Begegnung mit Porsche carrera S
Heute auf dem Weg nach Berlin (A9),begegnete ich einem Porsche carrera S(neues modell),sind eine Weile einer hinter den anderen cca. 160Kmh gefahren dan gab der Porsche fahrer Gas,konnte gut mithalten ,dan aber bei 220 zog er davonnWar erstaunt wie gut ich mithalten konnte haete das nicht gedacht.Was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-Cross
Einen 206cc kan man wohl kaum mit einen TT vergleichen oder doch??🙄Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Ich bin heute auf der B27 eine Zeit lang hinter/ neben/ vor einem Peugeot 206 CC hergefahren. Konnte auch gut mithalten.
Und genau deshalb hab´ ich das geschrieben. Ironie gibt´s bei mir manchmal auch ohne 😉 und 😁
Außerdem hab´ ich nur ´nen TFSI, da darf ich meine "Gegner" nicht zu hoch ansiedeln (diesmal mit 😉)
Zitat:
Original geschrieben von AndiM 300TD
Klar, und du bringst die 330 Pferdechen im Fronttriebler so auf die Strecke, wie ein Hecktriebler......und morgen, liebe Kinder, erzähl ich euch ein neues Märchen...
Ich vielleicht nicht, aber der die 1:14er Zeit in Hockenheim
mit dem Frontgetrieben TT hingelegt hat schon...
Natürlich bringt ein Hecktriebler die Leistung unendlich besser auf die Straße,
aber dann muss es halt an dem Auto TT selbst liegen,
dass er als Fronttriebler mit 330PS einem 911 S überlegen ist...
Logisch oder ? 🙂 Haben wir etwa eine Wunder Karrosse ?
Ist vielleicht das Magnetic Ride auf der Rennstrecke was ganz besonderes,
nur keiner von uns weiss das bisher ???
Irgendwie muss es ja einen Unterschied geben,
wenn ein Wagen mit Frontantrieb, 2000cm, Frontmotor,schmalen Reifen und weniger Leistung einen Wagen mit Heckmotor,3800cm ,Heckantrieb,Riesen Schluppen,angeblich
Traumfahrwerk , mehr Leistung und Rennsportlicher Gesamtauslegung auf der Rennstrecke ... davon fährt...
Ich sage weiterhin, das Grundfahrzeug TT ist einfach ein Sportwagen...
Anders dimensioniert bsp. TTRS mit Turbo würde der TT locker ins Jagdrevier der 911er Fraktion aufschließen...
P.S: @ Godam: Ich glaube man kann nicht anhand des Preises Autos miteinander vergleichen oder ? Den A5 ins Spiel zubringen (der auf der Renne selbst als S Version nichts reissen kann wegen des übertrieben hohen Gewichtes),
ist genauso als ob ich den A8 zum Vergleich nehme... nur weil er Preislich im Lager der 911er angesiedelt ist...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Alleine der Auftritt eines Cayman lässt den Leuten schon die Augen aus dem Kopf fallen.Ein 8J ist ein und bleibt ein Nasenbär 😁 ..eine Mainstreamkarre eben....
Aber auch Nasenbären haben ihre Fans und das ist gut so 😉
Du,du,du 🙂
wenn ich mir (jetzt schon) einen Cayman S leisten könnte,
hätte ich ihn gekauft... mir gefällt das Design und das Image der Marke Porsche...
Das Gefühl ... einfach einen Porsche zufahren 🙂
Dennoch würde ich mir nie einbilden ich hätte mit dem Porsche nun das absolute Renngerät und alle anderen Fahrzeuge sind Schei**e...
Der Cayman als 2,7er würde niemals in Frage kommen, weil der Motor unmöglich läuft...
Zitat:
Original geschrieben von Uliberg
Das Image eines Boxsterhausfrauenporschemirblechdach halte ich persönlich auch nicht für sooo erstrebenswert. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von moerf
das Image eines Porsche Cayman wird der TT 8J niemals erlangen..Ich bin den Boxster gar nicht erst probegefahren als meine Kaufetscheidung anstand. Ncht weil das Geld micht für so 'nen Babyporsche gereicht hätte sondern weil ich mich mit dem Auto nicht identifizieren kann und ich das Design zum gähnen finde.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Gegen das Design des TT wirkt der Porsche Cayman gähnend langweilig. Mir geht es beim Kauf nicht nur um die Fahrleistungen. Das Design ist für mich mit das wichtigste. Das der Cayman ein Image hat wusste ich noch gar nicht. Für mich ist das genauso eine Karre wie damals der 924/944. Hässlich und teuer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T-Cross
Einen 206cc kan man wohl kaum mit einen TT vergleichen oder doch??🙄Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Ich bin heute auf der B27 eine Zeit lang hinter/ neben/ vor einem Peugeot 206 CC hergefahren. Konnte auch gut mithalten.
und einen normalen 3.2er TT kann man wohl auch kaum mit einem 911 Carrera S vergleichen, meinst du nicht? Im Ernst: der TT macht viel Spaß und ist schnell, aber JEDER 996er und 997er 911er ist dem TT in jedem Bereich überlegen. Also entweder der fahrer konnte nicht fahren, oder wollte mit dir spielen. Da fällt mir ein: ich bin auch mal in einem A6 2.5 TDI (180 PS) hinter einem SL 65 AMG hinterhergefahren, auf 2-spuriger Autobahn. Der SL ist mir immer davongezogen, aber der Fahrer schien Angst vor LKWs zu haben, hat immer von 250 auf ca. 120-140 runtergebremst, ist langsam an den LKWs vorbei, und ist wieder abgehauen, bis zur nächsten LKW Kolonne. Auf die Art und Weise, ist der Typ 150km lang vor mir geblieben, da um die Uhrzeit (mitten in der Nacht) keiner zwischen uns gefahren ist.
Soll ich jetzt etwa behaupten, dass der alte A6 TDI mit einem V12-SL mithalten kann?! Wohl kaum!
Wie gesagt, der TT ist ein sehr gutes Fahrzeug, macht jede Menge Spaß, aber mit einem Carrera S kann er nicht mithalten.
Ich fahre einen 3,2 Liter Kompressor mit 354 PS und 450 NM auf der Hinterachse bei 1495 kg Gewicht (alles Serienwerte). Eingetragen ist er mit abgeregelten 280 km/h. Ich hab in etwa die selben Beschleunigungswerte wie ein Carrera S (ca. 17s von 0-200). Das hab ich auch schon getestet. Wir nehmen uns nicht viel. Wenn auch meiner besser in der Elastizität ist, ist der 911er etwas schneller im Topspeed.
Ein Audi TT würde von uns beiden so verblasen, dass er auf der Standspur zu stehen meinen würde, um es mal provokant auszudrücken..
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Der TT ist ein gelungenes Auto, aber kein Auto für Beschleunigungs- oder Hochgeschwindigkeitsfahrten. Das können andere viel viel besser.
Hallo,
wer je in einem Boxster / Cayman gesessen hat und vieleicht die Frau / Freundin dabei hatte wird
diesen niemalsnicht kaufen, wenn er direkt danach in einem Audi TT gesessen hat.
Was nützt mir das beste Fahrwerk und ein tolles Außendesign, wenn ich IM Auto sitze, mich nicht bewegen
kann, mich auf meist verstopften Autobahnen bewege und meine Frau nicht weiß wohin mit der Handtasche.
Abgesehen davon ist der Innenraum des 911 nicht viel schöner trotzdem spielt der Porsche in einer
anderen Liga, vom Mythos nicht eimal zu sprechen, aber da Audi einen entsprechenden Konterfei:
Der R8
Gruß,
vmaxPeter
Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
Hallo,wer je in einem Boxster / Cayman gesessen hat und vieleicht die Frau / Freundin dabei hatte wird
diesen niemalsnicht kaufen, wenn er direkt danach in einem Audi TT gesessen hat.Was nützt mir das beste Fahrwerk und ein tolles Außendesign, wenn ich IM Auto sitze, mich nicht bewegen
kann, mich auf meist verstopften Autobahnen bewege und meine Frau nicht weiß wohin mit der Handtasche.
Das sehe ich anders: der 911er spielt in einer anderen Liga, auch dank der Geschichte. Der Cayman dagegen ist eine Alternative zu Z4 und TT mit Porsche Image. Meiner Meinung nach, ist der TT in jeder Hinsicht interessanter als der Cayman, außer was Image und Mittelmotorkonzept angeht
Zitat:
Original geschrieben von godam
der 206 cc hat sagen wir mal nen basispreis von 15T eu,
der tt 31T eu
und der 911s 92T eu
Achso, Fahrleistungen definieren sich also über den Kaufpreis. Das erklärt dann auch warum AUDI- Fahrer immer die linke Spur verstopfen!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Achso, Fahrleistungen definieren sich also über den Kaufpreis. Das erklärt dann auch warum AUDI- Fahrer immer die linke Spur verstopfen!
Das machen nur die mit getunten Dieseln 😉 😁
@sumo
den s5 hat @hotdoc ins gespräch gebracht, indem er sagte dass er wenn er zwischen cayman und s5 wählen müsste den audi nehmen würde.....ich hab nur festgestellt dass das preislich eher hinhaut....ob man die vergleichen kann spielt für die wahl oft keine rolle...
meine wahl war zwischen a3, tt und a4 cab...die sind auch nicht wirklich miteinander vergleichbar....
die ganze diskussion hier ist: klick
😁
Zitat:
die ganze diskussion hier ist: klick
Ich find die Typen einfach hammergeil 😁 Du bist Deutschland😉
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
die ganze diskussion hier ist: klick😁
Peter rockt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Wir reden aber von "SPORTWAGEN" nicht von "SUPERSPORTWAGEN" !!!
Och nööö,nicht schon wieder dieser Blödsinn....🙄