Begrüßungsbeleuchtung ILS
Hallo Leute,
bin ab nächste Woche stolzer Besitzer einer Mercedes C Klasse 250d Kombi w205 mit 642 ILS.
Ich habe heute das Auto nochmal im Autohaus angeschaut und dabei ist mir eine Sache aufgefallen.
Bei vielen Videos sieht man immer bei Autos mit Intelligent Light System das Blau zu weis werdende Begrüßungslicht beim Aufschließen. Dieses hat irgendwie nicht funktioniert. Egal welche Lichtstellung beim Aufschließen blieb alles Dunkel. Im Command Online hab ich nichts zu Welcome Light einstellungen Gefunden.
Ist das Welcome light Serienmäßig aktiviert oder muss man das erst Codieren
Beste Antwort im Thema
Auto-Suggestion.
Begrüßungslicht gibt's nur im Dunkeln.
Allerdings sind nicht alle Sensoren gleich geeicht und nicht alle Fahrer haben das gleiche Gefühl für Helligkeit. Wenn der ein oder andere in ein Parkhaus kommt in dem es durchaus noch einigermaßen hell ist, so ist sein Auto schon der Meinung es ist dunkel, weil die Lichtstärke einfach sehr viel geringer ist. Unsere Augen gleichen das zu einem gewissen Teil aus. Die Autos messen aber unbestechlich.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 6. September 2018 um 21:53:06 Uhr:
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 6. September 2018 um 19:06:59 Uhr:
Das blaue Begrüßungslicht funktioniert immer, unabhängig von den Lichtverhältnissen. Allerdings nur beim VorMopf ILS. Bei der Mopf ist das blaue Licht entfallen.Das stimmt leider nicht, was du da sagst.
Das blaue Licht geht nur wenn eine gewisse Dunkelheit vorhanden ist, im Hellen geht es definitiv nicht.
Gruß
Michael
siehe vorpost 😉
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 6. September 2018 um 21:54:49 Uhr:
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 6. September 2018 um 21:53:06 Uhr:
Das stimmt leider nicht, was du da sagst.
Das blaue Licht geht nur wenn eine gewisse Dunkelheit vorhanden ist, im Hellen geht es definitiv nicht.
Gruß
Michael
siehe vorpost 😉
Zu spät gesehen 🙂😉😁
Zitat:
@son40 schrieb am 6. September 2018 um 20:37:22 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 6. September 2018 um 19:44:06 Uhr:
Aber nicht die Dauer des begrüssungslicht verändern.
Und wie gesagt geht immer auch bei Sonnenschein, aber nur beim VorMoPf. Beim MoPf ist das entfallen.Meiner Ist Baujahr 2014 EZ 05/2015
müsste also die VorMopf sein oder? Es geht aufjedenfall bei Tageslicht nicht da bin ich mir sicher. Hab es im dunkeln nicht probieren können
Du hast aber auch das ILS u. nicht das LED HP , dann funktioniert das nämlich garnicht !
Kennt denn jemand den Grund dafür, warum das bei einigen hier bei Tageslicht funktioniert, und bei anderen nicht?😕
Auto-Suggestion.
Begrüßungslicht gibt's nur im Dunkeln.
Allerdings sind nicht alle Sensoren gleich geeicht und nicht alle Fahrer haben das gleiche Gefühl für Helligkeit. Wenn der ein oder andere in ein Parkhaus kommt in dem es durchaus noch einigermaßen hell ist, so ist sein Auto schon der Meinung es ist dunkel, weil die Lichtstärke einfach sehr viel geringer ist. Unsere Augen gleichen das zu einem gewissen Teil aus. Die Autos messen aber unbestechlich.
Oh man wie schade dass jetzt beim Mopf das blaue Licht wegfällt, das fand ich auch eine super Spielerei.
:-(
Kurze Frage: wenn ich den Wagen entriegelt und das blaue Licht kommen soll, blitzt es einmal ganz kurz blau auf und dann startet der Begrüßungsvorgang ganz normal von blau ins weiße los. Das kurze blaue leichte aufblitzen ist komisch. Habt ihr das auch?
Also bei meinem blitzt nichts auf. Die blaue Beleuchtung kommt langsam und immer heller!
LG motorkey
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 6. September 2018 um 19:06:59 Uhr:
Das blaue Begrüßungslicht funktioniert immer, unabhängig von den Lichtverhältnissen. Allerdings nur beim VorMopf ILS. Bei der Mopf ist das blaue Licht entfallen.
Leider nicht korrekt. Bei strahlendem Sonnenschein geht das blaue Licht nicht an. Es muss eine gewisse "Dunkelheit" da sein (S205 08/2016).
einfach eine Mütze oder Tuch über die Kameras vorne in der Windschutzscheibe legen, dann denkt er es ist dunkel und das blaue Begrüßungslicht erscheint beim aufschließen. Allerdings wird das wohl auch schwerer zu erkennen sein am hellichten Tag
Zitat:
@Motorkey schrieb am 7. September 2018 um 12:37:48 Uhr:
Also bei meinem blitzt nichts auf. Die blaue Beleuchtung kommt langsam und immer heller!
LG motorkey
So ist das ja bei mir auch. Aber davor ist Lichtleiste einmal kurz blau zu sehen.
Ich hab aufjedenfall dass das ILS. Ich versteh aber richtig dass bei Helligkeit das ganze begrüßungslicht nicht geht? Und nicht Begrüßungslicht ohne Blaue LED?
Bei Helligkeit passiert gar nichts, bei Dämmerung/Dunkelheit kommt das volle Programm :-D
Muss much da korrigieren, geht tatsächlich nur dann wenn anschließend das Fahrlicht automatisch eingeschaltet wird. Heute, trüber Tag, ging es tatsächlich auch am Tag, allerdings war beim motorstart auch das fahrlicht an.
Egal, mir jedenfalls. Ich achte nicht drauf, kurzum: mir ist das völlig schnurz. Ich seh das sowieso do gut wie nie. Ich öffne zu 99,9 % durch den Türgriff.
Gefällt mir wirklich gut aber es funktioniert nur bei bestimmten Lichtverhältnissen so wie hier schon einige geschrieben haben.