Begegnung mit V8

Audi 80 B3/89

Hi,

ich hatte letzte Woche ne kurze Begegnung mit nem Audi V8 - ich weiß net vielleicht isses ja sogar jemand aus dem Forum?!
Jedenfalls war das so: Wir stehen so nebeneinander an der Ampel (ich mit meinem Audi coupe 20V), Ampel wird grün, er zieht ne Autolänge an mir vorbei und ich schalt bei 3000 u/min in den 2. (bis dahin hatte noch niemand vollgas gegeben), dann geb ich Gas und bis er es gemerkt hat war ich ca. ne Autolänge an ihm vorbei. Jedenfalls hat er dann au Gas gegeben und is bis ca 110 km/h keinen einzige cm näher gekommen. Ich weiß leider nicht ob das ein 3.7 oder 4.2 war weil er anstatt des Hubraumschildes ein V8 Zeichen hingepappt hat und auf der anderen Seite war ein Hohenesteraufkleber.

Sind die (3.7 ??) so lahm oder was?

37 Antworten

GEIL EY !
Mit 110 km/h in ner Ortschaft oder was ?
Arme Irre....
browi

Nuja ich bezweifel jetzt mal das der mit seinem V8 voll auf dem Gas stand. Im normalfall dürft der dich ohne Probleme einholen egal ob 3,6 (250PS) oder 4,2 (280PS). Gut die automatik sollte man noch bedenken und das hohe gewicht, aber alles in allem gehen die dinger wie die sau.

@browi: Stadtring mehrspurig, nein da ist nicht auf 50 km/h beschränkt! Am besten erst Fragen und sich dann das Gebabbel sparen!

@luciver: Denk mir nämlich auch. Das war aber schon so ein Heizer -> heckspoiler usw... Warum sollte er au so fahren dass er mitkommt aber net näher kommt, war ja ewig Platz, alles frei und er is ja schon zügiger von der Ampel weg als ich ;-/

Hallo,

also ich denke auch mal das er kein vollgas gegeben hat...die Automatik ist zwar etwas langsamer aber er würde dich trotzdem locker einholen wenn er wollte.

Nur mal als Vergleich:

2.3 20v 5 Zylinder 170 PS gegen 3,7 8 Zylinder 250 Ps oder 4,2 8 Zylinder 280 Ps ????

Wer wird da wohl gewinnen??? Kann vielleicht sein das du im Sprint die ersten hundert meter gewinnst aber dann kommt der V8 mit vollem Drehmoment auf das Getriebe und er zieht dir voll davon.

Gruß Crisi

Ähnliche Themen

Ich hab gerade mal nachgeschaut:

3.7 automatl:
0 - 100 km/h 9,2 s (Test ams 9,5 s)

3.7 manuell:
0 - 100 km/h 7,6 s

4.2 automat:
0 - 100 km/h 7,7 s

4.2 manuell: 6,8 s

Meiner is angebeben mit 8,6 s (ohne quattro), der quattro is mit 8,4 s angegeben - wegen der Traktion is vermutlich der quattro schneller, aber es ging ja eh erst im 2. Gang los ...

Du Spinner

Mann,musst du Probleme haben.Entweder du bist einer von der Angeberfraktion oder hast Null Ahnung.Der V8 hat sich wohl nur gedacht,was der Spinner neben mir eigentlich will und ist mal kurz auf Halbgas.Das hatte der gar nicht nötig und recht hat er ja,als sich mit so einem Möchtegern messen zu müssen.Musst ja echt stolz drauf sein an der Ampel wie blöd wegzudonnern.Schalt mal dein Hirn ein,mann

ES könnte aber auch sein dass er sich nur der gaudi willen des v8 draufgepappt hat ich hab au schon nen a6 gsehn der hatte a7 drauf(den gibts ja bekanntlich net) also so ne typbezeichnung muss ja net immer echt sein

PS: keine macht den rasern
CRUISEN UND GENIESSEN

naja, ich verblase auch auf der Autobahn ab unzu 528er BMW. Warum? Weil die nur 130 fahren dum dumm di dumm

wenn der V8 gas gibt siehst du nur noch die Rücklichter.

das thema könnte doch geschlossen werden !
ist doch schwachsinn, allein der unterschied des hubraumes 🙄

Der V8 Fahrer hat doch genau richtig gehandelt! Wenn kauft sich denn SO eine Cruiserkiste, um damit zu heitzen? 😉

naja wenn ich nen V8 hätte würde ich ihn das ein oder anderemal schonmal ausfahren....

Ja das schon. Aber doch nicht an der Ampel mit Vollgas anfahren oder irgendwelche Rennen fahren usw.

Also nächstens steht hier noch von nem Trabant 601, der sich mit nem 911 an der Ampel ein Kopf an Kopf rennen geliefert hat! ;-)
Ehrlich - Der Beitrag erinnert mich an Kindergarten.
Das Niveau ist noch dumpfer, wie das grollen eines V8.
Und übrigens: Bei 1,12 für'n Liter Super lob ich mir doch meinen 2.0.
Vielleicht hat ja der V8 Fahrer nur noch 1 Liter Saft im Tank gehabt und wollt noch bis zur nächsten Tanke kommen????? :-)

Cabrio fahn is sooooo geeeeeiiiiiiiiiLLLL!!!!!!!!

kann ich mir nur anschließen Cabriofahren is wirklich gggggggeeeeeeeeeiiiiillll!!

sorry tut zwar nix zum thema aber musste mal gesagt werden da dass thema eh schwachsinnig ist is des genau der richtige ort *g*

Deine Antwort