Beheizbare Außenspiegel...?
Hallo, meine Außenspiegel sind derzeit in der Früh immer total beschlagen....und ich suche überall nach einer Beheizung für die Außenspiegel, finde aber nichts. Das kann doch nicht sein, dass die nicht beheizbar sind?
137 Antworten
Zitat:
@Fairlight92 schrieb am 9. Februar 2023 um 19:52:18 Uhr:
Heute vom Freundlichen die Information bekommen dass die Abhilfe eine Codierung sein soll. Also solange es noch kalt ist ab zum Händler und durchführen lassen.
Bitte reich mal detaillierte Informationen nach.
Die Info ist korrekt. O-Ton meines Händlers: Es wurde ein TIPS-Fall im Werk erstellt und wir werden eine SCN-Codierung auf das SAM durchführen. Die Spiegelheizung soll jetzt über Außentemperatur oder Heckscheibenheizung funktionieren. Zumindest wurde mein EQC gestern mit warmen Spiegeln gebracht. Hatte bislang noch keine Zeit dies genau zu testen.
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Da hat man aufgrund zahlreicher Beschwerden wohl erkannt, dass dies nicht Stand der Technik sein kann.
Wie sich so ein Software-Fehler in eine laufende Produktion einschleichen kann, ist mir aber ein Rätsel.
ich habe gerade mittels Laser Thermometer mal geprüft. Auch bei meinem EQC Auslieferung Dezember 22 werden die Außenspiegel nur über die Vorklimatisierung erwärmt. :-( Ich bin jetzt mal gespannt, ob meine Werkstatt zu dieser Problematik informiert ist. Befürchte wieder Unverständnis wenn ich denen am Montag etwas von Umcodierung / im Internet gelesen usw. erzähle.
Ab zum Freundlichen. Das Update funktioniert.
Da ich noch kein EQC Fahrer bin, aber es demnächst bin, die Frage lese ich richtig mit, das beim EQC die Spiegelheizung nicht während des Betrieb funktioniert, sondern nur bei der Vorklimatisierung?
Zumindest bei Vielen, die in den letzten Wochen ausgeliefert wurden. Ältere scheinen weniger betroffen zu sein.
Dann rufe ich noch schnell im Werk an, meiner wird am Montag produziert …. :-).
Höchstwahrscheinlich ist die Notwendigkeit des Updates noch nicht in den Produktionsprozess eingeflossen.
Sprich doch mal die einweisende Person darauf an. Sicherlich wird auch diese nur mit den Schultern zucken.
Mit viel Glück wissen dann hoffentlich in ein paar Wochen die Händler Bescheid. Da alle betroffenen Fahrzeuge in der Gewährleistung und Neuwagengarantie sind, erübrigt sich eine Diskussion über Kosten.
Vielleicht kann schon jemand was zur Updatedauer sagen. Sollte in max. 15-30 Min erledigt sein.
Mein Freundlicher auf die Problematik angesprochen wusste sofort Bescheid. Zu der Dauer des Updates konnte oder wollte er nichts sagen ? Nächste Woche soll das erledigt werden, dann weiß ich evtl. mehr.
War damit schon jemand bei der NL München?
Gerne auch was anderes im Raum München
Das schreit doch nach einem OTA für alle!
Bei Tesla gibt es halt per Update eine Totwinkel Kamera und bei Mercedes beheizte Spiegel 😉
Zitat:
@franky110982 schrieb am 14. Februar 2023 um 20:57:01 Uhr:
Das schreit doch nach einem OTA für alle!Bei Tesla gibt es halt per Update eine Totwinkel Kamera und bei Mercedes beheizte Spiegel 😉
...ich vermute mal bei Mercedes gibt es gar nichts von alleine
Zitat:
Das schreit doch nach einem OTA für alle!Bei Tesla gibt es halt per Update eine Totwinkel Kamera und bei Mercedes beheizte Spiegel 😉
Nicht bei der uralten Plattform ??
Zitat:
@Fairlight92 schrieb am 15. Februar 2023 um 09:50:06 Uhr:
Zitat:
Nicht bei der uralten Plattform ??
Wie kann nur die Mehrheit von uns mit einem solchen Fahrzeug , mit einer solchen uralten Plattform zu frieden sein. Sorry aber...wenn ich das so lese.