Beheizbare Scheibenwaschdüsen und Schließzylinder???
Hallo Leute.
War mal bei meinem freundlichen Audi Händler und habe mir einen Auszug über meinen S6 geholt. So wie er gebaut wurde.
Ich habe sogar beheißbare Scheibenwaschdüsen und beheißbare Türschließzylinder links und rechts.
Kann mir jemand erklären, wie ich die benutze?
24 Antworten
Ich will mich jetzt nicht streiten. 😠😁😁
Meine Düsen haben erst geheizt,wenn ich denn Schalter betätigte. Das war immer sehr schön zu sehen,wenn der Schnee drumherum schmolz. Sehr gut dann auch zu bemerken,wenn eine nicht mehr wollte bzw. irgendwann dann keine mehr funzte.
Gruss
Flash-gear hat schon recht eigentlich ist das beim C4A6 temperaturabhängig
Beim C4 Audi100 war es so, das man das alles mit der Heckscheibenheizung mitgeschaltet hat
Eigentlich gehen nur die Spiegel über die Heckscheibenheizung. Ab 1997 die auch nur über einen Temperaturabhängigen Wiederstand.
Das dies bei den Düsen so sein soll wäre mir neu. Aber man kann ja mal in den Stromplan schauen.
lg
Also ich hatte ebend mal in ein Verkaufsprospekt geschaut, das ist es so beschrieben, das die Spiegel und Schlösser automatisch heizen aber ab welche Temperatur 😕
Ähnliche Themen
Sollte unter 5 Grad gehen. Die Strompläne vom 100er zeigen das nur die Spiegel an der Heckscheibe hängen. Die Pläne vom A6 zeigen nur die Version ab 1997 mit Temperatursensor.
Aber die Düsen waren immer separat dargestellt. 😕
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Sollte unter 5 Grad gehen. Die Strompläne vom 100er zeigen das nur die Spiegel an der Heckscheibe hängen. Die Pläne vom A6 zeigen nur die Version ab 1997 mit Temperatursensor.
Aber die Düsen waren immer separat dargestellt. 😕lg
Aber die Düsen waren immer separat dargestellt. 🙂🙂🙂 ja
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Aber die Düsen waren immer separat dargestellt. 🙂🙂🙂 jaZitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Aber die Düsen waren immer separat dargestellt. 😕lg
Ja stimmt, also sind sie nicht an der Heckscheibe.
lg
Das ist mir eigentlich völlig egal was wo im Leitfaden steht. Meine Düsen heizen mit der Heckscheibenheizung. Ich schreibe doch keinen Quatsch und fantasieren tue ich noch lange nicht,wenn ich beobachte.
Gruss
Ist doch ok.
Habe ein Bj 12/96, aber laut Audi ein Modell 97.
Denn weiß ich jetzt auch warum die Spiegel nicht heißen, wenn ich die Heckscheibenheizung an habe.
Spiegelheizung, Wischwaschdüsenheizung sind Parallel zur Heckscheibe geschaltet und über einen Tempfühler gesteuert. Die Spiegel sowie auch die Waschdüsen werden unter 5 Grad mitgeheizt sonst also über 5 Grad sind die inaktiv......