1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. beheizte Außenspiegel

beheizte Außenspiegel

Opel Tigra TwinTop

HI!

das mit der globalen Klimaerwärmung war wohl nichts, denn ich hatte gerade schön dick Eis auf dem Auto.... 😉

Daher meine Frage, kann man am Corsa C die Außen- bzw. die Seitenspiegel nachträglich beheizen? Wenn ja, wo ist dann das System anzuschließen, kann ich das mit an die Heckscheibenheizung anpappen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Spiegelgläser haben eine Leistungsaufnahme von ungefähr 40 W je Seite. Das reicht locker um Vereisungen, beschlagene Spiegel oder Wassertropfen in kurzer Zeit beseitigen zu können.

Ich habs getestet. Es stimmt, und ich dachte die wären immer an.
Sind schön warm die Dinger.

hehe, und ich habe mich gewundert warum meine spiegel aufeinmal so frei warn als ich die heckscheiben heizung angemacht habe 😁 danke für die Info...bin mal gespannt was sich noch so herrausfinden lässt bei dem kleinen 😉

Is vielleicht bischen Spät die Antwort, aber das Nachrüsten beim FOH mit allen teilen kost um die 1200€ + Märchensteuer

Zitat:

Is vielleicht bischen Spät die Antwort, aber das Nachrüsten beim FOH mit allen teilen kost um die 1200€ + Märchensteuer

das ist ja ein schnäppchen

wofür das denn??

vorausgesetzt der Wagen ist bis zur Tür vorverkabelt braucht man doch "nur" die Spiegel, die Kabelbäume, nen Schalter, ne Türgriffschale und neue Spiegeldreiecke.

okay, wenn der Wagen noch nicht vorverkabelt ist, wirds natürlich richtig teuer...

Ich glaube kaum das der schon vorverkabelt ist, wozu auch. Bei manuellen Spiegeln ist ja nichts elektrisches drinne was eine Verkabelung rechtfertigen würde.

innerhalb der Tür liegen immer (soweit ich weiß) nur die Kabel, die auch gebraucht werden.
Das ist ja auch nicht das Problem. neuer Türkabelbaum rein und fertig. interessant wird die Sache, wenn die Kabel bis zur Tür noch nicht liegen.

soweit ich das bisher feststellen konnte, sind die Vorfacelifte meistens bis zur Tür vorverkabelt. nach dem Facelift muss das aber nicht mehr so sein... und dann wirds lustisch...

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Ich glaube kaum das der schon vorverkabelt ist, wozu auch. Bei manuellen Spiegeln ist ja nichts elektrisches drinne was eine Verkabelung rechtfertigen würde.

Na und? Ich hatte von Werk aus auch keine Sitzheizung drin, aber die Kabel lagen zum größten Teil schon 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

soweit ich das bisher feststellen konnte, sind die Vorfacelifte meistens bis zur Tür vorverkabelt. nach dem Facelift muss das aber nicht mehr so sein... und dann wirds lustisch...

Ok, wo finde ich dann die Kabel? 🙂

Sind die schon mit dem Schalter der Heckheizung verbunden?

Deine Antwort