beheizte Frontscheibe...
Hi @ All,
ich denke mal es gibt für nen A6 ne beheizte Frontscheibe, wäre ja schlimm wenn nicht.
Jetzt meine Frage:
Sind die farblich anders als normale Scheiben, mir kommen nämlich immer wieder A6 mit so bläulich schimmernden Scheiben entgegen....? Das sieht verdammt gut aus und bei mir macht sich langsam das "Will haben" Gefühl breit.
Und kann mann diese auch nachrüsten (Kabel, Schalter) oder wird das finanziell wieder ein SuperGAU?
MfG Mo
21 Antworten
die Dämmglasscheiben sind mind doppelt so dick!!!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Würde es bei den Seitescheiben nicht reichen, die Dichtungen zu wechseln?
Und bei der Frontscheibe kann man die Aufnahmen doch auch tauschen, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Martin
Nein, reicht leider nicht aus...
Wie Steve schon geschrieben hat, sind die mind. doppelt so dick 😉 Haben schon ein paar daran gedacht, das nachzurüsten, geht jedoch leider nicht!
mfg DG ;o)
Also, bin ja immerhin kein Fachmann...
Aber, da kann doch nicht die ganze Karosserie anders sein.
Zumindest bei der Frontscheibe liegt doch nichts auf der Scheibe, was einen kleineren Abstand braucht.
Kann mir das jemand erklären? Will nicht ganz dumm sterben..
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Denke nicht, dass du die eingebaut bekommst, da die ja einiges dicker ist als die Standard-Scheibe somit auch die Aufnahmen anders sein müssen.
Der Einbau der Frontscheibe ist problemlos, da es sich bei beiden Scheiben um Verbundglasscheiben mit eine Gesamtstärke von 5mm handelt. Lediglich die Folie zwischen den Glasscheiben ist eine andere, aber auch mit der gleichen Dicke.
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Genauso die Seitenscheiben, da kann man leider nicht das Dämmglas nachrüsten, da dies von der Dicke her nicht passt!
Bei der Seitenscheibe unterscheidet sich die Gesamtglasstärke, da das normale Glas nur eine Scheibe aus Einscheibensicherheitsglas ist und die Dämmglasscheibe aus zwei enzelnen Scheiben besteht, die durch eine Folie in der Mitte zusammengehalten werden.