Beheizbare Außenspiegel

Audi A6 C5/4B

Guten Abend.

Mein Beheizbarer außenspiegel (LINKS) wird nicht Warm die spiegel beschlagen beim Beifahrersitz der außenspiegel Wird der nach kurzer zeit Warm

Ich habe die Zentralverrieglung um 32 erhört VAG VOM code damit die Türen automatisch zu gehen

Woran kann es Liegen?

Defekt? Sicherung defekt? Umcodierung??

Und 1 frage noch bei Mir wird P R N D nicht im FIS angezeigt so wie die Motorelektronik lampe bei Starten des Motors

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

??????

Was soll der Unsinn, sind wir hier im Kindergarten? Sowas ist extrem unhöflich und unnötig.

Dein vorheriger Beitrag enthielt ja nichtmal eine Frage. Drück Dich doch bitte vernünftig aus wenn Du um Hilfe ersuchst.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Du hast doch grad geschrieben, dass du es schon runtergeladen hast, wozu brauchst du jetzt noch nen Link? VCDS ist die Folgerversion von VAG-COM.

Klingt wie schon erwähnt nach nem miserablen OBD-Adapter.

Jetzt habe ich 409.1 weil VCDS geht nicht So. Aber 409.1 Will sich NICHT ÖFFNEN ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFT: ---....----

Du hast nciht mal erwähnt welches Betriebssystem du nutzt. Selbst wenn du das noch nachreichst, ist aus der Ferne selbst bei konkreten Anweisungen nicht sicherzustellen, dass du die Installation und Konfiguration korrekt durchgeführt hast.
Da gibt´s einfach zu viele Möglichkeiten für Fehler... 64-Bit Betriebssystem? Win 7? => Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3 Korrekter Treiber installiert?

Windows 7 64 bit und Service Pack 1 habe ich erst.....

Wie krieg ich das Jetzt auf? 😠

Ähnliche Themen

Ich würde es nochmal deinstallieren, das Setup im Komp.-modus starten (wie schon erwähnt), das Programm selbst dann ebenfalls, dann könnte es funktionieren.

So kontrolliere gerade Fehlercodes hier!!

Motorelektronik: 1 Fehler gefunden:
18033 - Datenbus-Antrieb unplausible Botschaft vom Getriebe (SG)
35-10 - - - Intermittent

Getriebeelektronik:1 Fehler gefunden:
17090 - Fahrstufensensor: unplausibles Signal (F125)
35-10 - - - Intermittent

Bremselektronik: Kein fehler

Airbag:Steuergerät nicht Gefunden oder Steuergerät unterstützt den fehler nicht.

Schalttafeleinstatz:Kein fehler

Standheizung: 1 Fehler gefunden:
01444 - Unterspannungsabschaltung (Automatik)
35-00 - -

Kann ich den Fehler vom Beheizbaren Außenspiegel auch Auslesen?

Kann denn keiner Helfen?

Zitat:

So kontrolliere gerade Fehlercodes hier!!

Motorelektronik: 1 Fehler gefunden:
18033 - Datenbus-Antrieb unplausible Botschaft vom Getriebe (SG)
35-10 - - - Intermittent

Getriebeelektronik:1 Fehler gefunden:
17090 - Fahrstufensensor: unplausibles Signal (F125)
35-10 - - - Intermittent

Bremselektronik: Kein fehler

Airbag:Steuergerät nicht Gefunden oder Steuergerät unterstützt den fehler nicht.

Schalttafeleinstatz:Kein fehler

Standheizung: 1 Fehler gefunden:
01444 - Unterspannungsabschaltung (Automatik)
35-00 - -

Du hast einerseits ein Kommunikationsproblem zwischen Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät. Dies wird möglicherweise durch einen Defekt im Getriebesteuergerät hervorgerufen.

Da das Getriebesteuergerät wegen dem defekten Fahrstufensensor (der Grund für die Fehlende Anzeige) sowieso raus muß, kann man es gleich komplett prüfen oder tauschen.

Das Steuergerät sitzt hinten am Getriebe und kann demontiert werden, ohne das getriebe auszubauen. Allerdings tritt dadurch eine erhebliche Menge Getriebeöl aus.

Die beheizbaren Spiegel sind nicht OBD diagnosefähig, da reicht eine Hand: Eine Seite kalt = defekt. Beide Seiten kalt = Sicherung prüfen.

Welche auswirkungen haben diese Probleme? Bis jetzt kein leistungsverlust Oder sonst etwas 😕

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich würde vermuten das es ziemlich ungesund ist für das eh schon anfällige Getriebe, kann aber genauso gut sein, dass es ein relativ harmloser Fehler ist.

Da möchte ich Dir den User siga empfehlen, der ist wirklich vom Fach und kann Dir viel besser bei diesem Problem behilflich sein. Schreib ihm einfach mal ne PN und gedulde Dich ein wenig, nicht jeder hat die Zeit hier jeden Tag Gewehr bei Fuß zu stehen.

Zitat:

Welche auswirkungen haben diese Probleme? Bis jetzt kein leistungsverlust Oder sonst etwas 😕

Hm, der kaputte Spiegel führt nicht automatisch zum Leistungsverlust, da kannst ruhig nochne Weile weiterfahren... 😁

Beim Getriebe würd ich da aber nicht zu lange rummachen, sonst wird es meistens teurer! :

Also das Problem mit dem Getriebe dieser Schaltsensor das ist Heute das erste mal das der den Fehler hatt aber das mit dem Kommunikation hatt der schon ca 1 Jahr und bis jetzt nichts Aufgefallen.

Und da stand auch Geber für Einparkhilfe Kurzschluss nach masse

??????

Zitat:

??????

Was soll der Unsinn, sind wir hier im Kindergarten? Sowas ist extrem unhöflich und unnötig.

Dein vorheriger Beitrag enthielt ja nichtmal eine Frage. Drück Dich doch bitte vernünftig aus wenn Du um Hilfe ersuchst.

Deine Antwort