behind the wheel

Volvo

gerade kommt auf CNBC ein bericht über Autos. Mustang 2005, Corvette, Dodge magnum und 300C.

Das Top Line Modell beim magnunm ist bei 30.000 USD. Dafür hat man dann einen Kombi mit 250PS und dem meisten was man eigentlich nie braucht. Und wir? bei uns zahlt man 45.000 Euro für so einen V70 T5 und freut sich weil er viel billicher als audi/merceds/bmw ist.

DAS IST UNGERECHT. WO BLEIBT DIE POLITIK?? ICH VERLANGE GERECHTIGKEIT!! ICH WILL AUCH SO EIN BILLIGES AUTO!!

Ich verlange ein Gesetz, das jedem Hersteller vorschreibt ein Werkstattnetz mit einer Mindestdichte wie Volvo in .de zu betreiben und für eine hinreichend gute Ersatzteilbevorratung zu sorgen. Um für Chancengleichjeit zu sorgen kann man ja eine Ersatzteilbevoratungsabgabe einführen (ähnlich wie beim Öl).

Rapace - der es sich leider icht leisten kann exoten zu fahren

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

*staub* - mach einer das Fenster auf & stell den Ventilenti an .....

eMkay *ein bischen Steuerhinterziehung ist Notwehr 😮 ..... - eine Arbeitsthese ... *

Roger & done

sehr gut. du weisst schon, anstand und solch abstrakte sachen. 😉

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

sehr gut. du weisst schon, anstand und solch abstrakte sachen. 😉

lieb gruss
oli

Hey oli - alter Studi -

ich sagte ja expressis verbis "These" = unbestätigte Hypothese, die der Prüfung & Diskussion bedarf !!

eMKay - superbraver Steuerzahler, da die Steuergesetze auch so löcherig genug sind ........

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

ich sagte ja expressis verbis "These" = unbestätigte Hypothese, die der Prüfung & Diskussion bedarf !!

Eine These die der Diskussion bedarf, vorzugsweise in Arbeitskreisen, ist etwas das man ablehnen will aber aus taktischen Gründen nicht selber ablehnen kann.

Rapace

Ähnliche Themen

@ rapace - Widerspruch

a Thes is a Thes - und damit per definitionem diskussionsbedürftig .........

eMKay - diskutiert gerne ......

gestochen scharf, rapace! ja, wenn das so ist... 🙂 und steuern sind eigentlich was feines - oder? 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

gestochen scharf, rapace! ja, wenn das so ist... 🙂 und steuern sind eigentlich was feines - oder? 😁

lieb gruss
oli

Brilliant 😁 😁

Zitat:

Früher hab ich immer gesagt "Ich zahl gerne viel Steuern" (weil es implizierte, dass ich dann auch entsprechend viel verdiene). Das ist im Prinzip immer noch so - allerdings bin ich mittlerweile nimmer blöd genug konstante Steuersätze vorauszusetzen 😁

Aber ich will mich ned beklagen. Verglichen zu dem was ich vor 20 jahren als Schüler/BW/Student verdient hab (und keine Steuern zahlte) und dem vor 10 jahren kurz nach dem Studium (kaum Steuern) gehts mir jetzt Gold, auch wenn dieses jahr ned so toll war. Kann mir trotz Steuern ja einen gebrauchten Premiumkombi leisten 😁😁

Rapace - der gerade gelesen hat, dass dojoda in USA Chrysler den Rang abgelaufen hat
http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,326475,00.html

Und so sahen mal richtige Volvos aus (natürlich hatten sie noch das passende heck)
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,289889,00.jpg
So muss ein Kombi sein. Der Elch muss ihm in die Augen blicken und wissen, dass er gar keine Chance hat und nach einem Kontakt nur noch als Gulasch durchgeht. Nur die Farbe is nicht gut. So ein dreckiges Schwarz und keine Alus wär besser.

Zitat:

Zetsche: Chinesische Hersteller drängen auf US-Markt

bin ich der einzige, der nur die ueberschrift, aber nicht den text sieht!? 😮 indem du links zum manager-magazin verteilst, sagst du ja fast das gleiche, wie du bezahlst gerne viele steuern, was...? 😁

und sehen wir hier vielleicht wirklich den beginn eines trendes, grosse, schnieke kombis? und wird volvo mit einem hoffentlich bald kommenden v90 mit seinem klassischen ruf obenauf schwimmen, mit dem unendlichen gemachten vermøgen seine eigenstændigkeit innerhalb fords untermauern und uns noch viele jahr mit spannenden, praktischen, stilvollen automobilen kunstwerken beehren? who knows...

gut nacht
oli

Deine Antwort