Beheizbare Spiegel
Moin
Wollte nur mal kurz nachfragen, ob mein Audi A4 B5 Baujahr 99 Beheitzbare Spiegel hat?
Wenn ja wo werden die genau eingeschaltet?
22 Antworten
wenn er welche hat über die heckscheibenzeizung.
war damals nicht serie, aber die kabel in den türen und im spiegel sind bei allen drin. lediglich innen müssten sie gezogen werden.
Im Facelift ging das Außentemperaturabhängig.
Glaube unterhalb 6°C oder so wurden die eingeschaltet.
Schalter gabs nicht dafür, war auch unabhängig der Heckscheibenheizung.
Wenns mal kalt ist einfach hinlangen, die werden sehr gut warm.
Hat man i.d.R. wenn man das Winterpaket hat, mit beheizbaren Spiegeln, Waschdüsen und Tüschlössern.
Welches Baujahr hast du denn genau, weil Mitte 99 kamen die Facelift Modelle,bei denen geht es über den spiegelversteller auf der mittleren Stellung, bei den VFL's geht es über die Heckscheibenheizung, meines Wissens nach.
Mit drin waren die, so glaube ich, im kleinen Winterpaket... meine funktionieren aber leider auch nicht...
Gruß
Page68
Zitat:
@Destructor schrieb am 20. November 2016 um 13:09:44 Uhr:
Im Facelift ging das Außentemperaturabhängig.
Glaube unterhalb 6°C oder so wurden die eingeschaltet.
Schalter gabs nicht dafür, war auch unabhängig der Heckscheibenheizung.
Wenns mal kalt ist einfach hinlangen, die werden sehr gut warm.Hat man i.d.R. wenn man das Winterpaket hat, mit beheizbaren Spiegeln, Waschdüsen und Tüschlössern.
Soweit ich weiß, gingen Die bei FL automatisch an bei niedriger Temperatur, so wie du schreibst, oder man konnte sie einschalten auf der mittleren spiegelverstellung (Position zwischen rechts und links)...
Weiß nicht ob das stimmt, so hab ich es gelesen.
Gruß
Page68
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golf-1-16V schrieb am 20. November 2016 um 13:06:49 Uhr:
wenn er welche hat über die heckscheibenzeizung.
war damals nicht serie, aber die kabel in den türen und im spiegel sind bei allen drin. lediglich innen müssten sie gezogen werden.
Über Heckscheibenheizung nur bei den VFL.
VFL über Heckscheibenheizung und FL automatisch , da auf den Spiegelgläsern ein Tempsensor ist . Die Kabel sind aber nur im Stecker des Spiegelfußes und nicht wie geschrieben in den Türen vorhanden . Ausser man hat die Spiegelheizung ab Werk verbaut .
Zitat:
@darkalp schrieb am 20. November 2016 um 15:42:05 Uhr:
VFL über Heckscheibenheizung und FL automatisch , da auf den Spiegelgläsern ein Tempsensor ist . Die Kabel sind aber nur im Stecker des Spiegelfußes und nicht wie geschrieben in den Türen vorhanden . Ausser man hat die Spiegelheizung ab Werk verbaut .
Man soll sie wohl aber auch manuell einschalten können beim FL ,wenn es nicht so kalt ist, über die Mittelstellung der spiegeleinstellung...
stimmt das nun, oder nicht?
beim vfl sind die kabel in den türen drin, ich hab selber 2 nachgerüstet. beim fl weis ich es nicht...
Also die Mittelstellung der Spiegelverstellung gibt die 12V für die Spiegelheizung frei.
Beim Vorfacelift (ohne Thermostat auf der Rückseite der Gläser) wurde die Heizung dann über die Heckscheibenheizung aktiviert.
Beim Fl waren die Spiegel nur über die Mittelstellung der Spiegelverstellung aktivierbar. Das Thermostat gab die Spiegel ab einer gewissen Temperatur frei und schaltete diese wieder ab einer gewissen Temp ab um ein Einbrennen der Spiegelbeschichtung zu verhindern.
Leider sind die Thermostate bei den Aftermarket Teilen (aber auch bei den originalen) so schlecht, daß diese irgend wann nicht merh richtig oder sogar gar nicht mehr schalten. Dann hilft nur eine Brücke einlöten und per Spiegelschalter bedienen...
HTC
Da beheizbare Spiegel keine Serienausstattung sind kannst nur du das beantworten. Bau sie aus und schau nach!
Oder wolltest du wissen ob Bj 99 Fl oder Vfl ist???
HTC
Nein nein ist schon richtig ich wollte Wissen, ob mein Wagen auch mit dem genanten Baujahr Spiegelheitzung hat.
Zitat:
@HTC schrieb am 21. November 2016 um 12:25:08 Uhr:
Beim Fl waren die Spiegel nur über die Mittelstellung der Spiegelverstellung aktivierbar. Das Thermostat gab die Spiegel ab einer gewissen Temperatur frei und schaltete diese wieder ab einer gewissen Temp ab um ein Einbrennen der Spiegelbeschichtung zu verhindern.
Du meinst, die Spiegelheizung geht beim FL erst ab einer bestimmten Temperatur an, wenn die Verstellung auf der Mitte steht?
Bei mir geht die ab ca. 5 °C immer an, egal ob Mittelstellung oder nicht.
Zitat:
@Bollwerk schrieb am 21. November 2016 um 17:53:22 Uhr:
Zitat:
@HTC schrieb am 21. November 2016 um 12:25:08 Uhr:
Beim Fl waren die Spiegel nur über die Mittelstellung der Spiegelverstellung aktivierbar. Das Thermostat gab die Spiegel ab einer gewissen Temperatur frei und schaltete diese wieder ab einer gewissen Temp ab um ein Einbrennen der Spiegelbeschichtung zu verhindern.Du meinst, die Spiegelheizung geht beim FL erst ab einer bestimmten Temperatur an, wenn die Verstellung auf der Mitte steht?
Bei mir geht die ab ca. 5 °C immer an, egal ob Mittelstellung oder nicht.
Hi Bollwerk,
das hast du falsch verstanden, unter 5 grad gehen sie automatisch an, wenn du sie aber manuell einschalten möchtest weil z.B. beschlagen, dann musst du den Spiegelversteller in die mittlere Position drehen.
Gruß
Page68