Beheizte Kurbelgehäuseentlüftung Golf IV 1,4 L 75 PS
Hallo,
habe seit ca. 7 Wochen einen Golf IV 1,4 L mit 75 PS. Wie wichtig ist es, eine beheizte Kurgelgehäuseentlüftung nachrüsten zu lassen? Welche Schäden können entstehen und unter welchen Bedingungen. Offenbar hat der Wagen ja seit seiner Zulassung im Jahr 2000 und bisher gefahrenen 94000 km bislang keinen Schaden genommen. Trägt VW die ganzen Kosten.
Gruß in die Runde
Dieter
18 Antworten
Hi,
so ne beheizte Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht schlecht.
Könnte man ja vllt auch en einem 3er Golf nachrüsten oder?
Wo ist die denn genau verbaut? Was für einzelteile braucht man denn da? Was für heizelement wird da benutzt? Man könnte es auch nachträglich einbauen und über nen schalter im Innenraum steuern oder? Z.B. dann beim 3er Golf.
Gruß
*KLICK*Zitat:
Original geschrieben von Golfi99
gehört zwar nicht zum thema, aber dachte gra kann man bei nem 1,4er nicht nachrüsten? hast du e-gas?
Zitat:
Original geschrieben von Golfi99
@ outblast: gehört zwar nicht zum thema, aber dachte gra kann man bei nem 1,4er nicht nachrüsten? hast du e-gas?
Naja. Musst eigentlich nur einen Freundlichen finden der ein bisschen mehr Ahnung hat. Meiner machts auf jeden Fall bei allen Benzinern mit E-Gas. Übrigens: Ja hab E-Gas.
Er hat mir nur gesagt das noch eins, zwei Kabel mehr als beim Diesel gezogen werden müssen.
Schade, ich hab kein e-gas und der aufwand bzw. die kosten für ne umrüstung sind mir auf jeden fall zu hoch.
naja, pech.