Beheizbare Außenspiegel...?
Hallo, meine Außenspiegel sind derzeit in der Früh immer total beschlagen....und ich suche überall nach einer Beheizung für die Außenspiegel, finde aber nichts. Das kann doch nicht sein, dass die nicht beheizbar sind?
137 Antworten
Bei meinem GLC stand ich vor 2 Jahren auch vor dem "Problem".
Die Spiegelheizung funktioniert automatisch.
Je nach Außentemperatur schaltet sie sich ein und aus.
Eigentlich wenn du die Heckscheibenheizung an machst müsste es gehen!!Ist beim EQC so und bei meinem CLA wahr es glaub auch so!!Probiere mal!!!!
Gruß Martín Moing
Steht auch hier
Ok dann weiß ich auch nicht?!Sorry
Hier steht das auch!!!Dann ist vielleicht was defekt?!
Wird die Heckscheibe warm?
Ja. sofort. ich war gestern reifen umstecken und habe direkt bei mercedes gefragt, die sagen das hatten sie noch nie. ich werde jetzt noch einmal genau darauf achten und dann gehts in die werkstatt. werde berichten. :-)
Wie oben schon erwähnt, funktioniert das bei Mercedes grundsätzlich automatisch bei Temperaturen unter ca. 15 Grad. Könnte mir aber vorstellen, dass man bei den EQ-Modellen die Schwellentemperatur weiter nach unten gesetzt hat, um nicht unnötig Strom zu verbraten.
Die Tage war das Wetter auch kurios. Morgens noch sehr feucht mit Nebel etc. und trotzdem schon über 15 Grad. Da könnte diese automatische Technik an ihre Grenzen gekommen sein. So ist auch die Tage bei mir der Fahrerspiegel kurz mal angelaufen.
Tatsächlich nicht erklärbar ist dann aber, dass bei dir die Spiegel auch nicht frei wurden, als du die Heckscheibenheizung aktiviert hast.
Hallo zusammen!
Ich habe heute Abend das gleiche Phänomen festgestellt. 6Grad Aussentemperatur, Spiegel beschlagen und keine Funktion der Spiegelheizung, auch nicht bei eingeschalteter Heckscheibenheizung (diese hat funktioniert). Ich gehe von einem Defekt aus. Ärgerlich nach 2 Monaten.
@ SLF: Problem inzwischen beseitigt?
@ SOLIVER: Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Beim W205 eines Bekannten blieb der Fahrerspiegel gestern bei 8 Grad auch nach 10 km noch beschlagen. Die Aktivierung der Heckscheibenheizung hat es aber dann gerichtet.
Mein nagelneuer EQC hat dasselbe Problem.
Ich habe alle möglichen Dokumentationen zum EQC angesehen (Handbuch, Preisliste), und nirgendwo steht was von beheizbaren Außenspiegeln - auch nicht bei der Serienausstattung.
Ich vermute mal, dass das irgendwann einfach entfallen ist und unser EQC keine beheizbaren Außenspiegel hat.
Links zum Vito helfen da übrigends nicht weiter.
Zitat:
@andreas4000 schrieb am 14. November 2022 um 09:21:53 Uhr:
Mein nagelneuer EQC hat dasselbe Problem.Ich habe alle möglichen Dokumentationen zum EQC angesehen (Handbuch, Preisliste), und nirgendwo steht was von beheizbaren Außenspiegeln - auch nicht bei der Serienausstattung.
Ich vermute mal, dass das irgendwann einfach entfallen ist und unser EQC keine beheizbaren Außenspiegel hat.
Links zum Vito helfen da übrigends nicht weiter.
so traurig es ist in der Preisklasse, du könntest recht haben. In der Bestellbestätigung steht Außenspiegel, elektrisch einstell und klappbar. Aber nichts von beheizbar
Grüße
Michael
Servus das kann ich mir nicht vorstellen das bei einem so hochpreisigen Fahrzeug auf E Klasse Niveau das nicht schon in der Grundausstattung ist???Wir fahren ihn nur mit AMG außen und innen.Ansonsten ist er Grundausstattung.Ob es jetzt so ist das erst bei bestimmter Temperatur die Spiegel beheizt werden weiß ich jetzt nicht aber wenn ich die Heckscheibenheizung betätige werden die Spiegel auch beheizt!!
Gruß Martín