Beheizbare Frontscheibe, Heizdrähte sichtbar?
Hallo zusammen,
sind bei der beheizten Frontscheibe die Heizdrähte ähnlich wie bei Ford sichtbar?
Gruß
only Diesel
Beste Antwort im Thema
Schau im Bild auf den Himmel, da sieht man die Drähte sehr deutlich.
Heizdrähte
25 Antworten
Man kann sie sehen, ja.
Einige störst tagsüber, andere nachts.
Deswegen habe ich die Standheizung...
Zitat:
@ThePower9 schrieb am 25. Februar 2017 um 11:05:12 Uhr:
Deswegen habe ich die Standheizung...
Eigentlich kann sich beides ja perfekt ergänzen, deshalb ist die Frage berechtigt.
Habe auch einen Ford in der Familie, da sieht man das mittlerweile nicht mehr.
Die Frage ist halt, was verbaut Seat?
Wie störend ist das?
Mich stören sie nicht! Aber ich empfehle jedem, sich das vorher mal anzusehen!!! ;-)
Im ford focus den wir auch Probe gefahren haben hat es mich schon gestört. Tendiere nun auch zur Standheizung.
Schau im Bild auf den Himmel, da sieht man die Drähte sehr deutlich.
Heizdrähte
Die einen sagen so und die anderen so.
Wahrscheinlich Geschmacksache.
@ WienerFalke
Danke für das Bild.
Das erste Mal das ich ein vernünftiges Bild zum Thema sehe.
Bis dato ging ich davon aus, dass die "wie hinten" quer zur Windschutzscheibe verlaufen.
Ich kann erst im kommenden Jahr was das zu sagen, da ich den Ateca erst im Dezmebr bekomme.
Aber aufgrund er meist eher "negativen" Bewertungen bin ich unsicher ob es die richtige Entscheidung gewesne ist, diese Option mit zu bestellen.
Man sieht die Heizdrähte schon sehr deutlich, besonders bei hellem Hintergrund und Nachts, wenn jemand mit Scheinwerfer entgegen kommt und so weiter. Direkt stören tut es aber nicht - aber das sieht ja jeder individuell.
Zitat:
@Jebo76 schrieb am 26. Februar 2017 um 18:03:53 Uhr:
Man sieht die Heizdrähte schon sehr deutlich, besonders bei hellem Hintergrund und Nachts, wenn jemand mit Scheinwerfer entgegen kommt und so weiter. Direkt stören tut es aber nicht - aber das sieht ja jeder individuell.
Ich glaube, wenn sie wirklich stören würden, wären sie nicht erlaubt.😁
Zitat:
@eurostar1943 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:40:38 Uhr:
Pffft.... diese unnütze Umweltplakette stört mich auch, ist dennoch nicht verboten. 🙂
Ich bin zwar einigermaßen verunsichert aber Standheizung ist für mich aus mehreren Gründen keine Alternative, also lasse ich es bei der Bestellung der beh. Frontscheibe.
Zitat:
@bauks schrieb am 28. Februar 2017 um 10:53:06 Uhr:
Zitat:
@eurostar1943 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:40:38 Uhr:
Pffft.... diese unnütze Umweltplakette stört mich auch, ist dennoch nicht verboten. 🙂Ich bin zwar einigermaßen verunsichert aber Standheizung ist für mich aus mehreren Gründen keine Alternative, also lasse ich es bei der Bestellung der beh. Frontscheibe.
@bauks: Ich meinte keine "Geistesstörung"😁 sondern eine "Sichtstörung", d.h.ein Sicherheitsmerkmal.🙂😉
😁
Also tagsüber (so habe ich die Scheibe bisher nur testen können) empfinde ich die Sicht vielleicht als "störend" aber keinesfalls "sicht-behindernd". Die Fotos in Dunkelheit, die ich im Web gesehen habe, lassen mich hingegen stutzen - da werden die Lichtquellen anderer Fahrzeuge (Scheinwerfer, Rücklichter) ziemlich böse nach oben u. unten gestreut/verzerrt. Das hingegen bezeichne ich durchaus als "sicherheitsrelevant". 🙁
danke für das Bild. Ich dachte bisher, der Ateca hätte wie der Kodiaq eine drahtlos beheizbare Frontscheibe.
Also ich habe meinen am Dienstag abgeholt und bei Tageslicht-als auch bei Dunkelheit gefahren.
ja man sieht die Drähte mich hat es aber nicht gestört. Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Im Verkaufsraum ist es mir nicht aufgefallen.