ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behinderten-Rabatt beim Autokauf

Behinderten-Rabatt beim Autokauf

Hallo,

bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.

In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... ;).

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von j.korsch

Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.

und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???

 

Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....

nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...

Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten
am 14. September 2016 um 10:58

Zitat:

@Beateschule schrieb am 27. Juli 2015 um 09:14:42 Uhr:

Zitat:

@Beate. schrieb am 26. Juli 2015 um 14:53:46 Uhr:

Mich würde auch interessieren, wie die aktuelle Situation aussieht mit einem Behindertenrabatt bei Mercedes.

Kann bitte jemand aktuelle Erfahrungen mitteilen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Behindertenrabatt vom Händler oder vom Werk?' überführt.]

Die 15%, mehr nicht! Bei Audi habe ich 20% bekommen.

Die 15 Prozent bei Mercedes gelten aber zum Beispiel nicht für das Modell AMG GT.

Hallo liebe Autoverrückte,

mich würde mal interessieren was an Rabatten drin ist bei einem Neuwagen. Ich warte/spare gerade auf den nächsten BMW 3er der ja im 4 Quartal 2018 rauskommen soll... Der neue Audi Rs3 Sportsback gefällt allerdings auch sehr... Was glaubt Ihr denn was man bei Audi für einen Rabatt rausschlagen kann? Der Schwerbehindertenschein ist vorhanden also sind 15% schon mal sicher aber für einen Wagen der laut Audi Konfigurator einen Listenpreis von 78.450,00 hat erhoffe ich mir persönlich etwas mehr^^

Im voraus schon einmal vielen Dank :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagenrabatt Audi Rs3 Sportsback' überführt.]

Bei Autos die schon etwas auf dem Markt sind oder schlecht verkauf werden würde ich erstmal ohne Behindertenrabattargument Verhandeln.

Der Vorteil des Behindertenrabattes ist das auch bei begehrten Neuwagen dieser Rabatt i.d.R. Realisierbar ist.

Warum der Rabatt überhaupt in dieser Form existiert ist mir nicht ganz klar, vermute aber das diese Bevölkerungsgruppe tendenziell andere Prioritäten hat als zu Verhandeln und eher gut ausgestatttete Fahrzeuge länger fährt... dadurch entsteht eher eine Markenbindung.

Z.Zt. sollte Jeder Verbrenner ordentliche Rabatte bekommen, da gibt's auch noch ne Steuerbefreiung.

Zitat:

@BMW-328i-NEULING schrieb am 16. Dezember 2017 um 23:52:18 Uhr:

Mich würde auch mal interessieren was an Rabatten drin ist bei einem Neuwagen. Ich warte gerade auf den nächsten BMW 3er der ja im 4 Quartal 2018 rauskommen soll... Der neue Audi Rs3 Sportsback gefällt allerdings auch sehr... Was glaubt Ihr denn was man bei Audi für einen Rabatt rausschlagen kann? Der Schwerbehindertenschein ist vorhanden also sind 15% schon mal sicher aber für einen Wagen der laut Audi Konfigurator einen Listenpreis von 78.450,00 hat erhoffe ich mir persönlich etwas mehr^^

Bei den Vermittlern gibt es jetzt 26,2% ohne Fremdfabrikat 25,2% (Behindertenrabatt) für einen Q5 oder SQ5.

Ohne Behindertenrabatt sind es 19,90% (ohne Fremdfabrikat) oder 20,90%.

Frei konfigurierbar keine Lager Fahrzeuge.

Zitat:

@BMW-328i-NEULING schrieb am 16. Dezember 2017 um 23:55:49 Uhr:

Hallo liebe Autoverrückte,

mich würde mal interessieren was an Rabatten drin ist bei einem Neuwagen. Ich warte/spare gerade auf den nächsten BMW 3er der ja im 4 Quartal 2018 rauskommen soll... Der neue Audi Rs3 Sportsback gefällt allerdings auch sehr... Was glaubt Ihr denn was man bei Audi für einen Rabatt rausschlagen kann? Der Schwerbehindertenschein ist vorhanden also sind 15% schon mal sicher aber für einen Wagen der laut Audi Konfigurator einen Listenpreis von 78.450,00 hat erhoffe ich mir persönlich etwas mehr^^

Im voraus schon einmal vielen Dank :-)

Bei einem RS3 gibt es nicht so viel ohne Fremdfabrikat ca.15,9% mit 16,9% beim Vermittler.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagenrabatt Audi Rs3 Sportsback' überführt.]

Was ist denn ein Fremdfabrikat? Das Fabrikat ist doch Audi?^^

Vermittler sind denn zum Beispiel Seiten wie "mein Auto" etc.?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagenrabatt Audi Rs3 Sportsback' überführt.]

Zitat:

@BMW-328i-NEULING schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:55:51 Uhr:

Was ist denn ein Fremdfabrikat? Das Fabrikat ist doch Audi?^^

Vermittler sind denn zum Beispiel Seiten wie "mein Auto" etc.?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagenrabatt Audi Rs3 Sportsback' überführt.]

Vermittler sind: https://schnaeppchenfuchs.com/.../...o-bekomme-ich-den-hochsten-rabatt

Fremdfabrikat: Du besitzt eine ander Marke als Audi (VW, Skoda, Porsche usw.)

Meine Erfahrung:

Der Behindertenrabatt lohnt sich meist nicht. Er beträgt i.d.R. ca. 20% und die bekommt man beim "normalen" Verhandeln auch so. Bei Behindertenrabatt muß das Auto außerdem immer auf den Behinderten zugelassen werden. Das würde bei uns bedeuten Meine Frau wäre der Halter und das obwohl sie nicht mals nen Führerschein hat. Und den Steuerrabatt gibt es nur wahlweise statt der vergünstigten Fahrten im ÖPNV. Beides hast Du nur bei höherem GDB (100% + H)

Einen weiteren Rabatt bekommt man übbrigens nicht. Ist ja fast immer so: Man kann keine 2 Rabatte kombinieren.

Wir haben das Auto über einen EU Importeur gekauft. Das waren ca. 25% machte bei unserem Auto rund 1.500€ gegenüber deutschem AH mit Behindertenrabatt.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 15. Januar 2018 um 19:39:58 Uhr:

Meine Erfahrung:

Der Behindertenrabatt lohnt sich meist nicht. Er beträgt i.d.R. ca. 20% und die bekommt man beim "normalen" Verhandeln auch so. Bei Behindertenrabatt muß das Auto außerdem immer auf den Behinderten zugelassen werden. Das würde bei uns bedeuten Meine Frau wäre der Halter und das obwohl sie nicht mals nen Führerschein hat. Und den Steuerrabatt gibt es nur wahlweise statt der vergünstigten Fahrten im ÖPNV. Beides hast Du nur bei höherem GDB (100% + H)

Einen weiteren Rabatt bekommt man übbrigens nicht. Ist ja fast immer so: Man kann keine 2 Rabatte kombinieren.

Wir haben das Auto über einen EU Importeur gekauft. Das waren ca. 25% machte bei unserem Auto rund 1.500€ gegenüber deutschem AH mit Behindertenrabatt.

Moin,

dem ist nicht viel hinzu zu fügen!! SCHEIß auf den Behindertenrabatt!!!!! Pardon:)

Wenn der Behindertenrabatt nicht bald marktgerecht nachgebessert wird, ist der in absehbarer Zeit Geschichte...

Ist eventuell sogar so gewollt.

Wie in den 80zigern so sang und klanglos die Ermäßigungen bei den Versicherunen für Behinderte verschwunden sind.

Oder de Zuschüsse für ein Pkw seit Jahren fast auf dem selben Stand bleiben.

hier wird das Thema "inklusion" schon umgesetzt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen