Beheizbare Frontscheibe, Heizdrähte sichtbar?
Hallo zusammen,
sind bei der beheizten Frontscheibe die Heizdrähte ähnlich wie bei Ford sichtbar?
Gruß
only Diesel
Beste Antwort im Thema
Schau im Bild auf den Himmel, da sieht man die Drähte sehr deutlich.
Heizdrähte
25 Antworten
Kann mich Audianer4 nur anschließen. Mein ATK hat jetzt knapp 3tkm auf der Uhr. Da waren alle Fahrtbedingungen dabei, Tag und Nacht bei Sonne, Trockenheit oder Regen. Ich war total skeptisch, hab sie aber trotzdem bestellt. Bekannte haben die FSH im 10 Jahre alten Ford, da ist sie genau so ausgeführt. Man gewöhnt sich recht schnell an die leichten "Reflektionen". Einzig einen harten Wintereinsatz hatte ich noch nicht, kann mich also nur zur Optik, aber nicht zur Funktion äußern 😕
Hallo!
Ich fahre derzeit auch einen Ford (B-Max Titanium mit 125PS EcoBoost), der eine beheizbare Frontscheibe hat.
So gut wie alle haben sich seinerzeit in diversen Foren beschwert, dass man die Drähte gegen einen hellen Hintergrund sehen würde ... Stimm, wenn ich ganz genau hinsehe und wirklich darauf achte, kann auch ich die Drähte sehen.
Die Betonung liegt auf "genau hinsehen" und "darauf achten"!
Soll heißen: wenn ich will, dass es mich stört, wird es mich stören 😉
In der Regel sieht man aber "durch" die Scheibe auf die Straße/Umgebung 😉 im Normalfall fallen die Drähte genau nicht auf - sie sind zumindest für mich unsichtbar und stören somit auch nicht (haben sie noch nie).
Ob die beheizbare Frontscheibe wirklich was bringt, konnte ich bei den milden Wintern als "Garagenparker" in den letzten Jahren nicht wirklich verifizieren ...
Man sieht die Heizdrähte wenn das Auto steht. Sobald man fährt verändert sich der Blick in die Ferne und die Drähte sind mit dem Auge sozusagen nicht mehr sichtbar.
Nachts fallen mir die Drähte überhaupt nicht auf.
Beim Ford sieht man die aber nicht bzw. nicht so wie beim Ateca.
Evtl. ist Ford da weiter in der Entwicklung?
Immerhin haben die das eingeführt damals.
Zitat:
@zemento schrieb am 19. April 2017 um 14:51:02 Uhr:
...
Immerhin haben die das eingeführt damals.
DAS ist wahrhaftig kein Indiz dafür, dass es beim "Erfinder" besser gelöst ist... (in keiner Branche). 😁
Nö, aber meine Augen ;-) ... beim B-Max Bj.16 sehe ich nichts, auch nicht Nachts.
Deswegen war ich erschrocken von den Bildern hier und bin extra die Händler abgeklappert.
Bestellt dann nur mit SHZ.
Wenn du Standheizung hast, würde ich auf die beh. WSS verzichten. Wenn man drauf achtet, stören die Drähte ggf. aber normalerweise sollen die Augen ja auf andere Entfernungen fokussiert sein, dann werden die Drähte nicht mehr wahrgenommen.
Hallo Zusammen,
sind die Drähte auch noch im aktuellen Modell (2022) sichtbar?
Bei VW gibt es schon lange eine beheizte Frontscheibe OHNE Drähte.
Danke für die Info im Voraus
Gruß
Redmike
Danke für die Info.
Wenn keine Drähte mehr vorhanden sind, kommt die Frontscheibenheizung mit auf die Liste.