1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Frontscheibe

Kia Ceed

Hallo Zuammen! Denkt Ihr mach könnet die Beh. Frontscheibe aus dem GT ohen viel Aufand auch nachträglich in der GT Line verbauen? Wenn der Kabelbaum vorbereitet ist, sollte die ja recht einfach sein und nur Scheibe und Schalter betreffen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein Verkäufer meiner der Gt hat es nur aus Zufall weil er auf dem falschen Band produziert wird! *Grübel*

Das kann bei Kia schon mal passieren. Baupläne gibt es dort nur auf Butterbrotpapier oder als Höhlenmalerei.
Ebenso wird alles auf dem Feld zusammengebaut und dann wird eben nur eingebaut was man da so findet oder was irgendwo vom LKW gefallen ist...

Manche Verkäufer sind wirklich wahre Fachleute😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

@Holdi79:

Man kann beides bekommen.
Die Ledersitze elektrisch, beheizt inkl. Ventilation und die beheizbare Frontscheibe.
Man bekommt auch für alle Modelle das Glasdach oder Pricacy Glass.
Insgesamt ist man ein wenig flexibler.
Wie das dann mit dem Schalter ist weiß ich nicht,vermutlich gibt es dann unten 6 Schalter in der Reihe? Oder der ist in dem Klimabedienteil mit integriert?!?

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hätte zu diesem alten Thema ebenfalls eine Nachfrage. Vielleicht kann das ja jemand mittlerweile beantworten wo sich der Knopf für die beheizbare WSS befindet, wenn das Fahrzeug Lederpolster hat und der "reguläre Schalter" (rechts neben der Beifahrersitzheizung) mit der Sitzbelüftung/Ventilation belegt ist. Wird es ja bei Fahrzeugen für den deutschen Markt nicht geben aber ja mit Chance bei einem Reimport. Vg

Gibt es diese Kombination überhaupt?

Wenn ich den Beitrag über meiner Frage lese, scheinbar ja für andere EU-Länder schon. Daher frage ich. Ich meine für Polen gibt es die beheizbare WSS mit Leder, und wohl ja auch für Skandinavien. Meine Hoffnung ist hier jemanden zu finden der vielleicht ja einen (X-)Ceed mit der Kombination fährt.

Ähnliche Themen

Knopf für Scheibenheizung ist immer an der selben Stelle.......Stelle nicht belegt, keine Heizung.
War das eindeutig ???

Nein, das beantwortet seine Frage überhaupt nicht.

Der Taster für die (leider so seltene) Scheibenheizung teilt sich wohl den Platz für die ebenfalls seltene Sitzbelüftung.
Was ist also mit Fahrzeugen, die beides verbaut haben - unklar, ob es die wirklich gibt? Geteilter Taster? Ganz andere Tasterleiste? Das war die Frage...

Welcher Markt könnte denn beides haben? Dann schaue ich mal.

Zitat : Nein, das beantwortet seine Frage überhaupt nicht.

Ganz rechte Taste neben Sitzheizung rechts ist Scheibenheizung vorn.
Den GT giebt es nicht mit Sitzlüftung, weil es den blos mit den Sportsitzen giebt.
GT Line giebt wiederum keine Scheibenheizung, weil, je nach Sitz, da die rechte Sitzlüftung sitzt.
Ansonsten ist da eine Blindtaste.
In der EU giebt es auch nicht Beides...entweder Sitzlüftung, oder Scheibenheizung.
Gt-Line, kann wohl als EU-Modell Scheibenheizung haben, dann aber nur ohne Sitzlüftung.
Eventuell ist das ja ein Paket, welches da Scheibenheizung hat.
Da müßte man sich mal die Seiten der EU laden, und die möglichen Pakete durchgehen, wer es genau wissen möchte.

So, ich denke jetzt wird die Frage wohl beantwortet sein.

Ich nochmal......war gerade in Tschechien auf der Konfigurationsseite von KIA.
Die Ceedfamilie wird da nicht mehr geführt. Entweder wird da etliches aktualisiert, oder das wars.
Wir werden sehen.....schaut selber.....................

https://www-kia-com.translate.goog/?...

Habe festgestellt, das der Link hier plötzlich die deutsche Seite bringt. Habe deshalb ein Screenshot vom Tschechen angefertigt.......Ceed giebts hier nicht mehr.

Konfig.Tschech

Ich bedanke mich für die Antworten und Bemühungen, heißt für uns, beheizbare Frontscheibe allerhöchstwahrscheinlich "nur" mit Stoffsitzen und nicht mit Leder und Sitzbelüftung.
Das bringt uns ein großes Stück weiter, nochmals vielen Dank.

Teilledersitze.....so wie halt im GT sind ohne Belüftung.

Deine Antwort