ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Beheizbare Frontscheibe und Rotschimmer

Beheizbare Frontscheibe und Rotschimmer

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 17:13

Hallo Leute,

ich bin kurz davor, mir einen weißen S5 zu bestellen und dachte eigentlich, dass so eine beheizbare Frontscheibe recht nützlich ist. Dann habe ich hier im Forum irgendwo mal Bilder gesehen, auf denen sie von außen extrem rot schimmert, was ich, gerade bei einem weißen Auto, nicht wirklich schön finde. Hat jemand diese Scheibe schon mal in natura gesehen oder kann Bilder posten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Ronny

Beste Antwort im Thema

Du hast also in allen Lebenslagen eine Flasche 50°C warmes Wasser dabei? So gut vorbereitet bin ich leider nicht. Ich nehme dann die beheizbare Frontscheibe.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Mai 2017 um 18:57

Hier ist ein Bild von meinem das ich gerade zur Verfügung habe.

https://www.motor-talk.de/.../20170502-172018-i208821538.html

Kann dir morgen aber nochmal ein Bild von meinem machen auf dem es vl etwas besser zu sehen ist.

Beheizte Frondscheiben scheinen wirklich immer rot zu schimmern. Neulich noch bei einem entgegenkommenden Corsa und BMW gesehen. Ist wohl Stand der Technik. Mir gefällt es nicht. Würde dann eine Standheizung bevorzugen.

am 22. Mai 2017 um 4:47

Hier ein paar Fotos von meinem weißen A5 mit beheizbarer Frontscheibe die ich schon gepostet habe.

Der Rotschimmer ist wie man sieht stark abhängig von den Lichtverhältnissen.

https://www.motor-talk.de/.../20170311-150623-i208768307.html

https://www.motor-talk.de/.../20170325-174408-i208792735.html

Zitat:

@willis-fuzzy schrieb am 21. Mai 2017 um 20:57:43 Uhr:

Hier ist ein Bild von meinem das ich gerade zur Verfügung habe.

https://www.motor-talk.de/.../20170502-172018-i208821538.html

Kann dir morgen aber nochmal ein Bild von meinem machen auf dem es vl etwas besser zu sehen ist.

Hallo, welche farbe hast du hier bei deinem A5 bestellt?

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 6:48

Vielen Dank schonmal für Bilder. Der Rotschimmer scheint ja wirklich je nach Lichteinfall und Blickwinkel mal stärker und mal schwächer zu sein. Nun ist es Geschmackssache, ob es zu einem weißen Auto passt oder nicht. Bei einem dunklen Auto, wie bei dem von willis-fuzzy, finde ich es nicht so schlimm.

Der Wechsel auf eine Standheizung hätte ja noch den Vorteil, dass man diese fernbedienen kann und nicht erst zum Auto gehen muss, um die Heizung zu starten.

am 22. Mai 2017 um 14:41

Also mich stört der rötliche Schimmer auch bei weiß nicht. Finde es irgendwie edel.

Aber das ist halt Geschmackssache.

am 22. Mai 2017 um 19:20

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 22. Mai 2017 um 07:58:49 Uhr:

Zitat:

@willis-fuzzy schrieb am 21. Mai 2017 um 20:57:43 Uhr:

Hier ist ein Bild von meinem das ich gerade zur Verfügung habe.

https://www.motor-talk.de/.../20170502-172018-i208821538.html

Kann dir morgen aber nochmal ein Bild von meinem machen auf dem es vl etwas besser zu sehen ist.

Hallo, welche farbe hast du hier bei deinem A5 bestellt?

Handelt sich hierbei um Daytonagrau.

Bilder konnte ich heute leider nicht machen.

Kann aber auf Wunsch nachgereicht werden

Hallo Ronny,

hier ein paar Fotos meines S5 in Florettsilber Metallic... Ich habe es aus keiner Perspektive geschafft den Rotschimmer meiner Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe zu fotografieren...

Front
Seite
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 13:55

Nach den Bildern von jekyll bin ich jetzt wieder unsicher und überlege sie doch zu bestellen. Obwohl eine Standheizung ja noch den einen oder anderen Vorteil mit sich bringt. Die Qual der Wahl... :-)

Also rötlich ist es schon.

Img-0507
am 23. Mai 2017 um 15:14

Also ich muss sagen das es nur in den seltensten Fällen einen Rotschimmer aufweist.

Wenn ich nicht gezielt darauf achte wäre es mir bisher nicht aufgefallen.

Bin erst durch das Forum darauf gekommen.

Fand es bisher nie störend oder direkt auffallend.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 7:04

So wie es auf dem Bild von gulliver ist, würde es mich bei einem weißen Auto stören. Aber es schein ja wirklich vom Wetter und Blickwinkel abzuhängen.

Hier noch einige Fotos zum selber Urteilen!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Kann man irgendwie prüfen ob man eine beheizbare Frontscheibe hat?

Habe diese bestellt und auch bezahlt aber meine Scheibe hat nicht mal ansatzweise einen rotschimmer, egal bei welchem Lichteinfall oder Winkel.

Hatte nach der Auslieferung bei Audi telefonisch gefragt wo man die denn aktiviert, da meinte er das geht automatisch und von einem rotschimmer der Scheiben hätte er noch nie etwas gehört oder gesehen.

Ich hab aber live schon mehrfach Audis mit exakt diesem rotschimmer gesehen wie es hier im Thread ja auch teilweise ganz extrem drin ist, bei mir ist das aber nicht vorhanden...

Falsche Scheibe oder bin ich blind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Beheizbare Frontscheibe und Rotschimmer