beheizte Frontscheibe...
Hi @ All,
ich denke mal es gibt für nen A6 ne beheizte Frontscheibe, wäre ja schlimm wenn nicht.
Jetzt meine Frage:
Sind die farblich anders als normale Scheiben, mir kommen nämlich immer wieder A6 mit so bläulich schimmernden Scheiben entgegen....? Das sieht verdammt gut aus und bei mir macht sich langsam das "Will haben" Gefühl breit.
Und kann mann diese auch nachrüsten (Kabel, Schalter) oder wird das finanziell wieder ein SuperGAU?
MfG Mo
21 Antworten
Eine beheizte Frontscheibe gibt es im Konzern z.Zt. nur beim Passat und dem Sharan. Da sind dann allerdings feine Drähte als Heizelemente drin.
Standheizung ist daher sicher noch die bessere Lösung. Außerdem ist die bereits vor dem Fahren wirksam - sprich die Scheibe ist frei bevor ich losfahre....
Das geht mir ja nicht wirklich um die Heizung, sondern um die geile Optik dieser bläulichen Scheiben, ich hab Standheizung.......
MfG
...was Du meinst ist Dämmglas. Dieses Glas ist als Option bestellbar und schimmert so leicht violett (kommt wohl von der UV-Filter-Folie zwischen den Scheiben des Zwei-Scheiben-Verbundglases).
Laut Audi soll es eine verbesserte Aussengeräuschdämpfung bringen und die Aufheizung des Innenraums bei direkter Sonneneinstrahlung vermindern...
...kann ich bei meinem A6 nicht so deutlich nachvollziehen. Beim nächsten Auto würde ich wahrscheinlich auf diese Option verzichten.
Gruß
Also die Geräuscdämmung ist schon deutlich. Wird mir auch immer wieder von verwunderte Mitfahrern bestätigt. Den Sonnenschutzfaktor konnte ich bei den aktuellen Temperaturen nicht testen.
Ähnliche Themen
Sunprotect
@grandmastermo
Das ist eine sogenante Sunprotect- Scheibe, die,
glaube ich, erst ab 2001 bei Audi zu bestellen war.
Ich habe damals bei meinem Scheiben- Spezi
70 Euro zusätzlich draufgezahlt, weil diese Scheiben
wohl ziemlich teuer sind und auch die Versicherungen
nicht schlafen und auch wissen ab welchem Baujahr
diese bei Audi verbaut worden sind.
Ist aber eine tolle Optik ...
Gruß Oli
Dämmglas
Mahlzeit,
Heizscheiben gibt es bei Audi nicht. Nur der Sharan ist mit Hz. Lieferbar (da baugleich mit Galaxy und bei Ford die Heizscheiben fast als Standard zu bezeichnen sind)
Was dich interessiert sind die metallbeschichteten „Solar“ Scheiben die Infra rot Strahlen absorbieret, also Wärme und natürlich Blitzlicht von Freund&Helfer. Aus diesem Grund habe ich mir schon für den alten C4 eine „backen lassen“. (sitze an der Quelle) und habe prompt Lehrgeld bezahlt. Zwar war das Bild im Bereich der Windschutzscheibe deutlich unterbelichtet und der Kerl am Steuer eh den Fidel Castro ähnlich sah als mir, von eine Strafe hat mich das aber nicht bewahrt. Bleibt also die Wärme und da ist die Absorbation mit 42-45% deutlich messbar und der normalgetönte Scheibe (mit5-6%) überlegen. Das würde ich eh als Argument bezeichnen als Optik, da die Solarscheibe an sich nicht getönt ist, wie der Rest am Auto, sonder aus klaren Glas und beschichtete Folie besteht und somit ganz anders aussieht als der Rest des Wagens.
Wenn du das Teil über Teilkasko abrechnen willst, würde ich an deiner Stelle einen guten Autoglaser aufsuchen der entweder gute Kontakte zur Versicherer hat ( die Solar Frontscheibe ist nur mit VSG Seitenscheiben bei Audi Lieferbar und da kommt öfter Anruf von der Versicherung ob das Auto auch Dämmglas in der Türen hat) oder dir die Scheibe gegen sein EK Aufpreis besorgt. Bei C4 und 4B sind das ca.80,-€. Bei neuen gibt es noch Lieferschwierigkeiten bzw. sind zu teuer .
Will hier keine Werbung betreiben, kann dir aber auf Anfrage paar gute Adressen in Hessen, Pfalz , Saarland nennen . Ich habe z.B. bis Mitte Dezember für Limo wie Avant ( 4 B außer 8Zylinder) die Solarscheiben ohne Aufpreis verkauft. Leider sind die Preise explodiert und das nicht mehr möglich ist .
Re: Dämmglas
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Mahlzeit,
Heizscheiben gibt es bei Audi nicht. Nur der Sharan ist mit Hz. Lieferbar (da baugleich mit Galaxy und bei Ford die Heizscheiben fast als Standard zu bezeichnen sind)
Stimmt nicht ganz, denn für den Audi A4 ab Modelljahr 2001 und für den Audi A8 ab Modelljahr 1998 und ab 2002 gibt es die Frontscheiben mit Heizung.
Für den A6 allerdings nicht.
Ja das sind die beheitzten Scheiben und recht hastde die sehen verdammt geil aus !!!!!!!!!!!!
Ich habe im A4 (Avant 2.5) Dämmglas und die beheizte Frontscheibe. Ich würde das nicht wieder bestellen, die Geräuschdämmung ist imho nicht wirklich besser. Im Vergleich zum A6 bringt dessen bessere Dämmung im Motorraum deutlich mehr.
Die beheizte FS habe ich auch nicht wirklich gebraucht. Ich habe Standheizung und würde diese immer vorziehen. Außerdem stellt sich bei Aktivierung der entsprechenden Taste das Gebläse voll auf die FS und es gibt Windstärke 10.
Das violette Aussehen ist nett, aber für den Preis zu wenig.
Bin übrigens schon mehrmals geblitzt worden, die Bilder waren (leider) immer gut genug.
Gruß DVE
...
Danke euch allen, dann weiß ich ja jetzt bescheid und werde mal sehen, ob ich mir so eine Dämmglasscheibe besorgt kriege.....
....
Kann mir denn mal jemand die Bestellnummer für ne Dämmglas Frontscheibe für einen A6 Avant 3.0 Quattro, Bj. 2002 geben?
MfG Mo
Hallo!
4B5 845 099 AA, AP, AF oder BA.
je nach Fahrgestellnummer.
Denke nicht, dass du die eingebaut bekommst, da die ja einiges dicker ist als die Standard-Scheibe somit auch die Aufnahmen anders sein müssen.
Genauso die Seitenscheiben, da kann man leider nicht das Dämmglas nachrüsten, da dies von der Dicke her nicht passt!
mfg DG ;o)
Würde es bei den Seitescheiben nicht reichen, die Dichtungen zu wechseln?
Und bei der Frontscheibe kann man die Aufnahmen doch auch tauschen, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Martin