ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Behälter Radgehäuse vorne links

Behälter Radgehäuse vorne links

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 20:56

Guten Abend ins Forum,

im Radgehäuse vorne links in Richtung Fahrersitz sehe ich heute einen kleinen Kunststoffbehälter

der unten zwei Anschlüße hat (T3 Halbkasten, kleiner Dieselsauger, Zusatzheizung, Zweitbatterie,

ehemals Bürofahrzeug der Post, Bj.1985) was ist das?

Mit neugierigen Grüßen,

Ladula.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tach auch, auf der anderen Seite ist auch noch einer?? Das sind die Ausgleichbehälter des Tanks.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 8:42

Zitat:

@HERZOG80 schrieb am 30. Oktober 2018 um 22:40:47 Uhr:

Tach auch, auf der anderen Seite ist auch noch einer?? Das sind die Ausgleichbehälter des Tanks.

Giuten Morgen,

so ist es, einmal rechts und einmal links und vielen Dank für die rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Ladula.

Schau da mal genau hin, ob die 6 mm Kraftstoffschläuche noch dicht sind. Entweder tropft es bei vollem Tank, oder es kommt Dreck und Wasser in den Tank.

1-tankentlueftung

Stimmt, wenn die Schläuche noch nicht ersetzt worden sind wird es Zeit für Ersatz. Unbedingt welche mit Innenseele verwenden sonst hält das nicht lange.

Wp-20181030-23-12-46-pro
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 11:46

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:23:40 Uhr:

Schau da mal genau hin, ob die 6 mm Kraftstoffschläuche noch dicht sind. Entweder tropft es bei vollem Tank, oder es kommt Dreck und Wasser in den Tank.

Danke das mache ich, sind noch aus dem vergangenen Jahrhundert

mit freundlichen Grüßen Ladula.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 11:50

Zitat:

@HERZOG80 schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:31:14 Uhr:

Stimmt, wenn die Schläuche noch nicht ersetzt worden sind wird es Zeit für Ersatz. Unbedingt welche mit Innenseele verwenden sonst hält das nicht lange.

die werden ersetzt, sind wie geschrieben noch original, vielen Dank für die Zeichnung und die promte Hilfe.

Mit heiteren Grüßen Ladula.

Themenstarteram 4. November 2018 um 16:34

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:23:40 Uhr:

Schau da mal genau hin, ob die 6 mm Kraftstoffschläuche noch dicht sind. Entweder tropft es bei vollem Tank, oder es kommt Dreck und Wasser in den Tank.

Danke tommel 1960,

so sehen sie und werden noch in diesem Jahr erneuert,

mit freundlichen Grüßen Ladula.

Themenstarteram 4. November 2018 um 16:43

Zitat:

@HERZOG80 schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:31:14 Uhr:

Stimmt, wenn die Schläuche noch nicht ersetzt worden sind wird es Zeit für Ersatz. Unbedingt welche mit Innenseele verwenden sonst hält das nicht lange.

Guten Abend HERZOg80

wo finde ich solche informativen Zeichnungen, und gibt es noch eine Möglichkeit originale

Gummiabdeckungen für Radkästen im Fahrerhaus zubekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

Ladula.

Z.B. in so einem Wälzer, ist ein Teilekatalog. Evtl gib es den irgendwo im I - Net, sonnst kann ich Dir was zukommen lassen.

000-00-bildkatalog-t-3

Die Darstellung stammt aus " Jetzt helfe ich mir selbst" ISBN978-3-613-01031-04. ist ein ganz brauchbarer Ratgeber, zumindest für unterwegs. Die Gummis für die Radkästen neben den Sitzen gibt es soweit ich w neu nicht zu kaufen.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 4. November 2018 um 17:59:52 Uhr:

Z.B. in so einem Wälzer, ist ein Teilekatalog. Evtl gib es den irgendwo im I - Net, sonnst kann ich Dir was zukommen lassen.

Tach auch, ich wär nicht abgeneigt....

Wäre auch dankbar über Tipps oder Bezugsquellen für vernünftige Scläuche.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung wo es was gutes gibt

Ich schick Dir per PN einen Link zu einem Teilekatalog!

Gruß Jan

Themenstarteram 4. November 2018 um 19:55

Zitat:

@HERZOG80 schrieb am 4. November 2018 um 19:26:44 Uhr:

Die Darstellung stammt aus " Jetzt helfe ich mir selbst" ISBN978-3-613-01031-04. ist ein ganz brauchbarer Ratgeber, zumindest für unterwegs. Die Gummis für die Radkästen neben den Sitzen gibt es soweit ich w neu nicht zu kaufen.

Guten Abend HERZOG80,

danke für die schnelle Antword, habe gleich meinen ETZOLD geholt, dort ist es ähnlich. Die Gummis werde

dann erstmal von unten mit dünnen Gummi reparieren, aber neu ist neu.

Die Kataloge sehen ja super aus, mal sehen.

Mit freunlichen Grüßen,

Ladula.

Themenstarteram 4. November 2018 um 20:01

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 4. November 2018 um 17:59:52 Uhr:

Z.B. in so einem Wälzer, ist ein Teilekatalog. Evtl gib es den irgendwo im I - Net, sonnst kann ich Dir was zukommen lassen.

Guten Abend tommel 1960,

der Dank und Gruß der Dich erreichen sollte ist jetzt irrig bei HERZOG80 gelandet,

bis bald.

Mit heiteren Grüßen Ladula.

Deine Antwort
Ähnliche Themen