Beheizbare Außenspiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K

hallo,

bei der Bestellung hat in unserer Firma keiner daran gedacht das beheizbare Außenspiegel bei einem Premiumprodukt nicht zur Serienausstattung gehören.....
Da mein Wagen unter der Laterne parkt, darf ich jetzt jeden morgen die Spiegel putzen. Da ich hierzu keine Lust habe, bin ich zum Freundlichen gefahren und habe nach einer Nachrüstlösung gefragt. Wir haben dann erst einmal geschaut. Spiegelgläser mit Heizung und angestecktem Kabel sind auch ohne Heizung verbaut, beim Schalter fehlt nur die passende Blende. Als Ersatzteil gibt es gar keine Alternative für Schalter, Spiegel usw... es gibt nur mit. Nur aktivieren geht nicht, eine Frechheit ist es eh, da alle Teile verbaut sind.... Hat einer eine Idee, fehlt irgendwo ein 2 cent Stecker...

merci

Beste Antwort im Thema

Um mal wieder zur eigentlichen (Nachrüst)frage zurückzukommen...

Die Kabel und Stecker sind ab Werk an allen neueren Modell (8E und 8K) verbaut, es müssen nur beheizte Spiegel eingesetzt werden und das Ganze, vermutlich über das Bordnetz- oder Komfortsteuergerät, codiert werden. Und genau da geht das Problem los...! Audi rückt nämlich die Codierzahl nicht raus. Es ist nur eine simple Umstellung einer 0 zu einer 1 und dann funktioniert das, aber diese Lösung würde dann bedeuten dass keiner mehr für teures Geld ab Werk bestellt. Ist eine riesige Sauerei, aber mit solch einer Politik wird nun mal ein Teil der Milliardengewinne eingefahren! :-(

Also, wenn jemand Hintergrundinfos hat wo welches Byte umgestellt werden muß kann er sich gerne bei mir melden, ich bin nämlich aktuell schwer auf der Suche danach !!! Die nötigen Werkzeuge wären vorhanden...

Viele Grüße

....und lasst doch bitte das alberne Palaver, seid ihr erwachsene Menschen oder Kinder?

250 weitere Antworten
250 Antworten

dann knien ja schon 3 vor mir nieder 😁

1. meine frau
2. mein hund
3. du 😉

aber back zur realität: wenn sich einer für über
50mille einen a4 zusammenschustert und dann fragt, wie man an seinem
weihnachtsgeschenk beheizbare spiegel nachrüsten kann, weil sein budget es nicht mehr
hergab, fehlt es mir an allem verständnis!

im übrigen habe ich im leben nicht alles richtig gemacht, aber vieles 😉

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

p.s. ich habe nur nen 2.0 tdi avant für knapp 46.000 eur, da ist aber das abblendbare und beheizbare spiegelpaket dabei.

Oooh, was fur starke Worte... Bist du sicher?

Du

hast?

Zitat:

bin gerade erst 18 geworden und fahre als 1. auto meinen a4 8k sponsored by daddy!

joke 😁

bin schon etwas älter wie 18 🙂

Zitat:

dann knien ja schon 3 vor mir nieder 😁

1. meine frau
2. mein hund
3. du 😉

aber back zur realität: wenn sich einer für über
50mille einen a4 zusammenschustert und dann fragt, wie man an seinem
weihnachtsgeschenk beheizbare spiegel nachrüsten kann, weil sein budget es nicht mehr
hergab, fehlt es mir an allem verständnis!

im übrigen habe ich im leben nicht alles richtig gemacht, aber vieles 😉

was ist denn daran so schwer zu verstehen ,daß irgendwann das Budget mal am Ende ist?. Wenn ich es mit irgendwelchem Zeugs immer wieder überziehe ,macht es keinen Sinn. Es soll Leute geben,die sich eine Grenze setzen und die dann auch einhalten.Das ist eher bewundernswert als ein Grund,mit Beleidigungen um sich zu werfen

Finde ich

Alex.

Ähnliche Themen

stimmt, hast ja recht... 135,- eur für anklappbare und beheizbare aussenspiegel kann sich
eben nicht jeder leisten.... schon gar nicht bei der lächerlichen summe von 52.500 eur
gesamtpreis.

Zitat:

stimmt, hast ja recht... 135,- eur für anklappbare und beheizbare aussenspiegel kann sich
eben nicht jeder leisten.... schon gar nicht bei der lächerlichen summe von 52.500 eur
gesamtpreis.

Bei allem unnötigen und nicht dem Thema dienlichen Geschw*fel hier (wo ich mir auch immer wünsche, dass einfach nur sachdienlich und objektiv die Frage beantwortet wird und weniger an alle mögliche und unmögliche Motivationen gedacht wird) - da hat er aber mal wirklich recht.

Um mal wieder zur eigentlichen (Nachrüst)frage zurückzukommen...

Die Kabel und Stecker sind ab Werk an allen neueren Modell (8E und 8K) verbaut, es müssen nur beheizte Spiegel eingesetzt werden und das Ganze, vermutlich über das Bordnetz- oder Komfortsteuergerät, codiert werden. Und genau da geht das Problem los...! Audi rückt nämlich die Codierzahl nicht raus. Es ist nur eine simple Umstellung einer 0 zu einer 1 und dann funktioniert das, aber diese Lösung würde dann bedeuten dass keiner mehr für teures Geld ab Werk bestellt. Ist eine riesige Sauerei, aber mit solch einer Politik wird nun mal ein Teil der Milliardengewinne eingefahren! :-(

Also, wenn jemand Hintergrundinfos hat wo welches Byte umgestellt werden muß kann er sich gerne bei mir melden, ich bin nämlich aktuell schwer auf der Suche danach !!! Die nötigen Werkzeuge wären vorhanden...

Viele Grüße

....und lasst doch bitte das alberne Palaver, seid ihr erwachsene Menschen oder Kinder?

Ich muss mal das Thema wieder ankurbeln, seit dem 2.Nov ist hier ja still. BITTE, wenn jemand die Infos (genau) weiß, wie man von nicht bestellten beheizbaren Spiegeln umrüsten / codieren kann... dannn BITTE um Bekanntgabe 🙁

Hallo!

Habt Ihr die Verkabelung für die Spiegelheizung in den Spiegelfüßen? Türsteuergeräte können alle Spiegelheizung und den Schalter in der Türverkleidung haben auch alle! Also Spiegelgläßer tauschen, ev. codieren und fertig! Falls wer noch beheizbare Spiegelgläßer sucht, habe ich meine zu verkaufen!

Hallo Freunde! Hier nun Bilder von meinem Spiegelgehäuse - OHNE beheizbare Spiegelgläser bestellt - siehe da: Stecker vorhanden, müsste eigentlich reichen die Gläser allein zu tauschen. Dazu ist nicht mal ein Schraubenzieher nötig! Einfach hinter's Glas greifen und heraus ziehen!

is ja der Hammer...

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

is ja der Hammer...

nee,....Kabel...............warum sind aber bei mir keine dran gesteckt 😕 Die gibt es schlichtweg bei mir nicht.

Hallo!

Wenn die Verkabelung vorhanden ist, reicht der Austausch der Spiegelgläser! War beim 8E genau gleich!

wozu sind denn dann die stecker überhaupt gesteckt...und wieso kann ich als ersatzteil nur gläser mit spiegelheizung kaufen, ohne gibt es die gar nicht. ich bin mir da nicht so sicher, vielleicht sind auch deine gläser bereits mit heizung ausgerüstet. man musste mal die nummern vom aufkleber mit einem einsatz mit heizung vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von greifzu

und wieso kann ich als ersatzteil nur gläser mit spiegelheizung kaufen, ohne gibt es die gar nicht. ich bin mir da nicht so sicher, vielleicht sind auch deine gläser bereits mit heizung ausgerüstet. man musste mal die nummern vom aufkleber mit einem einsatz mit heizung vergleichen.

Genau so ist es: Es gibt derzeit keine Spiegelgläser ohne Heizung mehr. Die Teilenummer auf dem Bild wurde durch eine neuere ersetzt. Ich weiß aber nicht ob die alte Nummer nicht doch ohne Heizung war. Das wäre jedoch ein Widerspruch wenn man das angeschlossene Kabel betrachtet.

Deine Antwort