würde auch sagen bei vertragsabschluss gültig, reicht !
und keine schlafenden hunde wecken...
gruss

Liebe Behinderten seht doch einfach mal hier nach.

http://www.neuwagenschnaeppchen.de/index.php?Site=marke.php

Hab selber 50% Hab 2005 auf meinen Audi A6 nach geschikter Verhandlun 21 % bekommen.

Gruß

Ähnliche Themen

Es geht nicht darum, dass es Menschen mit Handikap nicht gegönnt wird einen Nachlass auf ein Fahrzeug zu bekommen!!!

Aber soweit ich das verstanden habe, sind diese Nachlässe so bedacht, dass diese Menschen durch den Nachlass auf das Fahrzeug noch Luft haben Fahrhilfen einbauen zu lassen. Fahrzeugpreis mit Nachlass plus Kosten für die Einbauten gleich selbe Kosten wie für ein normales Serienfahrzeug!!!!!

Und weiter werden diese Nachlässe freiwillig von den Automobilherstellern gegeben und sind nicht gesetzlich vorgeschrieben!!!!

Ich weiß, dass es für einen Normalen Autohändler keinen Gewinn bring so ein Fahrzeug zu verkaufen

Und noch kurz zu dem Thema Rabatt verschwiegen!!! Sieht man jedem "Behinderten" an, dass er behindert ist???
Sollen Autohändler jeden Kunden, ob bekannt oder nicht fragen ob er einen Behindertenausweis hat?

Hallo,

ich war heute bei Mercedes Benz in einer Niederlassung und einem Vertragshaus. Ich hatte mir vorher ein Angebot via Email zukommen lassen und erstmal nicht erzählt das ich behindert bin.

Als ich dann bei einem persönlichen Termin am verhandeln war, hieß es "Behindertenrabatt bekommen Sie, aber die Rabatte die Sie vorher erhalten haben sind dann aber nicht mehr gültig".

Es soll so sein, dass man nur den B-Rabatt erhält. Soll wohl so sein, dass sich das Autohaus und das Werk sich die Rabatte teilen und somit ist es nicht mehr möglich noch Nachlass vom Autohaus zu erhalten. Hier im Forum wurde schon oft geschrieben, das das Werk die 10% Nachlass gewährt und dann noch vom Autohaus ein Rabatt aushandeln kann.

Ich habe heute eine Email an Mercedes geschrieben über die Mercedes Benz Website. Mal schauen ob die es genauso sehen, dass man nur den Behindertenrabatt bekommt und ein Nachlass vom Haus nicht mehr möglich ist.

Langsam glaube ich die wollen einen wirklich für dumm verkaufen.

Habt Ihr Erfahrung?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

@ Hi

Ja das stimmt, 10% Rabatt gewährt Daimler-Chrysler ab Werk, bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises ab GdB 80%, der Rest ist Verhandlungsgeschick, Auswahl des Fahrzeugs und Umfang der Ausstattung. Ich bekam damals 15% und den ersten Kundendienst umsonst, bei heutiger Marktlage würde ich nichts unter 18% Rabatt anfangen, ansonsten würde Auf Wiedersehen sagen.

mfg.zepter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

Darf man fragen bei welchen Autohaus es bei dir war?

Daimler-Chrysler NL Ulm/Neu-Ulm 

NL Mercedes Mainz - 23%

Morgen,

also ich habe diesen und andre Threads zu dem Thema durchgelesen und leider wird meine Frage nicht so wirklich beantwortet ... Mein Opa hat vor einen neuen Golf GTI zu kaufen ... jetzt is ja ersichtlich das es die 15% gibt vom Werk selber ... aber bekommt er nun auf die 15% nachlass noch etwas vom Händler oder ist da nichts mehr drin ?

Das was Du jetzt erfragst, hängt vom individuellen Verhandlungsgeschick ab, vom Auftreten, von der bisherigen Geschäftsverbindung und von der Tagesform des Händlers.
Woher sollen wir wissen,wie Dein Opa drauf ist????😁

jetzt mal so eine frage....?? jeder rededet von was anderen,,,,wenn jemand einen Behinderten ausweis hat, müsste der oder diese Person auch Steuer frei sein?? oder?? bedeutet das, wenn ich z.b. ein auto kaufe,für meinen sohn, der auch ein behinderten ausweis hat von 100 % (downsyndrom), das auto wird ja nur für seine zwecke dienen,(kaufvertrag wird über seinen namen laufen, anmeldung auch.) von der steuer befreit wenn ich ein Auto kaufen???? mwst.!!!!!!!!!!!

bitte um eine schöne diskräte antwort.

Danke 😉

Jeder Hersteller hat da andere Bestimmungen welchen Rabatt er jeweils bekommt. Wenn man einen Rabatt haben möchte jeweils beim Autohaus oder direkt beim Hersteller nachfragen welchen Rabatt und welchen er ab wann gibt. Es besteht auch die Möglichlichkeit zu googeln. Da sind Hersteller aufgeführt welche Hersteller Behiundertenrabatt gewähren und welche Voraussetzungen der jeweilige Hersteller verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von respect.me

jetzt mal so eine frage....?? jeder rededet von was anderen,,,,wenn jemand einen Behinderten ausweis hat, müsste der oder diese Person auch Steuer frei sein?? oder?? bedeutet das, wenn ich z.b. ein auto kaufe,für meinen sohn, der auch ein behinderten ausweis hat von 100 % (downsyndrom), das auto wird ja nur für seine zwecke dienen,(kaufvertrag wird über seinen namen laufen, anmeldung auch.) von der steuer befreit wenn ich ein Auto kaufen???? mwst.!!!!!!!!!!!

bitte um eine schöne diskräte antwort.

Danke 😉

Nächste Woche um 11 werden die Autos an Behinderte verschenkt.....aber nur genau um 11!😎

Deine Antwort