Beheizbare Spiegel & Schlossheizung
Hallo!
Weiß jemand ob es beim A4 B5 BJ98 die beheizbaren Außenspiegel als Standardausstattung verbaut wurden?
Wie kann man einen solchen Spiegel erkennen?
Meine Spiegel sind leicht bläulich.
Die beheizbaren Schlosszylinder in den Fronttüren sind jedoch bei allen Modellen Standard, oder?
Da heißt es - wenn mich nicht alles täuscht - Türgriff halten und max. 60sec wird geheizt, stimmt das?
Liebe Grüße,
MasterA4
25 Antworten
Ich erinnere mich mal gehört zu haben (oder im Handbuch gelesen zu haben ???), dass bei den Modellen mit FFB die Türschlossheizung entfallen ist, da die ja nicht mehr wirklich benötigt wird.
Übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Aussage!
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
war es bis jetzt ein problem? wird es in zukunft zum problem werden?........ich nehme an die antwort lautet nein, wer braucht denn bitte beh. schlösser......geht doch eh alles über FFB🙄
Wenn man denn eine FFB besitzt 😮)
Bei meinem wurde auch Winterpaket verbaut. Laut Bestellung und laut Fahrgestellnummer.
Die Schlossheizung habe ich noch nie nachgeprüft, da bei mir das Schloss noch nie vereist war (und ich das normale Testen mir zwar immer wieder vornehme, aber inzwischen seit fast sechs Jahren glorreich vergesse...).
Genauso geht es mir auch mit den beheizbaren Außenspiegeln. Ich weiß immer noch nicht, ob die Kabel dafür gelegt sind, gehe aber mal davon aus - funktionieren tut die Heizung aber nicht. Laut Bedienungsanleitung ist die bei meinem (BJ 7/96) übrigens an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Ich erinnere mich mal gehört zu haben (oder im Handbuch gelesen zu haben ???), dass bei den Modellen mit FFB die Türschlossheizung entfallen ist, da die ja nicht mehr wirklich benötigt wird.
Das ist meine Vermutung.
Seit heute ist wenigstens auch meine Wischwasseranlage ausgefallen, bei dem Wetter suboptimal aber ich find das Problem nicht
Ähnliche Themen
Also die Ausenspiegel und die Waschdüsen waren in den ersten Modellen über die Heckscheibenheizung geschalten.
Später wurden die Spiegel über Thermoschalter geschalten.
Also wenn es Kälter wurde ging Automatisch die Spiegelheizung an.
Ist Heute immer noch so. Wenn die Heizleistung nachlässt müste man glaube ich nur diesen Wiederstand wechseln oder man macht ihn einfach ganz raus und Klemmt das Kabel Direkt an, dann geht die Heizung immer wenn der Motor läuft.
Das mit dem Türschloss hab ich bei meinem 1,8er nie Probiert gehabt...
Moin,
bei mir funktioniert die Spiegelheizung glaub ich über die Heckscheibenheizung Modell 96´. Hab auch das Winterpaket also Spiegelheizung, Schlossheizung und Wischwasserdüsenheizung. Bei mir funktioniert komischerweise die Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht mehr. Kabel sind auch dran, hab ich schon nach geschaut. Woran kann das liegen, hat der Spiegel vielleicht ein Thermoschalter der kaputt ist ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantT
...
Seit heute ist wenigstens auch meine Wischwasseranlage ausgefallen, bei dem Wetter suboptimal aber ich find das Problem nicht
Vielleicht die Leitung gefrohren, oder direkt vor der Düse gefrohren?
Ich kann mich an letzten Winter erinnern, da ha meine Düsenheizung bei extremer Kälte und Schnee auch nix geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Moin,bei mir funktioniert die Spiegelheizung glaub ich über die Heckscheibenheizung Modell 96´. Hab auch das Winterpaket also Spiegelheizung, Schlossheizung und Wischwasserdüsenheizung. Bei mir funktioniert komischerweise die Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht mehr. Kabel sind auch dran, hab ich schon nach geschaut. Woran kann das liegen, hat der Spiegel vielleicht ein Thermoschalter der kaputt ist ?
MFG
Wenn du über die Heckscheibe EInschaltest haste keinen Thermoschalter.
Heizelemt evtl. hinterm Spiegel Defect.
Messen ob dort überhaupt Strom Ankommt.
Gruß
Hi,
damit du weist was dein Auto an Extras und so hat geh doch einfach zu deinem Freundlichen der gibt die Fahrgestellnummer ein und schwupp die wup wird alles angezeigt was dein Auto alles hat ob beheizte Spiegel usw.
Zitat:
Original geschrieben von eraser684
Hi,damit du weist was dein Auto an Extras und so hat geh doch einfach zu deinem Freundlichen der gibt die Fahrgestellnummer ein und schwupp die wup wird alles angezeigt was dein Auto alles hat ob beheizte Spiegel usw.
ich wollte gerade fragen wie ich das rausfinden kann. und schwupps da stehts🙂 wie es aussieht fehlt mir das winterpaket. mensch da kauft der vorbesitzer xenon etc. pp. mit , aber fürs Wpaket hats wohl nicht gereicht😠
Hallo,
bin neuer Audifahrer und denke, meine Frage passt ganz gut in dieses Thema. Ich meine, dass das Winterpaket irgendwann Serienmäßig war. Meiner hat als Erstzulassung 31.06.00. Bei "Mein Audi" steht aber weder unter Serie noch unter Sonderausstattung was von beheizbaren Aussenspiegeln oder Düsen.
Mein Bruder fährt einen A4 Baujahr 99 und bei dem stehts als Serienausstattung. Also die Sache mit den beheizbaren Spiegeln auf jeden Fall. Jetzt ist der Unterschied zwischen den beiden Autos die Motorisierung und ich fahre nen Avant, er nicht.
Gibts zwischen Avant und Nichtavant unterschiede in der Serienausstattung ? Oder durch die Motorisierung ? Er fährt nen 1.8T mit Quattro und ich nen 2.4 ohne Quattro.
Danke für die Hilfe im voraus 🙂