Begrenzungsleuchten nach Software update weg
Hallo, die letzten Softwareupdates schalten die Begrenzungsleuchten ab. BMW hat derzeit keine Abhilfe auch das nächste Update wird dieses Problem nicht lösen heisst es laut meinem BMW Händler. Na denn Prost.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drillman
- MP3s gehen jetzt (kleines Navi on board). Die alte 1GB-Grenze ist auch kein Problem. Übrigens im I-Drive sehr schöne Steuerung durche die Ordner und einzelnen MP3s.
hallo drillman,
eine Frage zu den MP3's..legst Du die Mp3-Cd in den Wechsler oder ins Navi-Lw?.
Danke und Gruß
Arndt
Wenn er mehr als 1Gb hat wird das wohl ne DVD sein. Bei einer CD ist bei 700MB Schluss.
Gibt es irgendwelche Neuerungen zur Integration des iPODs?
Zitat:
Original geschrieben von bernd1955
Wenn er mehr als 1Gb hat wird das wohl ne DVD sein. Bei einer CD ist bei 700MB Schluss.
Gibt es irgendwelche Neuerungen zur Integration des iPODs?
...und genau aus diesem Grund hab ich ja nach einer CD gefragt.....die kann man ja in den Wechsler und ins DVD Laufwerk einlegen!!
Gruß
Arndt
Aber im Wechsler laufen keine MP3s - und DVDs nimmt der halt auch nicht.
Also, wenn MP3 dann ins Navi-LW und dann kansste halt gleich ne DVD nehmen.
Ich habe es übrigens mal versucht ein paar GB MP3 zusammen mit den Navi-Daten auf eine DVD zu spielen...
...das geht aber nicht.
Also entweder - oder.
EDIT:
Jetz sind wir aber OT. Der Original Thread lautete:
Begrenzungsleuchten nach Software update weg
Ähnliche Themen
es ist soweit
Also den Wagen hab ich gestern endlich abgeholt.
hier die Ergebnisse 3 tägiger Werkstatt Unterkunft:
1. Die Begrenzsleuchten leuchten definiv NICHT.
@BMW555er: das Versuch den Abteilungsleiter zu überzeugen mit München in Verbindung zu setzen und Online falsche/fehlende Codierung zu korrigieren, scheiterte. Er meinte das bringe nichts weil das kleinste Ausstatung-Unterschied führt zum fehlenden Code. Ich muß bis neue Version im Januar warten!
2. Die Sensoren an Bremsen vorne wurden durch "moderneren" gewechselt. Die Bremsen quitschen jetzt gar nicht! Sehr gut!
3. An der Lenkung wurde viel gemacht, keine Ahnung was genau, war aber aufwändig laut Meister. Die Lenkung poltert jetzt nicht mehr (wie lange nur?), beim Einschlag auch nicht, kein unangenehmes schwimmendes Fahrgefühl. Sehr gut!
4. Trotz neues Updates bleibt das Bildschirm nach dem neuen Start immer im Hauptmenu! Wer hat wirklich anders? Oder war das nur reine Wunsch-Fantasie?
5. Die Schaltung (manuell) ist weniger ruckelig. Kann aber täuschen.
P.S: Die alten Reifen von Alu-Felgen abzumachen und die neuen Winterreifen anzuziehen kostete mir 249€!!! Ist das üblicher Preis dafür? Habt Ihr auch so viel bezahlt oder haben die was verwechselt?
Re: es ist soweit
Zitat:
Original geschrieben von bm2U
Die alten Reifen von Alu-Felgen abzumachen und die neuen Winterreifen anzuziehen kostete mir 249€!!! Ist das üblicher Preis dafür?
NEIN ..! Da wird dein 🙂 etwas falsch berechnet haben ..
Reifen Service auf Alufelge mit Ab -und Aufziehen, Wuchten,Wuchtgewichte und Ventil --> ~ 15,00 € inkl. Arbeitszeit und MwSt./Rad
Reifen Entsorgung --> ~ 5 € inkl. MwSt./Reifen
Wenn du dabei zwei neue Reifen (16 R) bekommen hast, ist der Preis angemessen.
Ansonsten kostet es pro Reifen ca.14-16 Euro abziehen+auswuchten.
Re: es ist soweit
Zitat:
4. Trotz neues Updates bleibt das Bildschirm nach dem neuen Start immer im Hauptmenu! Wer hat wirklich anders? Oder war das nur reine Wunsch-Fantasie?
Bei mir geht es...
...aber vielleicht bist du nur zu ungeduldig...
...das dauert nämlich 5 bis 10 Sekunden nach dem Start bis der Bildschirm wechselt...
...wenn du schon vorher eine Taste drückst, gehts halt nicht.
Das mit den Begrenzungsleuchten ist ja echt traurig...
...ist da schon mal jemanden die Idee gekommen, die Drähte zu den Lämpchen abzuzwicken und mit dem Standlicht zu verbinden? 🙄 ICh glaube ich würds machen :grins:
Begrenzungsleuchten
Danke bm2U für die Anworten. Das ist doch wirklich traurig. Jetzt müssen wir bis Januar warten. Hoffentlich haben die bei BMW dann wenigstens die Probleme gelöst. Bin mal gespannt ob die auf meine Beschwerden reagieren. Habe ja an die Geschäftleitung der BMW-Group und an die Forschungs- und Entwicklungsabteilung geschrieben. Sobald ich eine Info bekomme, werde ich Euch informieren.
Also bis dann und schöne Feiertage.
Re: Re: es ist soweit
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
Bei mir geht es...
...das dauert nämlich 5 bis 10 Sekunden nach dem Start bis der Bildschirm wechselt...
Nein, mehrmals ausprobiert und egal wie lange darauf warten, nach dem Motorstart kommt immer das Hauptmenu. Benötigt das vielleicht wie die MP3-Funktion eine extra Freischaltung?
Übrigens MP3-Funktion hab ich auch immer noch nicht, wurde es nicht freigeschaltet, laut WS-Meister die wußten nicht ob ich das brauche 😠 Sind aber bereite das extra freizuschalten...
@karakus48:
wegen der Kosten für den Reifenwechsel hab ich auch nachgefragt, der Meister sagt dass alles stimmt. Der Reifenwechsel für normale Reifen benötigt 26 Arbeits-Einheiten und die Reifen mit RunFlat - 29 Einheiten, was entspricht ungefähr den 2,5 Stunden. Die Einheiten stehen sogar im BMW-Service-Programm.
Hat keiner soviel bezahlt???
Also ich hab damals für den Wechsel meiner Runflat auf Normal für alle vier Räder im Reifenfachhandel inkl. Wuchten 50 Euro bezahlt.
Re: Re: Re: es ist soweit
Zitat:
@karakus48:
wegen der Kosten für den Reifenwechsel hab ich auch nachgefragt, der Meister sagt dass alles stimmt. Der Reifenwechsel für normale Reifen benötigt 26 Arbeits-Einheiten und die Reifen mit RunFlat - 29 Einheiten, was entspricht ungefähr den 2,5 Stunden. Die Einheiten stehen sogar im BMW-Service-Programm.Hat keiner soviel bezahlt???
Moin, NEIN - 2,5 Stunden für vier Räder - die spinnen die Römer. Dein Händler sollte mal einen Mechaniker zu einem Lehrgang bei einem Reifenfachhandel schicken.
4 Reifen auf Alufelge RFT gegen "normal" incl. Wuchten usw. = 1 Stunden und € 52,--
Grüße vom Blauen Elch
Ich hab´ bei meinem Reifenhändler 65 Euro bezahlt - inkl. Einlagerung für 6 Monate!!!
Also, wenn ich erst in den Wald gehen muss, um einen Baum zu fällen um an einen Helbel zu kommen um das Auto hochzuheben, und die alten Reifen mit einem Taschenmesser von der Felge zu kratzen, bräuchte ich vermutlich auch 2,5 h.
Re: Re: es ist soweit
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
Bei mir geht es...
...wenn du schon vorher eine Taste drückst, gehts halt nicht.Das mit den Begrenzungsleuchten ist ja echt traurig...
...ist da schon mal jemanden die Idee gekommen, die Drähte zu den Lämpchen abzuzwicken und mit dem Standlicht zu verbinden? 🙄 ICh glaube ich würds machen :grins:
Hallo,
hat noch jemand die Funktion dass im I-Drive die letzte Einstellung z.B. Navi-Menu gespeichert bleibt? Muss diese evtl.. extra frei geschaltet werden?
Gruß
Michi