beheizte Waschdüsen
Hallöchen,
habe heute beim Schrotti zufällig nen Golf 2 gefunden, der beheizte Scheibenwaschdüsen hate und hab sie mir gleich ausgebaut. habe aber feststellen müssen, dass die Stromzufuhr direkt am Stecker der Waschdüse abgekappt wurde. Jetzt ist meine Frage, wo die beiden Kabel denn hingehen?? habe an dem Auto gesucht aber nichts gefunden. Kann mir der jemand helfen???
Beste Antwort im Thema
schwarz an zündplus und braun an masse. mehr ist das nicht. in den waschdüsen ist ja ein TEMPERATURABHÄNGIGER Widerstand drin.
Gruß
🙂
21 Antworten
Ah, ok, also einfach braun an Masse und das schwarze Kabel an Zündung??? Ist ja easy. Bekommen die dann permanent beim fahren 12V?? Verkokeln die dann nicht irgendwann???
Permanent? Hab ja vom anschließen nicht viel ahnung, aber die Waschdüsen sollten doch nur mit der Heckscheibenheizung funktionieren? ( also vom Werk vergesehen )
Hm, was denn jetzt?? Auf Zündungsplus oder über die Heckscheibenheizung oder doch ganz anders???
Ähnliche Themen
Messe die Düsen erst mal durch, die meisten sind hin!
sollten sie in Ordnung sein kannst du sie auf Zündung setzen und gut ist !
da die nen temperaturabhängigen Widerstand intus haben, hängen die an Zündungsplus. Die Spiegelheizung hängt an der Heckscheibenheizung.
schwarz an zündplus und braun an masse. mehr ist das nicht. in den waschdüsen ist ja ein TEMPERATURABHÄNGIGER Widerstand drin.
Gruß
🙂
Hallo
es gibt noch einen Kabelsatz bis zum Stecker/Trennstelle im Wasserkasten. Düsen sind über Sicherung 10 abgesichert. Mit dem Kabelsatz kommen ein paar Extraclips und bei meinem 90er GT wurde wegen den Heizdüsen auch das Laubsieb vom GTI eingebaut. (Kann auch sein dass dies zum Innenraumluftfilter gehörte)
Grüsse
Also ich hab weder Laubsieb noch den Innenraumfilterund meiner ist eigentlich schon Modelljahr 91. Hm, naja, werde ich schon hinbekommen ;-)
Hallo
kann Bilder vom werkseitig eingebauten Zustand machen bzw hab schon was vorrätig
Grüsse
(Ging leider nicht mit edit musste neu posten)
Guten Morgen,
kurz ne Frage, möcht nicht rein funken, aber wenn der Thread grad mal offen ist, wären 36€ zu viel für einen satz beheizte Waschdüssen fürn G2?
Gruss
simone