beheizte Waschdüsen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen,
habe heute beim Schrotti zufällig nen Golf 2 gefunden, der beheizte Scheibenwaschdüsen hate und hab sie mir gleich ausgebaut. habe aber feststellen müssen, dass die Stromzufuhr direkt am Stecker der Waschdüse abgekappt wurde. Jetzt ist meine Frage, wo die beiden Kabel denn hingehen?? habe an dem Auto gesucht aber nichts gefunden. Kann mir der jemand helfen???

Beste Antwort im Thema

schwarz an zündplus und braun an masse. mehr ist das nicht. in den waschdüsen ist ja ein TEMPERATURABHÄNGIGER Widerstand drin.

Gruß

🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Alle klar danke 🙂

Wenn ich mich nicht irre gibt es die bei VW neu für ein paar tacken

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Hehe Danke =) Dann werd ich mir die bei VW holen 😁

Hallo

Know How:
http://www.motor-talk.de/.../...heibenwaschduesen-golf-2-t1300234.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Oha, echt? Der Stilecht will 100€ für die GEBRAUCHTEN, aber der Kabelbaum wäre dabei😁 Den gibts wohl nicht mehr neu?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Oha, echt? Der Stilecht will 100€ für die GEBRAUCHTEN, aber der Kabelbaum wäre dabei😁 Den gibts wohl nicht mehr neu?

Die Waschdüsen kosten bei VW 20,- Euro das Stück (NEU versteht sich). Kabelbaum kannst selber basteln.

Ist nix dabei.

Die Waschdüsen gibt´s auch von VDO im Zubehör zu kaufen. Kostet ca. 15 Euro das Stück.

Gruß

🙂

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

....Düsen sind über Sicherung 10 abgesichert......

Grüsse

SLP sagt das braun an Masse kommt und schwarz an D9 (NEUE ZE) und dieser ist ja schon über eine 10A Sicherung abgesichert.

Gruß

🙂

Deine Antwort