Begrüßungslicht und Empfindlichkeit Lichtautomatik einstellen???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute!

"Begrüßungslicht" - ach, klingt das nett. 🙂
Sieht ja auch scharf aus, wenn alles leuchtet, wenn ich auf die FB drücke. Aber leider geht das alles schon nach gefühlten 20sek aus. Lässt sich die Dauer irgendwo einstellen? Wenn ich nämlich meine Tochter auf der Beifahrerseite angeschnallt habe, leuchtet da schon nichts mehr und die Pfütze neben der Fahrertür bleibt unsichtbar.
Über´s normale I-Drive-Menü jedenfalls nicht. 🙁

2. Frage: Lässt sich die Empfindlichkeit der Lichtautomatik einstellen, also ab wann das Xenon zuschaltet?! Wenn die Sonne mal nicht scheint (kommt in Hamburg schonmal vor 😉 ), fahr ich auf A nämlich schon mit Abblendlicht und schalte dann immer auf 0.

Dann wiederum "begrüßt" mich mein Auto aber beim nächsten Mal nicht 😁

16 Antworten

Was ist aus deiner ersten Frage geworden?
Länge des Begrüßungslichts? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

So, zurück von BMW.
Wirklich schlauer bin ich nicht. Der Service-Berater meinte, das könne man wohl mit dem Tester einstellen, würde dann aber auch was kosten. So wirklich sicher klang er aber nicht, ob das wirklich geht.
Hab´s dann erstmal dabei belassen, das Xenon höher zu stellen (s. anderer Thread)

Das 😁

Hab keine Lust, für den Tester-Anschluss Geld hinzulegen, zumal die nicht mal wissen, ob sich das einstellen lässt. Lichtautomatik könne man ja angeblich auch einstellen, aber Raffnix hat´s ja grad erleben müssen, dass es nicht geht *grr* 😉

Deine Antwort