Beginn der Laufzeit Inspektion
Hallo,
Weiss jemand wann die Laufzeit (1jahr oder 25000km) für Service A beginnt?
Ist es Produktionsdatum oder Erstzulassung?
Ich hab eine A Klasse angeschaut, da war noch Restlaufzeit 260 tage im Bordcomputer angezeigt. Baudatum war Oktober 2019. Das hiesse ab Produktionstag läuft die Uhr?
Eine Erstzulassung hat der Wagen noch nicht.
Interessante Frage, oder?
19 Antworten
Zitat:
@firefox_i schrieb am 15. Februar 2020 um 20:05:47 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 15. Februar 2020 um 01:18:57 Uhr:
Ich kauf den wagen vom privatmann. Vom gewinner der lotterie. Aber nach erwerb fehts ab un dich werd den Händler nerven: mercedes me, 3 für 1 garantieverlängerung, inspektion zurück setzen zähler auf ez datumHey,
um die Euphorie gleich zu bremsen: 3 für 1 wird wohl nicht gehen, wenn es nicht bei Kauf/Bestellung mit bestellt wurde. Steht zumindest so in den Bedingungen...S.
Wie gesagt, ich hab Mercedes kontaktiert,die haben mich an Mercedes Bank weitergeleitet und die haben mich an CarGarantie weitergeleitet. Also direkt von der Quelle hab ich die info dass entweder bei Bestellung oder bis max 4 Wochen nach EZ die Garantie abgeschlossen werden kann. Wahrscheinlich ist mit diesen 4 wochen nachh EZ der Kauf gemeint.
"Wie gesagt..."?
Wo hast du das denn hier geschrieben?
Hier hatte ich das geschrieben am 12.02:
https://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-t6798557.html?...
Achso, sorry! Ich wusste nicht, dass man, vor jeder Antwort an dich, erstmal deine bereits in anderen Threads getätigten Aussagen durchsuchen muss, weil du vielleicht eventuell ja schon mal anderswo etwas zu dem Thema geäußert haben könntest..
Du hast ja auch "bloß" 2,5k Beiträge hier und bist User der ersten Stunde. Da hat man einiges zu tun, bevor man dir antworten darf 😉