Begegnung mit Porsche carrera S

Audi TT 8J

Heute auf dem Weg nach Berlin (A9),begegnete ich einem Porsche carrera S(neues modell),sind eine Weile einer hinter den anderen cca. 160Kmh gefahren dan gab der Porsche fahrer Gas,konnte gut mithalten ,dan aber bei 220 zog er davonnWar erstaunt wie gut ich mithalten konnte haete das nicht gedacht.Was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirLandcelot

so what,

ich hatte auch ne begegnung mit nem 911 dann gings die alpen hoch,
der arme bub hat alles gegeben aber ich war der der aufgeholt hatte,
ich dacht ja ich hätt da nie ne chance aber porsche mit heck ist halt auch nicht das ware,
der war ganz schön am kämpfen und wie gesagt er konnt nich davon fahren,

normaler 911 hat 315 ps und 1500kg , da sind wir noch sehr gut dabei!!!

Genau

Also ich würde behaupten, dass der TT selbst gegen den Cayman S keine Chance hat.

Ich bin den Cayman S in meiner Phase der Entscheidung auch probegefahren und muss sagen, dass der tatsächlich auch in einer anderen Liga spielt. Sehr gute Leistung bei optimaler Balance gepaart mit einem adaptiven Fahrwerk.

Nur wenn man seine Blicke über die Innenausstattung schweifen lässt, kommen einem Zweifel auf, die durch das Studieren der Aufpreisliste noch verstärkt werden.

Ein adäquater Cayman S hätte mal eben 15.000 € mehr gekostet als der TT. .... Rabatt bei Porsche? Was ist das denn?

Also habe ich mich für den TT entschieden und ich habe diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut.

Ein 911-er spielt aber tatsächlich in einer anderen Sphäre und hätte den TT, wenn er gewollt hätte, auch früher stehen lassen.
Also, keine Illusionen. Vielleicht meldet sich aber noch der A4Stevens hier zu Wort, der ja immerhin mit seinem A4 1,9TDI einen Carrera fast platt gemacht hätte 😁

Ich denke, ein paar User wissen, was ich meine 😉

Gruß Olli

Es wird offensichtlich langsam Zeit für einen TT-RS... 😁

Omg, ich versteh ja, dass man seine "richtige" Kaufentscheidung gerne untermauert...
Aber man sitzt ja nicht in beiden Autos, also wer kann sagen ob der Porsche nicht einfach keine Lust hatte oder nur spielen wollte.

Zitat:

ich hatte auch ne begegnung mit nem 911 dann gings die alpen hoch,

der arme bub hat alles gegeben aber ich war der der aufgeholt hatte,

ich dacht ja ich hätt da nie ne chance aber porsche mit heck ist halt auch nicht das ware,

der war ganz schön am kämpfen und wie gesagt er konnt nich davon fahren,

Spätestens hier ists reines Stammtischniveau, dass die Frontkratzer TTs unglaubliche Traktion haben und trotzdem irgendwie nach 6000-7000km das Profil vorne runter ist hab ich ja schon mitbekommen, aber die Physik kann man halt nicht einfach ausschalten.... aber naja ich lass euch euren Spaß.

Dann freu ich mich schon auf meinen TT-RS damit kann man dann Carrera GT und Enzos platt machen, lecker😁

Ähnliche Themen

oder ne' Z06🙂

Nur so nebenbei mit Kickdown haette ich ihn bestimmt gekriegt,hab aber keine Lust mehr gehabt!😉

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von T-Cross

Einen 206cc kan man wohl kaum mit einen TT vergleichen oder doch??🙄

..eine Porsche aber auch nicht 😉

Warum nicht,der Cayman spielt etwa in der gleichen Klasse wie der TT.😉

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also ich würde behaupten, dass der TT selbst gegen den Cayman S keine Chance hat.

Ich bin den Cayman S in meiner Phase der Entscheidung auch probegefahren und muss sagen, dass der tatsächlich auch in einer anderen Liga spielt. Sehr gute Leistung bei optimaler Balance gepaart mit einem adaptiven Fahrwerk.

"Gefühlte" Werte kann man oft vergessen,das sieht man ja sehr deutlich an den ganzen TDI <-> Benziner Diskussionen.😁

Jeder Motor hat eine andere Charakteristik,jedes Auto "fühlt" sich anders an,das kann einem subjektiv schonmal einiges vortäuschen.😉

Der Cayman ist sicherlich ein kleines bißchen schneller,aber das ist nur minimal und im Alltag kaum festzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

das kann schon sein, aber dein cayman ist kein 911 und erst recht kein 911s

kannst den golf ja auch nicht mit nem a6 vergleichen nur weil er in der selben klasse spielt wie ein a3.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

kannst den golf ja auch nicht mit nem a6 vergleichen nur weil er in der selben klasse spielt wie ein a3.... ;-)

TT - cayman

R8 - Carrera s

oder?

Zitat:

hat ja auch keiner gesagt,dafür gibts den R8.DU hast ja nur PORSCHE gesagt,und da ist der Cayman ja nun mit drin.😁

Video-Vergleichstest gefällig?

TT gegen Z4 und Cayman

http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/10237/

Zitat:

Zitat:

hat ja auch keiner gesagt,dafür gibts den R8.DU hast ja nur PORSCHE gesagt,und da ist der Cayman ja nun mit drin.😁

@wacken,

das war, glaube ich, nicht der @godam 😉

Zitat:

Ok, mache mal die Probe auf`s Exempel und fahre irgendwo mit dem Cayman und dann mit dem TT vor...

Der Cayman spielt sehr wohl in einer anderen Liga, nicht nur optisch... 😉

Ist halt leider so.

Zitat:

Ok, mache mal die Probe auf`s Exempel und fahre irgendwo mit dem Cayman und dann mit dem TT vor...

Ist halt leider so.

Sehe ich nicht so.

Hallo,
also vorweg gesagt, ich fahr einen TT 3.2 quattro mit 250 PS, der gut getreten wird und mit Sicherheit nicht zu den Sonntagsfahrzeugen gehört.
Aber ehrlich gesagt, mir würde nie im Leben einfallen, diesen mit einem Porsche zu vergleichen.
Ich bin wirklich schon ziemlich viele PKWs gefahren - E55 AMG, SLK 55 AMG, S6 Avant, R8, RS6, RS4, 911 Turbo usw.
Auch den besagten 911 Carrera S kenne ich gut und bin ich auch schon häufiger gefahren.
Ein TT hat dagegen aber mit Sicherheit keine Chance! Der Unterschied ist nur, dass ein Porschefahrer sich sehr selten mit einem Audi TT anlegt.... Wenn neben mir ein prolliger Golf oder was auch immer an der Ampel steht, trete ich auch nicht voll aufs Gas.
Warum auch? Den Sch.... hab ich echt nicht nötig.
Ein Porsche ist jedoch ein Porsche und für mich auch in der hoffentlich kommenden TTRS Variante deutlich überlegen.
Dann ist der Beschleunigungswert vielleicht nicht mehr viel langsamer aber immer noch mind. eine Kategorie Unterschied.
Die Frage ist nur, warum muss der TT denn einen Porsche versägen?

Meine Meinung dazu ist einfach, dass der TT ein wirklich schönes Auto ist, aber erstens gegen einen 911 Carrera S keine Chance hat und zweitens nicht in der Liga spielt. Lasst uns uns doch einfach an unseren TTs freuen und damit ist Schluß. :-)

Schönen abend noch
Marc-Michl

PS: Jeder der einen 911er schon mal gefahren ist, kennt auch das Fahrverhalten. Perfekt, jedoch gibt einem das Auto auch alles zurück. Daher fährt man meistens auch anders, denn es ist schon anstregender, als in einem Audi, Mercedes etc. einfach nur das Pedal durchzudrücken. Aber auch viel schöner (meine Meinung)

Zitat:

Zitat:

Ist halt leider so.

Sehe ich nicht so.

@wacken,

das Image eines Porsche Cayman wird der TT 8J niemals erlangen..

Das fängt schon bei der Verkaufspolitik an. Porsche hat es nicht nötig, eine Karre mit hohem %ualem Preisnachlass weg zu geben.

Deine Antwort