1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Frontscheibe

Kia Ceed

Hallo Zuammen! Denkt Ihr mach könnet die Beh. Frontscheibe aus dem GT ohen viel Aufand auch nachträglich in der GT Line verbauen? Wenn der Kabelbaum vorbereitet ist, sollte die ja recht einfach sein und nur Scheibe und Schalter betreffen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein Verkäufer meiner der Gt hat es nur aus Zufall weil er auf dem falschen Band produziert wird! *Grübel*

Das kann bei Kia schon mal passieren. Baupläne gibt es dort nur auf Butterbrotpapier oder als Höhlenmalerei.
Ebenso wird alles auf dem Feld zusammengebaut und dann wird eben nur eingebaut was man da so findet oder was irgendwo vom LKW gefallen ist...

Manche Verkäufer sind wirklich wahre Fachleute😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Exakt. Dafür hat der normale Ceed belüftete Sitze und der Proceed nicht. ;-(
Grund ist mir nicht bekannt. Vielleicht geht dadurch noch mehr Höhe verloren?

Das verstehe wer will. Der Proceed GT hat die serienmäßig und sonst gibt es die nicht für Geld und warme Worte. Was ist das denn für ein Quatsch.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 6. April 2019 um 21:07:17 Uhr:

Gibt’s den ProCeed nur mit den Sportsitzen? Denn die gibts nicht belüftet. Im Ceed/Ceed SW hat der GT-Line gegen Aufpreis die Sportsitze, die dann auch nicht belüftet sind. Die Belüftung gibt‘s nur mit dem großen Leder-Paket in den anderen Varianten (z.B. im Platinum).

Also gibt es dir Heizung nur im ProCeed, oder? Bei meinem Kauf vom Ceed gt stand in der Zubehörliste was von der Heizung. Aber in dem Prospekt was mein Händler mir mitgegeben hat, steht nichts mehr drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Toobsn schrieb am 6. April 2019 um 22:26:44 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 6. April 2019 um 21:07:17 Uhr:

Gibt’s den ProCeed nur mit den Sportsitzen? Denn die gibts nicht belüftet. Im Ceed/Ceed SW hat der GT-Line gegen Aufpreis die Sportsitze, die dann auch nicht belüftet sind. Die Belüftung gibt‘s nur mit dem großen Leder-Paket in den anderen Varianten (z.B. im Platinum).

Exakt, der GT hat immer die Glattleder/ Velour Kombi, daher keine Belüftung.

Zitat:

@Benjamin85ku schrieb am 6. April 2019 um 22:30:08 Uhr:

Also gibt es dir Heizung nur im ProCeed, oder? Bei meinem Kauf vom Ceed gt stand in der Zubehörliste was von der Heizung. Aber in dem Prospekt was mein Händler mir mitgegeben hat, steht nichts mehr drin.

Nur im ProCeed - beim “normalen“ Ceed (GT) nicht, hier wurde sie nur versehentlich bei ein paar Fahrzeugen verbaut.

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass man die Frontscheibenheizung aus Versehen verbaut hat?
In Deutschland ist sie nicht zu bekommen, hier in Dänemark gibt es die Heizung für den Ceed per Aufpreis und beim Proceed auch für den GT-Line.
Wer sowas will, sollte vielleicht über einen Import nachdenken.

Dieses ganze Thema wurde hier doch schon bis zum Abwinken durchgekaut.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 7. April 2019 um 07:44:58 Uhr:

Oder sich bei einem anderen Hersteller umsehen. Spontan fallen mir Ford, Skoda und VW ein.

Ja, aber was tun wenn einem die Autos nicht gefallen? Einen Ceed mit Frontscheibenheizung kann man ja bekommen, nur anscheinend nicht in Deutschland.

Guten Morgen zusammen! Mir ging es eigentlich nur und die technische Möglichkeit der Nachrüstung bzw. welche Änderungen vorliegen. Das war der einzige Hintergrund. Mehr nicht ;-)

Ich denke nicht, dass es mit einem Scheibentausch und Schaltereinbau getan ist.

Es muss zwingend der richtige Kabelbaum im Auto verbaut sein und evtl. hängt die FSH noch an einem eigenen Steuergerät oder muss in irgendein anderes einprogrammiert werden.
Da die Hersteller kosten sparen wo es nur möglich ist, gehe lieber davon aus, dass noch nicht mal der benötigte Kabelbaum vorhanden ist.
In den 80/90igern hat man mit einem Kabelbaum für alle Ausstattungslinien wohl noch sparen können. Heute wird für jede Ausstattungslinie wohl eher ein eigener Kabelbaum hergestellt und verbaut.

Dein Freundlicher kann dir dazu aber sicher mehr erzählen. Der dortige Meister sollte jedenfalls mit einem kundigen Blick in Richtung FSH-Anschlüsse sehen ob dort Kabel liegen oder nicht.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 7. April 2019 um 07:44:58 Uhr:

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass man die Frontscheibenheizung aus Versehen verbaut hat?
In Deutschland ist sie nicht zu bekommen, hier in Dänemark gibt es die Heizung für den Ceed per Aufpreis und beim Proceed auch für den GT-Line.

Muß man sich bei euch in Dänemark dann entscheiden ob man entweder die Sitzbelüftung oder die Frontscheibenheizung haben möchte? Oder könnte man auch beides zusammen ordern, aber wie ist das dann mit dem Schalter gelöst?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 6. April 2019 um 13:22:09 Uhr:

die Heizdrähte irritieren nur. Meine Schwägerin hat einen Ford Focus, wenn man die Drähte einmal gesehen hat fokusiert sich das Auge dauernd wieder darauf.

Ist so, wäre für mich ein absolutes NoGo.
Da ich eh eine Garage besitze würde ich sie eh nicht nutzen.

Ich wusste bei der Probefahrt nicht mal, dass da Heizdrähte drin sein sollen. Habe ich nicht bemerkt. Erst als ich davon gelesen habe bin ich noch mal hin und habe es mir genauer angeschaut. Man muss schon genau hinschauen um sie zu erkennen. War für mich jetzt kein Problem

Deine Antwort