Behinderten-Rabatt beim Autokauf
Hallo,
bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.
In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... 😉.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von j.korsch
Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???
Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....
nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...
Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!
223 Antworten
joo spy, mach mal ein thema dazu auf, wenns denn diskussionswürdig ist. aber meine meinung müsst ihr da nicht wieder durchkauen. haben wir ja jetzt hoffentlich hinter uns. 🙂
aber teddy legt sicher nochmal nach...😁
spy, 400 km tour ? mopped ? cabrio ? geilomat , wüsch dir viel spass. bei dem tollen wetter ! 🙂
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
spy, 400 km tour ? mopped ? cabrio ? geilomat , wüsch dir viel spass. bei dem tollen wetter ! 🙂
gruss
Leider nicht, war ein Golf - hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Grüße,
Spy
Hi allerseits,
es ist ja interessant wie mit einem Thema begonnen wird und dann so richtig die Post mit ganz anderen Themen abgeht. 😰
Ich kann beide Seiten gut verstehen: sowohl Cabbi04 und natürlich auch teddybehindert.
Wenn ihr euch fragt wieso ich euch verstehe 😕, ganz einfach:
eine Seite
Meine Frau hat in ihrem Ausweis die Merkzeichen G, aG, H, RF und leider auch B.
Wir haben einen blauen Parkausweis und können (dürfen) damit auf Behinderten Parkplätze stehen. Leider sind die fast immer von „nicht Behinderten“ zugeparkt. Ich habe schon mehrfach einen Zettel an die Windschutzscheibe geheftet mit der Aufschrift:
„Dieser Parkplatz ist für körperlich behinderte und nicht für geistig behinderte!“
andere Seite
Unser Sohn hatte vor 4 Jahren einen sehr schweren Motorrad Unfall und hat auf seinen Ausweis „nur“ das Merkzeichen G. Er Parkt trotzdem sehr oft auf Behinderten Parkplätzen, obwohl er eigentlich nicht darf. Ich verstehe ihn aber weil er auch sagt: „ stehe ich nicht hier stellt sich auf Garantie ein nicht Behinderter hin.“
Somit seht ihr vielleicht dass ich beide Seiten nur zu gut verstehe.
Schönen Abend allen „behinderten“ und allen anderen. 😁
Gruß Sollingpoldi 😎
Hallo,
das mit dem Dranhängen an ein Thema im eigentlich dafür falschen Thread stimmt natürlich, geht mir auch oft genug so, nur werden solche Threads dann schnell so schwammig irgendwie, und wer gezielt Informationen zu einem speziellen Thema sucht, muss sich dann erst mal durch die off-topics wühlen, gerade in einem so relativ langen Thread.
Schönen Sonntag allen,
Spy
PS: Hängt eigentlich nur bei mir der Bildschirm und das Scrollen usw. geht nur noch zeitverzögert, wenn rechts die Werbung von 'erento.com' erscheint, oder hat noch jemand das Problem?
Ähnliche Themen
Hi SpyGe,
Das wichtige habe ich doch glatt vergessen zu schreiben. 😰
Bei VW gibt es 20 % Rabatt auf T5 Transporter. Wir wollten uns letztes Jahr einen holen und da kam sofort die Ansage des Verkäufers: es gibt 20 % Behindertenrabatt (glaube aber nur auf T5 Transporter).
Gruß Sollingpoldi 😎
PS: eigentlich läuft es ruckelfrei bei mir, habe allerdings auch fast alles ausgeschaltet (wegen der Werbung)😁
20 %😕, und wenn du deinen Gebrauchten Inzahlung gibst zieht er dir indirekt wieder 15 % ab😠
Sowas nenne ich Mogelpackung😉
Gruss
QQ 777
Hallo,
was die Liste der aktuellen Rabatte angeht, gab es im April ein Update beim BbAB; dummerweise hatte ich mir die alte Liste nicht gespeichert, so dass ich keinen direkten Vergleich habe, was sich geändert hat, wenn ich mich aber recht entsinne, war die Angabe von Toyota zuvor 10 oder 12 %, jetzt schreiben sie 'bis 15 %' - naja, das klingt auch irgendwie nach Gummi, handfeste Zahlen sind mir lieber, denn 'bis 15 %' kann auch schnell mal '0' bedeuten, und klingt als Lockangebot dann trotzdem besser als feste 10 oder 12 % in so manchem Ohr, wirklich geschickt von Toyota.
Zu der aktuellen Liste geht es --> da.
Grüße,
Spy
PS: Die entsprechende Seite beim ADAC dümpelt noch immer mit Angaben dahin, die teilweise längst Geschichte sind, einfach nur schwach.
Hallo,
ich habe mir denn neuen Mondeo gekauft und habe 20% Rabatt bekommen. Denn Rabatt habe ich auf das ganze Auto und jedes Extra bekommen was ich zur Serienausstattung genommen habe.
Was ich nur voll bezaheln muss sind die Überführungskosten. Die werden ja nicht von Ford festgelegt das liegt an denn Speditionen .
Gruß
Speedy-2008
Zitat:
ich fahre an die 200 000 km pro jahr
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Das bedeutet also täglich 548km, aber wirklich täglich.
(200000km/365T=548km/T)
Wenn man jetzt davon aus geht das du vermutlich auch mal einen Tag pro Woche Pause machst und zusätzlich noch 30 Tage Urlaub hast (und da dann auch deine Inspektions und Werkstatttermine hin legst) dann verbleiben noch 283 Tage.
Bedeutet also 707km am Tag.
Solltest du sogar das ganze WE frei haben, dann blieben 231 Tage, was eine Tagesfahrleistung von 866km ergibt.
Ganz schön heftiger Tagesschnitt, oder hast du bei der Jahresfahrleistung von 200000km doch ein wenig hoch gegriffen?
Kasse Rechnung, du scheinst ja viel Zeit zu haben😉
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Jou, hatte heute etwas Zeit um den Tread zu lesen, dabei ist mir aufgefallen das 200000km Jahresfahrleistung schon verdamt viel ist.
Zitat:
Original geschrieben von GasMatrix
Jou, hatte heute etwas Zeit um den Tread zu lesen, dabei ist mir aufgefallen das 200000km Jahresfahrleistung schon verdamt viel ist.Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Ist es auch. Aber es kommt durchaus vor. Ich kann mich noch an einen Exfirmenwagen erinnern, der im Alter von etwas weniger als zwei Jahren einen Motorschaden hatte, weil bei 400.000-km-Zahnriemenwechsel geschlampt wurde - und den hab ich der Zeit nur ich gefahren. Die zwei Jahre davor war ich noch mehr unterwegs.
Aber ich bin froh, daß es jetzt deutlich weniger ist.
Zitat:
Original geschrieben von GasMatrix
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕Zitat:
ich fahre an die 200 000 km pro jahr
Das bedeutet also täglich 548km, aber wirklich täglich.
(200000km/365T=548km/T)
Wenn man jetzt davon aus geht das du vermutlich auch mal einen Tag pro Woche Pause machst und zusätzlich noch 30 Tage Urlaub hast (und da dann auch deine Inspektions und Werkstatttermine hin legst) dann verbleiben noch 283 Tage.
Bedeutet also 707km am Tag.
Solltest du sogar das ganze WE frei haben, dann blieben 231 Tage, was eine Tagesfahrleistung von 866km ergibt.Ganz schön heftiger Tagesschnitt, oder hast du bei der Jahresfahrleistung von 200000km doch ein wenig hoch gegriffen?
moin moin !
tolle rechnung !!!😁😁
um was ihr euch alles gedanken macht...🙄
ich habe im vergangenen jahr 162 000 km im lkw abgespult und so 12-13 000 mit meinem pkw.
ich entschuldige mich , ja ich schäme mich für meine waaaahnsinnige übertreibung...😛😁😁
es waren doch 175 000 km anstatt der von mir angepeilten 200 000 km. asche über mein haupt...🙂
gruss
Hallo,
bin neu hier, und auf dieses Forum gestoßen, weil wir uns gerne ein Auto kaufen würden. Unsere Tochter hat einen Behindertenausweis mit "H" und 50 %. Leider läuft der aber im Oktober aus und wir dachten, nun schlagen wir "noch schnell" beim Autokauf zu. Aber - unser gewünschtes Modell würde erst frühestens im November - eher erst Januar geliefert.
Die im Autohaus waren unterschiedlicher Meinung, was den Rabatt anbelangt, den die uns gewähren würden.
Muss denn der Ausweis bei Kauf - bzw. Vertragsabschluss oder bei Lieferung auch noch gültig sein?! Hat das jemand schon erlebt?
Der Händler war sehr nett, will sich wohl auch erkundigen, versucht es aber über Hintertürchen, weil er natürlich jetzt erstmal keine Pferde scheu machen will. Sehr vernünftig, finden wir. Würde es überhaupt jemand nachprüfen, wann der Behindertenausweis ausläuft??
Was meint Ihr???
Danke für jede Antwort!
Gruß
to
IMHO sollte der Ausweis an dem Tag wo Kaufvertrag unterschrieben wird gültig sein. Die Lieferung selbst dürfte eigentlich herzlich egal sein ob der Ausweis noch gültig ist. D.h. die Datum von der Kaufvertrag ist die Entscheidende.
Vielleicht mag jemand mich korrigieren. 😕
Was Du aber machen könntest, ruf mal die Hersteller (also nicht die Autohaus) an und erkundige Dich dort.