Begleitendes Fahren ab 17 " Ein sinnvoller Aufkleber"
Hallo, ich habe soeben einen sehr sinnvollen Aufkleber entdeckt, da meine erste Tochter schon begleitendes Fahren gemacht hat und die zweite jetzt Anfängt, habe ich mir schon ein Set geordert. Und der Preis ist echt nicht zu hoch. Schaut am besten mal vorbei unter http://www.bf-17.com/
Beste Antwort im Thema
Tschuldigung, aber dieser Aufkleber ist so toll wie " Kevin an Bord " ...🙄
167 Antworten
"Sinnvolle" Aufkleber bzw. Magnete gibt es bereits in der Schweiz und Österreich für "Fahrschüler auf privaten Übungsfahrten", was also in etwa dem deutschen begleiteten Fahren entspricht.
Wenn die Politik denn tatsächlich mal der Meinung sein sollte, dass eine Kennzeichnung sinnvoll wäre, dann könnte man ja ...
... ach vergessen wir das schnell wieder, bevor es so endet wie so manches was sich in CH und A bewährt hat und nur bei uns wieder nicht funtkionieren kann! 😰 😁
Gruss und mit neidvollem Blick auf die Wechselkennzeichen in den Nachbarländern
dinamo
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
"Sinnvolle" Aufkleber bzw. Magnete gibt es bereits in der Schweiz und Österreich für "Fahrschüler auf privaten Übungsfahrten", was also in etwa dem deutschen begleiteten Fahren entspricht.Wenn die Politik denn tatsächlich mal der Meinung sein sollte, dass eine Kennzeichnung sinnvoll wäre, dann könnte man ja ...
... ach vergessen wir das schnell wieder, bevor es so endet wie so manches was sich in CH und A bewährt hat und nur bei uns wieder nicht funtkionieren kann! 😰 😁Gruss und mit neidvollem Blick auf die Wechselkennzeichen in den Nachbarländern
dinamo
Wenn die Politik denn tatsächlich mal der Meinung sein sollte, dass eine Kennzeichnung sinnvoll wäre, dann könnte man ja ...
Hast Recht,
dann wäre es wohl ein Geldbringender Effekt, aber dieser ist hier nicht gewollt.
Die Idee ist aus der Situation geboren, weil eine Mutter selber in der Lage war, das Sie mit Ihrer Tochter begleitend gefahren ist und so Ihre Negativen Erfahrungen mit der Fahrenden Umwelt erleben musste .
Aber bevor jemand auf die Idee kommt, Oh dieser Aufkleber ist doch nicht schlecht und Produziert sich welche. Achtung diese Idee ist geschützt !
Übrigens, die Internetseite ist sehr Informativ und lässt vielleicht einigen Skeptikern hier seine Meinung ändern
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Auch ein Oldie hat noch Power....😁
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tomminokker
weil eine Mutter selber in der Lage war, das Sie mit Ihrer Tochter begleitend gefahren ist und so Ihre Negativen Erfahrungen mit der Fahrenden Umwelt erleben musste
warum wundert es mich jetzt nicht, das die idee von einer frau kam?! 😁
ist die zufällig auch noch blond?! 😁😎😛
...im übrigen sollte die - so auf sicherheit bedachte - mutter, mal die funktion ihrer handbremse überprüfen lassen! 😰
so wie der handbremshebel in den himmel ragt, ist es fraglich, ob die bremsbeläge genug stärke haben bzw. ob die nachstelleinrichtung noch ordnungsgemäß funktioniert! 🙄
von dem umstand, das die den aufkleber auf die heckscheibe klebt und damit zusätzlich noch das sichtfeld nach hinten einschränkt mal ganz zu schweigen... 😰
Zitat:
Hast Recht,
dann wäre es wohl ein Geldbringender Effekt, aber dieser ist hier nicht gewollt.
Die Idee ist aus der Situation geboren, weil eine Mutter selber in der Lage war, das Sie mit Ihrer Tochter begleitend gefahren ist und so Ihre Negativen Erfahrungen mit der Fahrenden Umwelt erleben musste .Aber bevor jemand auf die Idee kommt, Oh dieser Aufkleber ist doch nicht schlecht und Produziert sich welche. Achtung diese Idee ist geschützt !
Übrigens, die Internetseite ist sehr Informativ und lässt vielleicht einigen Skeptikern hier seine Meinung ändern
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber so wie es von dir beschrieben und beworben ist, hat es für mich viel eher einen "geldbringenden Effekt" - wieso sollte man sich sonst solch eine "Idee" schützen, wenn nicht zu kommerziellen Zwecken. Ganz abgesehen davon, dass eine solche "Idee" in vielen anderen Ländern bereits seit Jahren besteht.
Wenn es denn tatsächlich um eine vermeintliche Erhöhung der Sicherheit ginge, dann würde man dies - wie bereits in meinem vorigen Beitrag beschrieben - wie in der Schweiz und in Österreich lösen.
Übrigens bekommt man die "L"-Schilder in der Schweiz an jeder Tankstelle gleich neben Parkscheiben und Eiskratzern, ganz ohne Copyright! 😁
Der grüne, runde Aufkleber mit dem weißen "L", bedeutet übrigens "leise" und berechtigt den LKW Fahrer- in Österreich-mit diesem LKW auch nachts zu fahren; er ist also vom Nachtfahrverbot ausgenommen.
Siehe hier, auf Seite 184.
Halten wir doch mal kurz den Stand der Diskussion fest:
1. Den Aufkleber braucht kein Mensch
2. Der TE macht in irgendeiner Form Werbung für das Produkt - auch wenn ihm der Erlös nicht direkt zukommt
Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, den Thread zu schließen.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Der grüne, runde Aufkleber mit dem weißen "L", bedeutet übrigens "leise" und berechtigt den LKW Fahrer- in Österreich-mit diesem LKW auch nachts zu fahren; er ist also vom Nachtfahrverbot ausgenommen.Siehe hier, auf Seite 184.
Falls dein Beitrag meinem Hinweis gewidmet sein sollte, dann verweise ich auf meinen Beitrag mit dem
Linkzu den blauen, rechteckigen L-Schildern.
Von grünen, runden Aufklebern hat niemand etwas geschrieben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
..........................................................
2. Der TE macht in irgendeiner Form Werbung für das Produkt - auch wenn ihm der Erlös nicht direkt zukommt.............................................................
Das ist so, wie es mit dem Möllemann-Chip für Einkaufswagen war. Möllemann hatte Reklame für seinen Kumpel gemacht.
Zitat:
Dieser und auch andere Hinweise auf Aufklebern soll zum Nachdenken anregen, ach da ist ja ein Fahranfänger, ich wahr ja auch mal in dieser Lage.
Und schaltet dann mal einen Gang runter anstatt rauf.
Also wenn ich einen Gang runter schalte nennt sich das Kickdown und wird den Fahranfänger sicher mehr verschrecken.
Davon ab würde ein solcher Fahrer mit so einem Schild von mir auch die extra Hupe kriegen. Je schneller man lernt sich mit stressigen Situationen auseinander zu setzen umso besser.
Nachher hängt die kleine noch mit 40 am Rockzipfel und muß begleitet werden.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Tschuldigung, aber dieser Aufkleber ist so toll wie " Kevin an Bord " ...🙄
Mist, schaut scheisse aus, macht das KFZ optisch kaputt
So manches macht die Optik eines Wagens kaputt..reine Geschmacksache....! 😎
Wollen die sich irgendwelche Bonuspunkte im voraus erwirtschaften? Achtung, bin zu doof Auto zu fahren..bitte Rücksicht nehmen....😁 Oder was soll das.....das eigentliche "normale" Autofahren ist eine altersunabhängige Sache.....fängt an, wenn ein Mensch auf klassische Art und Weise über das Lenkrad schauen kann und mit den Füßen die Pedale bedienen kann!
Rein theoretisch also ab 15 Jahren....wenn alles gut geht mit der körperlichen Entwicklung...😛
Solche Aufkleber sind Schwachsinn!
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ich hatte mir übrigens mal überlegt, einen Aufkleber "Abi 1986" zu organisieren. Aber den scheint es nicht zu geben. Warum wohl???
Zu diesen ganzen Abi Aufklebern:
Ein Langhaariger Mantafahrer mit "Hauptschule 76" Aufkleber, der hatte Humor!