ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. The winner is: VOLVO

The winner is: VOLVO

Themenstarteram 9. November 2006 um 10:23

Nur so nebenbei. In der Kompaktwagenklasse hat der C30 gestern das Goldene Lenkrad erhalten.

Wenn ich von dieser Ehrung auch wenig halte (magerer ingeneurtechnischer Sachverstand in der Jury, stattdessen viele Stars und solche die sich dafür halten :)), so dürfte der güldene Lenkkranz jedoch marketingtechnisch goldwert sein.

Die Gurke - hält allgemein wenig vom Marketing als Verführungswissenschaft :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Na das gönn ich dem kleinen aber.. ist ja auch schick :D

dank goldenem Lenkrad wird sich auch keiner mehr über die bescheidene Lenkrad-Lederqualität beschweren müssen... ;) :D

Ciao,

Eric,

der ihn sich trotzdem nicht kauft......

Volvo hat diese News auch im Presseportal freigegeben.

9 Nov 2006

“Golden Steering Wheel” to the C30

The Volvo C30 has garnered one of the automotive industry’s most prestigious awards − the German Das Goldene Lenkrad. This is the third time that Volvo Car Corporation has won this award.

Volvo Cars CEO and President Fredrik Arp accepted the golden steering wheel at a distinguished ceremony in Berlin yesterday.

“We are very proud of this award. It is proof that our cars hold a prominent position, even in the toughest competition,” says Fredrik Arp.

The C30 won the “Compact Estate” class. The jury, which consisted of 25 automotive experts from different countries, put Volvo’s smallest model in first place in six of the fifteen categories. The C30 took second place in five categories.

Das Goldene Lenkrad is organised by the Bild am Sonntag newspaper, which has a circulation of 2.3 million. Volvo Cars has previously won the award on two occasions − in 2004 with the V50, and in 2000 with the S60.

The C30 has also won a major design award in Germany: the Auto Bild Design Award. The automotive magazine Auto Bild asked its readers what they thought was the world’s most beautiful car. The Volvo C30 won the “small and compact-size cars” class ahead of the Opel Corsa and Honda Civic. The Audi Q7 was the overall winner, with the Aston Martin V8 Vantage in second place.

The Volvo C30 has also achieved success in Italy. In the Italian poll for the world’s most beautiful car, L’Automobile più Bella del Mondo, the choice went to the C30 in the “midsize two-volume saloons” class, ahead of the Nissan Note. In the same poll, the S80 won the category “midsize three-volume saloons.” The award will be presented in Milan, in March of next year.

der beitrag war zwølf stunden schneller... :D

gibt es eigentlich auszeichnungen, die auf technischem sachverstand basieren und medienwirksam sind? also j.d. powers fællt mir spontan ein, ausserdem die tuev-liste (werden da kronen verteilt?), aber das gilt ja nicht fuer neuwagen. meine mich zu erinnern, dass volvo mal fuer die delta-link-hinterachse einen preis gewonnen hat. kann aber weder sagen wann, noch wo.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

der beitrag war zwølf stunden schneller... :Di

Ich weiss, ich dachte nur ich kann werbewirksam auch ein Foto anbieten. ;)

Gruß Tom

Der V50 hat seinerzeit auch das goldene Lenkrad gewonnen. Wieviel das wert ist, sieht man ja hier an den ganzen Problembeiträgen. Ich würde mir den V50 jedenfalls nie wieder kaufen (und auch keinen anderen Volvo, da können die noch so viele goldene Lenkräder, Radkappen oder was weiss ich haben)

Zitat:

Original geschrieben von pafec

Der V50 hat seinerzeit auch das goldene Lenkrad gewonnen. Wieviel das wert ist, sieht man ja hier an den ganzen Problembeiträgen. Ich würde mir den V50 jedenfalls nie wieder kaufen (und auch keinen anderen Volvo, da können die noch so viele goldene Lenkräder, Radkappen oder was weiss ich haben)

@ im-pafect:

Du bist hier im falschen Forum, --> geh-heim.

Zitat:

Original geschrieben von ruotsalainen

@ im-pafect:

Du bist hier im falschen Forum, --> geh-heim.

Das ist weder witzig, noch bringt uns in irgendeiner Weise weiter. Also was sollen solche Kommentare?

Re: The winner is: VOLVO

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

... (magerer ingeneurtechnischer Sachverstand in der Jury, stattdessen viele Stars und solche die sich dafür halten :)), ... :D

Nun ja, "... zur Jury gehörten neben Fachleuten und Motorsportlern, wie Christina Surer oder Mika Häkkinen, auch Prominente wie die RTL-Moderatorin Nazan Eckes, Estefania Küster und Deutschrocker Peter Maffay...".

Die Kriterien nach denen bewertet wurde, habe ich dagegen nicht gefunden. Vielleicht sind sie irgendwo genannt, jedenfalls nicht sehr "prominent".

Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung.

Mir gefiehl der Schneewittchensarg sehr, mal sehen, wieviel davon beim C30 rüberkommt. Jedenfalls sticht er aus dem sonstigen Angebot für mich erst einmal positiv hervor. Ich gönne ihm die Presseaufmerksamkeit und den Titel jedenfalls, trotz der Jury.

Ciao ruotsalainen

Jedem sein eigener Test: EuroCarBodyAWARD 2006.

Der C30 belegt einen hervorragenden Platz 11 (von 14). Hier das komplette Ergebnis:

1. Audi TT 37,38 Punkte

2. PSA/Citroën Picasso 36,92

3. Jaguar XK 35,77

4. Honda CRV 34,69

5. Ford Galaxy/S-MAX 34,65

6. Opel Corsa 34,29

7. Volkswagen EOS 32,49

8. Skoda Roomster 32,29

9. Bentley Cabrio 31,16

10. Nissan NOTE 29,31

11. Volvo C 30 26,69

12. GM Cadillac BLS 26,63

13. BMW Z4 Coupé 25,36

14. Toyota RAV 4 20,80

Nachzulesen hier: unter EuroCarBody 2006.

hm, ich bin recht inkompetent, was sowas angeht, aber interessante liste! dass der volvo auf platz 11 von 14 neuerscheinungen einen lobenswerten platz erreicht, wage ich mal anzuzweifeln. der wagen schielt wohl aber auch nicht in erster linie auf innovativen karosseriebau, sondern auf premiumkunden... :D auch krass, dass toyota mal so schlecht abschneidet, liefert neuen boden fuer alte argumente (der h&m des automobilbaus - andere machen's vor, toyota macht's nach...!?).

Zitat:

11. Platz

für den neuen Volvo C30, ein vollkommen neues Modellsegment der erfolgreichen Ford-Tochter.

Das ist schwedischer Karosseriebau mit Richtlinienkompetenz innerhalb Ford Europa! T. Munter,

Dr. M. Olsson und J. Ottoson haben nicht nur die typisch schwedische Sicherheitsphilosophie

auf den neuen „Kleinen“ übertragen.

kriterienuebersicht und ranking. danke fuer den hinweis! :)

lieb gruss

oli

Für viele potenzielle Käufer ist das aber doch ein Argument. Außerdem fand ich auch die Berichte in den "Fachzeitschriften", die es bis jetzt vom C30 gibt, possitiv.

Ich würde es Volvo wünschen endlich ein richtiges Volumenmodell entwickelt zu haben.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. The winner is: VOLVO