Begegnung mit Porsche carrera S
Heute auf dem Weg nach Berlin (A9),begegnete ich einem Porsche carrera S(neues modell),sind eine Weile einer hinter den anderen cca. 160Kmh gefahren dan gab der Porsche fahrer Gas,konnte gut mithalten ,dan aber bei 220 zog er davonnWar erstaunt wie gut ich mithalten konnte haete das nicht gedacht.Was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Das sind alles nur Autos... und ich sag euch... ein TT 3,2er Turbo mit 500PS,
wird jeweilige Gallardo Superleggera Zeiten knacken...
ich glaub DU bist hier der mit dem autoquartett ;-)
zwischen dem tt und nem richtigen sportwagen liegt sicher mehr als nur ein paar(hundert) ps...der tt ist kein sportwagen, der tts wird keiner und ein tt an dem rumgetunt wurde erstrecht nicht.....
aber es soll ja auch leute geben die bei ebay nen s3 unter der rubrik sportwagen reinstellen :-)
@ Godam: Dann sag mir warum ein 330 PS Frontgetriebener TT alle "Sportwagen" hinter sich lässt...?
Wir reden aber von "SPORTWAGEN" nicht von "SUPERSPORTWAGEN" !!!
Ein TT 3,2er Turbo wird ganz sicher auch bei diesen mithalten können...
12,0 sek brauch er auf 200, genau wie auch Lambo,911 Turbo und Co...
Zitat:
AUTO-QUARTETT!
Zitat:
Rosarote Brille ausziehen meinen Beitrag eine höher lesen...der Cayman fährt nicht mal auf der Rennstrecke was gegenüber dem TT raus...
@Sumodrifter,
das ist im Grunde genommen auch sowas von Latte, denn wir fahren auf öffentlichen Straßen.
Alleine der Auftritt eines Cayman lässt den Leuten schon die Augen aus dem Kopf fallen.
Ein 8J ist ein und bleibt ein Nasenbär 😁 ..eine Mainstreamkarre eben....
Aber auch Nasenbären haben ihre Fans und das ist gut so 😉
Ähnliche Themen
Hallo
ICh weiss nicht was auf der rennstrecke ist, ich selber fahre bis jetzt einen corsa b. Erst jetzt kann ich mir einen cayman oder gleiches leisten. ICh habe nicht nur von fahrleistungen gesprochen onwohl ich glaube das auf der autobahn der porsche cayman schneller ist. wenn nicht entschuldige ich mich.
ICh spreche auch um das imageder autos. ICh weiss ja nicht wie es in deutschland ist aber in meiner heimat ist audi eine sehr gute marke. Aber porsche ist was ganz besonderes,noch 2-3 mal besser als audi. Acuh der kleine cayman wird höher angesehen als der audi tt. Das heisst nicht das der audi schlecht ist,ich finde ihn wunderschön,sogar schöner als den porsche um ehrlich zu sein. Aber trozdem entscheide ich mich ,da ich ja nächsten monat ein auto kaufen werde zwischen aud tt und porsche ganz klar für den porsche. ICh spreche jetzt aber acuh nur in dieser fahrzeugklasse.
Muss ich jetzt zwischen cayman und audi S5 oder Rs6 wählen würde mir die entscheidung schwerer fallen und ich würde sogar zu adiu tendieren.
Ich bin nicht markenblind,ich schreibe einfach nur meine meinung,ich will keinen beleidigen,besonders nicht die TT fahrer hier. Und da ich bis jetzt ja corsa gefahren bin zählt meine meinung auch weniger als von anderen die TT oder cayman fahren.
Trozdem wollte ich sie hier schreiben.
Also wenn ICH mich entscheiden müsste ob Prosche 911 Turbo oder einen Audi TT, dann würd ich denn 911er nehmen, ihn sofort verkaufen und mir von dem Geld den geilsten TT kaufen 😉 und den rest vielleicht gut anlegen *g*
Also ich bin und war noch nie ein Porsche fan! Klar, ein Porsche hat vielleicht viel PS aber das wars dann auch finde ich... Das Design ist meiner meinung nach völlig öde! Die Kugelblitzrunden Scheinwerfer erinnern mich immer an den VW Käfer...
Wenn ich mir die Verarbeitung innen ansehe, nein danke. Ich finde ein Lambo fürs gleiche geld wesentlich schöner und die Verarbeitung (Audi sei dank) ist ja auch besser geworden!
Das man einen Carrera mit nem TT vergleicht find ich genau so lächerlich wie die meisten hier, aber ich kann mir vorstellen das es immer wieder spass macht, den leuten paroli zu bieten (man versucht es zumindest 😉 )
Ansonsten kann ich Sumodrifter voll zustimmen!!^^
Ein Porsche ist wirklich nur ein Auto mit mehr als 300ps und der Rest ist nur Marketing und das klappt bei Porsche wie man hier sieht wirklich sehr gut 😉
aber preislich gesehen ist der cayman s eher mit dem s5 zu vergleichen als mit dem tt
was das image betrifft, so ist porsche weit vorn, geb ich dir vollkommen recht
....was aber auch nachteile hat...neid ect....
Zitat:
Original geschrieben von Hotdoc
Hallo
ICh weiss nicht was auf der rennstrecke ist, ich selber fahre bis jetzt einen corsa b. Erst jetzt kann ich mir einen cayman oder gleiches leisten. ICh habe nicht nur von fahrleistungen gesprochen onwohl ich glaube das auf der autobahn der porsche cayman schneller ist. wenn nicht entschuldige ich mich.
ICh spreche auch um das imageder autos. ICh weiss ja nicht wie es in deutschland ist aber in meiner heimat ist audi eine sehr gute marke. Aber porsche ist was ganz besonderes,noch 2-3 mal besser als audi. Acuh der kleine cayman wird höher angesehen als der audi tt. Das heisst nicht das der audi schlecht ist,ich finde ihn wunderschön,sogar schöner als den porsche um ehrlich zu sein. Aber trozdem entscheide ich mich ,da ich ja nächsten monat ein auto kaufen werde zwischen aud tt und porsche ganz klar für den porsche. ICh spreche jetzt aber acuh nur in dieser fahrzeugklasse.Muss ich jetzt zwischen cayman und audi S5 oder Rs6 wählen würde mir die entscheidung schwerer fallen und ich würde sogar zu adiu tendieren.
Ich bin nicht markenblind,ich schreibe einfach nur meine meinung,ich will keinen beleidigen,besonders nicht die TT fahrer hier. Und da ich bis jetzt ja corsa gefahren bin zählt meine meinung auch weniger als von anderen die TT oder cayman fahren.
Trozdem wollte ich sie hier schreiben.
Wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ein 8J ist ein und bleibt ein Nasenbär 😁 ..eine Mainstreamkarre eben....
Das war aber ganz schön frech Sepp, dafür kannst Du hier rausfliegen... 😁
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von thorsten62
Das war aber ganz schön frech Sepp, dafür kannst Du hier rausfliegen... 😁Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ein 8J ist ein und bleibt ein Nasenbär 😁 ..eine Mainstreamkarre eben....Gruß Thorsten
flachkäfer fahrer dürfen das :-))
Zitat:
@ Godam: Dann sag mir warum ein 330 PS Frontgetriebener TT alle "Sportwagen" hinter sich lässt...?Wir reden aber von "SPORTWAGEN" nicht von "SUPERSPORTWAGEN" !!!
Ein TT 3,2er Turbo wird ganz sicher auch bei diesen mithalten können...
Klar, und du bringst die 330 Pferdechen im Fronttriebler so auf die Strecke, wie ein Hecktriebler...
...und morgen, liebe Kinder, erzähl ich euch ein neues Märchen...
KLar, ein getunter TT versägt den Porsche sicherlich...aber einen ebenfalls getunten Porsche nicht. Keiner will den TT kleinreden, er ist ein gutes Auto...aber mit einer anderen Bestimmung...an einen Porsche mit gleichem Leistungsgewicht kommt er sicher nicht ran...
Oder glaubt hier irgendeiner, der Cayman-ototr sei nur so ausgelegt, wie er ist? Ein cyman offen und nicht abgeregelt versägt jeden Carrera S, das Auto ist schlichtweg exzelent. Schaut euch doch mal die Werte von Cayman, Cayman S Carrera und Carrera S an...der Cayman sitz immer irgendwie zwischen den Stühlen. Das wäre doch der Marketing GAUschlechrthin: der Kleine Bruder versät den Großen um Längen... wer würde noch Carrera kaufen??
immerwieder erstaunlich wie verschiedene leute die sportlichkeit eines autos auf die ps-werte beschränken. eigentlich schade...
kann eigentlich nur an fehlenden erfahrungswerten liegen.
lg, Dan
....also Audi selbst bezeichnet den TT in einer Pressemappe, die ich noch bei mir gefunden habe als "Sportcoupe"...nur mal so am Rande. Ich glaube der Cayman fällt ebenfalls unter diese Kategorie.
Ergo --> selbe Liga --> mit unterschiedlichem Image
Die ewige Diskussion... Wenn den "TT=Sportwagen" Vertretern soviel dran liegt, weiso kauft ihr nicht nen Wagen bei dem sich die Frage erst gar nicht stellt? 😉
Der TT ist schnell und schön - keine Frage - aber bitte bleibt mal auf dem Teppich.
hatte letztens auch die Freude einen weißen 911 4S zu ärgern.
Der hat ganz schön blöd geguckt als er beim Durchbeschleunigen von Tempo 80 - 240 keinen cm gut machte und mir dann doch den Vortritt überlies.
Und ja ich fahre TFSI. Zwar keinen "ganz" normalen aber immerhin.