Begriff/Name der Chrom-Zierleistne vorne?

BMW

Hallo, bin gerade dabei die meisten Chrom-Teile in schwarz nachzubestellen und wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie genau die 2 Bauteile in der Front heißen?

Finde leider nur abgeschlossene "runde" Ersatzteile hierfür, wie z. B.:
https://www.amazon.de/.../B09P1BCVT7

Diese sehen aber bei weitem nicht so aus wie die 2 Chromteile bei mir.

Würde 2x die Chrom-Elemente bei den Nebelscheinwerfern benötigen & 1x das "gerade" Teil zentral in der Front.

Ist ein F36 LCI mit Luxury Line Ausstattung

VG!

Chrom-Elemente
4 Antworten

Zierblende links/rechts und Blendenstab Mitte.
Die schwarzen Zierblenden (Sportline) haben die Teilenummer 51117432619 (links) bzw. 51117432620 (rechts) und der schwarze Blendenstab (Sportline) 51117432621 (für Fahrzeuge ohne ACC) bzw. 51117435785 (für Fahrzeuge mit ACC).

Zitat:

@suzyyy schrieb am 8. März 2025 um 23:51:54 Uhr:

Zierblende links/rechts und Blendenstab Mitte.
Die schwarzen Zierblenden (Sportline) haben die Teilenummer 51117432619 (links) bzw. 51117432620 (rechts) und der schwarze Blendenstab (Sportline) 51117432621 (für Fahrzeuge ohne ACC) bzw. 51117435785 (für Fahrzeuge mit ACC).

Perfekt, genau das was ich brauchte! Vielen Dank für die Info!

Ich melde mich hier mal… hab ein 430d F36 LCI Sportline. Die Zierleisten an Front und Heck sind mittlerweile leicht bläulich. Sieht irgendwie nicht mehr schön aus.
Die Teilenummern sind ja per se recht hilfreich. Aber weiß jemand, was ein Austausch beim Freundlichen kostet. Ich selbst fühle mich nicht im Stande bspw. die Stoßfänger zu demontieren. Bin kein Schrauber und hätte auch zu viel Angst, die Sensorik (ACC, PDC etc.) zu beschädigen…

Ich kann nicht sagen was das bei BMW kosten würde aber dafür braucht man auch nicht zu BMW. Eine freie Werkstatt kann es viel günstiger machen. Alternativ kann man die alten Zierleisten auch lackieren lassen. Die Demontage würde die Lackiererei selbst erledigen. Unter Umständen wäre es sogar günstiger und nachhaltiger als neue zu kaufen, die sich mit der Zeit wieder verfärben würden.