ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. beheizte Außenspiegel

beheizte Außenspiegel

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 7:39

HI!

das mit der globalen Klimaerwärmung war wohl nichts, denn ich hatte gerade schön dick Eis auf dem Auto.... ;)

Daher meine Frage, kann man am Corsa C die Außen- bzw. die Seitenspiegel nachträglich beheizen? Wenn ja, wo ist dann das System anzuschließen, kann ich das mit an die Heckscheibenheizung anpappen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

Vielleicht würde es gehen, indem man das Glas gegen beheizbares Glas tauscht. keine Ahnung.

 

Ich wollte das auch mal machen und habe mir so Spiegelheizmatten von Conrad gekauft, kosten paar euro.

Hab dann meine Spiegel lackieren lassen und der Werkstatt gesagt, sie sollen die gleich mit einbauen. die haben gesagt, dass es nicht gehen würde, da in der mitte des glases ein "knuppel" ist. (vielleicht hätte ich es mal allein versuchen sollen...)

Dann habe ich überlegt hinter das Glas ne 10W Glühlampe zu setzen. Mein Vater hat das mal bei nem LKW gemacht.

Bin bisher aber nicht zur Umsetzung gekommen...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 18:31

solch bezeizbaren gläser müsste es geben. meine mal welche bei ebay gesehen zu haben.....

mir gehtz es darum ob man die nachträglich einbauen kann, und wo man die anschießen kann, denn ich wollte eigentlich nicht das hanbe Autodemontieren...^^

die seitenspiegel werden ja glaube ich beheizt sobald man die heckscheibenheizung an macht, kann das sein?

also müsstest du entweder von dort strom holen (schalter) oder du nimmst zündungsplus woher und einen extra schalter.

hab hier übrigens noch meien seitenspiegel liegen mit heizung und elektr verstellbar ;)

gruß andy

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 18:56

harrr kosta quanta?

dann klinke ich mich mal hier ein ;)

meine Spiegel sind zwar elektrisch verstellbar aber nicht beheizbar ( irgendwie doof) und meine frage ist es, kann man heizung nicht leicht einbauen. weil strom bekommt er ja eigentlich,,das heißt ich müsste nur eine leitung zu einem extra schalter legen oder?!

danke im vorraus

Wenn die Spiegel beheizt sind, sind sie eigendlich immer an.

Nen neuer Spiegel kostet 39 EUR inkl. Märchensteuer aber nicht beim FOH. Das ist dann aber wirklich der ganze Spiegel, sozusagen alles was an der Tür vom Spiegel dranhängt.

am 9. Februar 2007 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von Steward-Corsa

Wenn die Spiegel beheizt sind, sind sie eigendlich immer an.

Nen neuer Spiegel kostet 39 EUR inkl. Märchensteuer aber nicht beim FOH. Das ist dann aber wirklich der ganze Spiegel, sozusagen alles was an der Tür vom Spiegel dranhängt.

die sind nicht immer an, die hängen an der heckscheibenheizung.

am 9. Februar 2007 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von corsa b(ass)

dann klinke ich mich mal hier ein ;)

meine Spiegel sind zwar elektrisch verstellbar aber nicht beheizbar ( irgendwie doof) und meine frage ist es, kann man heizung nicht leicht einbauen. weil strom bekommt er ja eigentlich,,das heißt ich müsste nur eine leitung zu einem extra schalter legen oder?!

danke im vorraus

kann eigentlich nicht sein, wenn die elektrisch verstellbar sind, dann sind die normalerweise auch beheizt

Jo, elektrisch verstellbare Spiegel heizen immer dann, wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.

Wusste ich am Anfang auch nciht, aber mein FOH klärte mich dann auf :-)

aber elektrische müssen nicht zwangsläufig beheizbar sein...

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

 

kann eigentlich nicht sein, wenn die elektrisch verstellbar sind, dann sind die normalerweise auch beheizt

Beim Corsa-C war das m.W. bisher so. Beim neuen Corsa-D gibt es das (Spiegel eletr. verstellbar, ohne Heizung) - je nach Modell/Ausstattung. Finde ich irgendwie geistlos, die Spiegel stelle ich einmal ein und gut ist. Die Spiegelheizung brauch ich aber jeden Winter... .

Gruß Steffen

CCorsa hat recht.

Beim CorsaC wenn elektrisch dann gleichzeitig beheizbar über Heckscheibenheizungsschalter.

Sogar beim Combo C.

Das ist mir neu das die erst angehen wenn die Heckscheibe mit an ist. Das muss ich doch mal gleich heute Abend testen.

Ist aber auch noch nie im Winter aufgefallen das es so ist.

Werden die den ordenlich warm? Ich kenn das vom VW T5 wenn man die anpackt sind die schön warm.

DIe Wärme reicht jedenfalls locker aus, um die Spiegelgläser vom Eis zu befreien. Aber verbrennen wirst du dich nciht daran ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen