Beheiztes Lenkrad

VW Passat B6/3C

Mahlzeit

Ist es möglich, im Passat oben genanntes nachzurüsten? Gibts sowas überhaupt schon fürn Passat?

27 Antworten

Das würde mich auch interessieren, hat da jemand Ahnung?!

Wo soll das her stammen?!? Spenderfahrzeug? Wenns vom B8 kommen soll: noch zu früh.

Weicheier! 😉
Wäre eine Standheizung bei dermaßener Kälteempfindlichkeit nicht sinnvoller?
Wobei ich zugeben muss, meinen VW T2b damals teilweise auch mit Handschuhen gefahren zu haben, da er bei -10°C außen auch innen nie über 0°C kam, der schwachen Heizung und der undichten Schiebetür geschuldet.

Das beheizte Lenkrad ist nicht so teuer, kann man mühelos selbst verbauen und braucht zum Heizen keinen Sprit 😁

Na Golf, Touran oder irgendein anderes Fahrzeug muss es doch ab Werk mit beheizbarem Lenkrad geben. Das da eins in den Passat passt?

Ich war mir halt a net sicher, das SMLS im Passat bietet ja auch nich die Möglichkeit, eine Lenkradheizung einzucodieren.

Ähnliche Themen

das 5K0 unterstütz die Lenkradheizung. es gibt aber kein beheizbares Lenkrad. Phaeton evtl... aber den Pizzateller will ich nicht im Auto haben. und wie es mit dem Anschluss aussieht, da habe ich mich noch nie drum gekümmert.

Was wieso hat VW sowas nicht? Das gibts doch scho seit Jahren die Teile. Andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern haben das sicher schon oder?

Audi, ja. Soll ja auch Premium sein.
Phaeton ja, soll je auch Premium sein.
Passat: Karre für den Pöbel... der braucht sowas nicht.

Golf und Touran sind unter dem Passat angesiedelt.

Hier ist eins zu kaufen

Touareg wäre noch eine Option, z. B. ebay 371215297149.

Das hatte ich noch gar nicht auf dem Kasten, da ich mich nicht für SUV interessiere... damit und mit dem 5K0 SMLS wirds dann wohl gehen - es sei denn die Heizung wird noch gesondert mit + und - versorgt...

daher mal die SLP lesen...

Coole Sache!
Wäre das dann über die Sitzheizung steuerbar?

Hatte mir eh mal überlegt, nen anderes Lenkrad zu holen und das aufpolstern zu lassen. Hatte das damals bei meinem Cabrio gemacht, 100 EUR in Polen mit Ziernaht.

Vermute, Steuerung wie bei Touareg. Wie es da ist: Keine Ahnung.

ABER: wenn über Sitzheiuzung: gibt die Passat Klimatronic den Status aus? Wertet das SMLS die Meldung, wenn sie ausgegeben wird, wirklich aus? Fragen über fragen....

Passt der Anschluss zum SMLS?

Muss wohl mal eine Geld in die Hand nehmen und dann entweder ein neues Lenkrad haben, oder das Geld für den Kabelsalat verbrannt haben...

und einfach die Heizung 2 Grad aufdrehen, ist wohl keine Alternative :-D

Zitat:

@wk205 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:13:48 Uhr:

Touareg wäre noch eine Option, z. B. ebay 371215297149.

Sehr geil! Brauch man da auch wieder nen neuen Airbag oder passt der da vom Passat 12 Tasten MFL?

Und braucht man da auch nen neuen Schleifring? Und das 5K0 SMLS welche TN wäre das genau?

Edit: Zur Bedienung der Lenkradheizung hab ich folgendes gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...noeofe-hinter-dem-lenkrad-t408572.html

Also bei den Ebay Bildern sind keine Schalter/Knöpfe am Lenkrad erkennbar?

Deine Antwort