Begegnung mit Porsche carrera S
Heute auf dem Weg nach Berlin (A9),begegnete ich einem Porsche carrera S(neues modell),sind eine Weile einer hinter den anderen cca. 160Kmh gefahren dan gab der Porsche fahrer Gas,konnte gut mithalten ,dan aber bei 220 zog er davonnWar erstaunt wie gut ich mithalten konnte haete das nicht gedacht.Was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ok, mache mal die Probe auf`s Exempel und fahre irgendwo mit dem Cayman und dann mit dem TT vor...
Der Cayman spielt sehr wohl in einer anderen Liga, nicht nur optisch... 😉
Ist halt leider so.
Sehe ich nicht so.
Wenn wir hier vom normalen Cayman reden, dann muss ich sagen, dass dieser dem TT in Sachen Fahleistung nicht ganz das Wasser reichen kann.
Der Cayman S geht da ganz anders zur Sache und lässt somit den TT, egal ob TFSI oder VR6, stehen.
Gruß Olli
P.S.
Cayman (0-100 km/h): 6,1 s
Cayman S (0-100 km/h): 5,4 s
TT 3,2 (0-100 km/h): 5,7 s (5,9 s) - S-Tronic (6-Gang-HS)
TT 2,0 (0-100 km/h): 6,4 s (6,6 s) - S-Tronic (6-Gang-HS)
warum fangt ihr jetzt eigentlich mit dem cayman an?
der fred-vater meinte, mit einem 911s mitgehalten zu haben...
cayman und tt kann man sicher vergleichen,
fahrleistungen, preis, zielgruppe....
das image eines porsches cayman ist nat schon ne andere liga als das eines tt....
auch ein grund warum ich tt fahre und nicht cayman ;-)
Zitat:
Original geschrieben von moerf
das Image eines Porsche Cayman wird der TT 8J niemals erlangen..
Das Image eines Boxsterhausfrauenporschemirblechdach halte ich persönlich auch nicht für sooo erstrebenswert. 😁😁
Ich bin den Boxster gar nicht erst probegefahren als meine Kaufetscheidung anstand. Ncht weil das Geld micht für so 'nen Babyporsche gereicht hätte sondern weil ich mich mit dem Auto nicht identifizieren kann und ich das Design zum gähnen finde.
Cayman for gay men 😛
Und wenn er schneller als der TT ist (was ich gern glaube), es ist einfach doch nur ein Porsche für die, die sich Porsche leisten können 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Cayman for gay men 😛Und wenn er schneller als der TT ist (was ich gern glaube), es ist einfach doch nur ein Porsche für die, die sich Porsche leisten können 😁
Du meinst wahrscheinlich '...für Leute, die sich
keinenPorsche leisten können'. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Marc-Michl
Ein Porsche ist jedoch ein Porsche und für mich auch in der hoffentlich kommenden TTRS Variante deutlich überlegen.
Dann ist der Beschleunigungswert vielleicht nicht mehr viel langsamer aber immer noch mind. eine Kategorie Unterschied.
Die Frage ist nur, warum muss der TT denn einen Porsche versägen?
Und genau hier liegt das
gegenteiligeProblem mancher... dass man einen TT nicht wirklich mit einem 911er vergleichen kann, steht wohl ausser Frage - aber inwiefern wird jetzt Deine Weltanschauung einsturzgefährdet sein,
fallsdoch mal ein TT (RS vielleicht) einem Porsche (sei erstmal dahingestellt, welcher) "überlegen" sein würde?!
Die Frage ist nicht, warum der TT einen Porsche versägen muss, sondern vielmehr, warum er das nicht darf?! 😕
Nochmal: ich meine sicher nicht einen aktuellen TT im Vergleich mit einem 911er. Nur manche setzen den Mythos, den Porsche ganz sicher hat und auch einzigartig macht, grundsätzlich gleich mit absoluter (technischer) Unverwundbarkeit dieser Autos.
Kann ich nahezu genauso belächeln, wie den vom TE geschilderten Vergleich.
Endlich ist hier mal was los!
Ich wollte nie den TT mit einen Porsche carrera s gleichstellen.Ich lebe doch nicht im Wald,wen ich das wollte dan mueste ich mir eine Z06 oder einen Gallardo zulegen.
oder sowas!
Ich mag meinen kleinen TT ja über alles. Andere Autos lassen mich ziemlich kalt, auch Porsches.
Neulich fuhr ich aber neben einem Maserati Grand Tourismo. In diesem herrlichem Nero. Zum Glück war es 80er Zone und das Ding hat/konnte kein Gas gegeben. Das war das bislang erste Mal, dass ich staunend aus meinem TT rausgeguckt und gedacht habe, "wow, was für ein wunderschönes Auto". Hab so ein Teil noch nie gesehen aber der hat mich echt umgehauen. Als Porschekäufer in der 100k-Liga hätte ich mich ja echt totgeärgert ;-) Mit meinem 40k-TT kann ich noch ruhigen Gewissens staunen.
Was Motorleistung angeht, Porsches sind schneller als ich mit meinem 2.0er, das ist okay, dafür sind es Porsches ;-)
Ein so ein Z3, keine Ahnung was für Motorisierung der hat, der sich für schneller hielt, es aber irgendwie nicht war, war lustig. Als er es eingesehen hat ist er von Drängelei auf Kumpel umgeschwenkt, hat sich im Rückspiegel entschuldigt und wir sind bis ihm der Sprit ausging zusammen gefahren. Fand ich schön.
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Ich mag meinen kleinen TT ja über alles. Andere Autos lassen mich ziemlich kalt, auch Porsches.
Neulich fuhr ich aber neben einem Maserati Grand Tourismo. In diesem herrlichem Nero. Zum Glück war es 80er Zone und das Ding hat/konnte kein Gas gegeben. Das war das bislang erste Mal, dass ich staunend aus meinem TT rausgeguckt und gedacht habe, "wow, was für ein wunderschönes Auto". Hab so ein Teil noch nie gesehen aber der hat mich echt umgehauen. Als Porschekäufer in der 100k-Liga hätte ich mich ja echt totgeärgert ;-) Mit meinem 40k-TT kann ich noch ruhigen Gewissens staunen.Was Motorleistung angeht, Porsches sind schneller als ich mit meinem 2.0er, das ist okay, dafür sind es Porsches ;-)
Ein so ein Z3, keine Ahnung was für Motorisierung der hat, der sich für schneller hielt, es aber irgendwie nicht war, war lustig. Als er es eingesehen hat ist er von Drängelei auf Kumpel umgeschwenkt, hat sich im Rückspiegel entschuldigt und wir sind bis ihm der Sprit ausging zusammen gefahren. Fand ich schön.
..wird wahrscheinlich ein 1,8er gewesen sein, die haben so 115 PS 😉
Hallo.
Ich finde der Porsche 911 ist ein sehr schönes auto. Leider kann ich ihn mir nicht leisten. Deswegen werde ich entweder den cayman S oder nen andereen wagen in dieser preisklasse bestellen. ICh habe bis jetzt noch nie ein teures auto gefahren und komme aus dem Ausland,ich gehe also ohne Vorurteile an meinen Autokauf ran. Und ich muss sagen,zwischen cayman s und TT würde ich mich immer für den Porsche entscheiden. ICh glaube auch nicht das der TT mit einem 911 oder cayman mithalten kann.
Trozdem ist der TT ein schönes auto ,sehr schönes design. Aber 1 liga unter dem cayman und 2-3 Ligas unter dem 911.
Das ist meine Meinung,bitte nicht böse sein.
Um es mit den worten von Vincent Vega zu sagen...
"Das ist nicht die selbe Liga, das spielt nicht im selben Stadion, das ist nichtmal das selbe verdammte Spiel" 😁
Süß find ich vom Olli mal eben die 0-100 Werte mit einzubringen 😁
Genau da wo, Fahrer, Drehzahlorientierung,Getriebeabstimmung
und Antriebskonzept die Wichtigste Rolle spielen...
Sag mal , besteht das Leben nur aus Beschleunigen ab Standgas ???
Ich bin den Porsche Boxster mit 240 PS ausgiebig Probegefahren
und er kann, ausser vielleicht im Traktionsbegünstigten 0-100 dem
Tfsi "nicht" das Wasser reichen...
Egal ob im Durchzug, im Zwischensprint (egal welcher Gang/Drehzahl),
von 100-200 usw. usf.
Und das nicht nur Messtechnisch sondern stark gefühlt, der Boxster 2,7er
ist mitunter der Gurkigste Motor den es auf dieser Welt gibt... Basta!
Das ein 911er ungechippt nicht zu erreichen ist, weiss jeder, musste ich auf
der BAB auch selbst miterleben...
Aber das liegt fast "nur" an der Motorleistung...
Wer behauptet der TT und ein Standard Cayman liegen Meilenweit auseinander, der spielt zuviel Auto Quartett...
Der TT Tfsi ist auf dem Hockenheimring "schneller" als der Cayman gewesen, obwohl dieser Heckantrieb,Mittelmotor,Breite Schluppen,Sahnefahrwerk und soweiter sein eigen nennt...
Und ein von Oettinger getunter TT, ist mal eben schneller als ein 911er S,
sämtliche AMG Mercedes,M5 und so weiter...
Wieviel Blauäugigkeit muss ein Mensch besitzen um zu denken
dass ein 911er die Atmosphäre verändert, während ein TT nur mit einem 206er
Peugeot konkurrieren kann ?
Das sind alles nur Autos... und ich sag euch... ein TT 3,2er Turbo mit 500PS,
wird jeweilige Gallardo Superleggera Zeiten knacken...
Soviel zu dem Thema, ein TT ist ein flacher A3...
es ist ein Sportwagen wie jeder anderer auch, er brauch nur mehr Power
um sein wahres Potential zu zeigen...
Ein TTRS wird einen Vergleich gegen einen 911er locker gewinnen ,
wer möchte mit mir wetten ?
So und jetzt hört auf alle 4 Wochen das gleiche Thema reinzuwerfen
oder zu mindestens jedesmal von neuen darauf zu antworten...
Zitat:
Original geschrieben von Hotdoc
Trozdem ist der TT ein schönes auto ,sehr schönes design. Aber 1 liga unter dem cayman und 2-3 Ligas unter dem 911.
Rosarote Brille ausziehen meinen Beitrag eine höher lesen...
der Cayman fährt nicht mal auf der Rennstrecke was gegenüber dem TT raus...