Beheizbare Aussenspiegel ohne Funktion

Audi A6 C9

Hallo !

Hat von Euch jemand Erfahrung mit beheizbaren Aussenspiegeln am A6 B4 (98er) ? Angeblich sollen die sich über die Zündung von selber zuschalten, jedoch passiert, ganz gleich bei welcher Temperatur, rein gar nix. Liegt das eher an den Spiegeln selber (betrifft beide Seiten), oder an irgendeinem Relais oder so ? Sicherung für die Spiegel ist anscheinend okay !

17 Antworten

Schreibtisch-Tom

Ich glaub, ich kann Dir mit Deinen Spiegeln helfen.
Bei Deinem Baujahr liegt die Spannung für die Spiegelheizung immer an; egal wie kalt es ist. Bei den ersten Modellen war also die Heizung immer eingeschalten (natürlich mit Zündung). Die Spiegelheizung brennt dann einfach irgendwann durch. Auch auf beiden Seiten. Abhilfe schaffen neue Spiegelgläser. Die jetzt erhältlichen haben einen Bimetallkontakt auf dem Spiegel und schalten sich selbständig ab einer bestimmten Temperatur ein. Die beiden Spiegel dürften ca. um 40-50 Euro kosten.

Gruß Tom

vielen dank für Deine Antwort, werd wohl mal so ein Glas rausnehmen und schauen ob da Anschlüsse drann sind
mfg

hy

hab ein ähnliches problem mit den Spiegeln ! Muss ich die Kompletten Spiegel abbauen wenn ich die Gläser raus nehmen möchte !
Will da nix karputt machen...

Lg Lars

Deine Antwort