Begegnung mit einem "Wolf im Schafspelz" (Wunschdenken)
So, das Tagesgeschäft für Heute ist geschafft, ich erzähl euch mal eine kleine Geschichte. Passt nicht unbedingt zum Thema TT aber ich hoffe das der Hauptdarsteller das liest...
Geschehen Gestern auf der Bundesstrasse; Ich war gestern Abend mit meiner Frau am Bodensee, ein wenig nach Feierabend schwimmen und in einem Fischlokal was leckeres Gegessen. Wir hatten auch was zu feiern, war ein gemütlicher und schöner Abend. Als wir nach Hause fuhren war vor uns ein dunkler Golf, ich glaube ein Golf III, kenn mich da aber nicht so aus. Auf dem Weg von Stockach nach Tuttlingen kommt dann eine lange Gerade. Der Golf ist schon die ganze Weile vor mir hergetuckert mit knapp unter 100.
Auf der langen Geraden setz ich zum Überholen an, steig aber nicht voll aufs Gas, meine Holde steht nicht auf rasantes Fahren. Plötzlich ein scheiss Lärm, als ob ich meinen Auspuff verloren hätte oder so was ähnliches. Ich schau verdutzt aufs Kombiinstrument ob irgendwelche Lämpchen leuchten. Bin immer noch auf der Gegenfahrbahn dreh mich um, ob ich irgendwelche Teile verloren hab. Geh vom Gas und kann nicht einscheren, weil der Golf auf gleicher Höhe ist wie ich. Mittlerweile ist der Gegenverkehr in Sicht meine Frau wird etwas nervös. Noch einen Blick auf den Tacho, steh bei 130, steig in die Eisen und lass den Golf vorbeiziehen. Ger Golf entfernt sich und mit Ihm das Geräusch. Dieser *§$%!//)**** hat also als ich auf gleicher Höhe mit Ihm war, irgendeinen Scheiss eingeschaltet evtl NOS oder was auch immer, damit ich nicht an ihm vorbeikomm.
Zuerst mal war ich Froh das mein TT keine Probleme machte und das die Sache glimpflich ausging. (Der Gegenverkehr im Übrigen auch). Nach ca. 2km war ich wieder an dem Golf dran, weil langsamere Fahrzeuge voraus waren. Das Geräusch war komplett weg.
Kollege wenn du das hier lesen solltest: Lass deine Karre die nächste Zeit lieber stehen ich bin oft in TUT unterwegs. Solltest du mir demnächst uber den Weg laufen, werden wir Zwei uns mal ein wenig über (Verkehrs)erzieherische Massnahmen unterhalten.
Das zum Thema ob der TT andere provoziert, aber ich glaub dieser Penner hätt bei jedem anderen neueren Wagen das genauso gehandhabt.
Hoffe solche Erlebnisse bleiben euch erspart. Schönen Feierabend Zusammen.
P.S. Was es auch immer war, die Beschleunigung des Golfs war mit Erlaub lächerlich, viel Krach um nichts.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
(........................)
Du hast also erstens bewusst die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten um zu überholen (................)
@TFFY,
DAS macht natürlich von uns, insbesondere in Österreich, natürlich NIE Jemand 😁
Irgendwie ist das ein Statement von Dir, dem ich nicht ganz folgen kann....
Die Aktion des Golf Fahrers hätte schwerwiegende Folgen haben können. Ich weiß nicht aus welcher Ecke von Ö Du kommst, bei uns in Kärnten gibt es jeden Tag schwere Unfälle 🙁
Wer weiß wie oft es dabei der Grund ist, dass ein zu Überholender den Überholvorgang dermaßen kriminell beeinflußt.
Da steht dann meist: "aus ungeklärter Ursache...."
Zitat:
Original geschrieben von Superior
Anzeige macht keinen Sinn! Ausser
@Superior, Du irrst Dich da aber gewaltig..
Zitat:
Du kannst nicht nur das Auto/Nummernschild sondern auch den Fahrer einwandfrei wiedererkennen.
das wird @Haftpunkt, nach so einer Aktion, wohl können..
Zitat:
Sonst sagt er im Zweifel er ist nicht gefahren.
damit muss er den Fahrer benennen.. oder in jedem Falle das Bußgeld abdrücken.Beim ersten Verstoss wirds auch noch kein Fahrtenbuch geben, also wird das ganze im nichts verlaufen.Das war ja mal eben keine Bagatelle.. Bei richtiger Argumentation geht das schon ordentlich ab. Wenn jemand so etwas abzieht ist er bestimmt kein unbeschriebenes Blatt.....
Wie gesagt, bei mir käme der Typ nicht ungeschoren davon. Die Zeit, so einem Typen Ärger zu bereiten, würde ich mir liebend gerne nehmen.
Ja! ich hasse solche Leute! 😠
letztes Wochenende hatte ich zu diesem Thema auch ein besonderes Erlebnis:
Ich fahre auf einer Landstrasse die auf 80 begrenzt war gemütlich hinter einem Astra her. Von hinten kommt ein Golf 2 und fährt auf 1 Meter auf. Nach ner Weile setzt er zum überholen an und nachdem er an mir vorbei war will er auch noch den Astra überholen. Der gibt aber Gas. Die beiden Deppen fahren relativ lange nebeneinander bis der Gegenverkehr kommt und der Astra wirklich im letzten Moment nachgibt und abbremst damit der Golf vor ihm einscheren kann.
Plötzlich legt der Golf ne Vollbremsung hin und zwingt den Astrafahrer (und mich zum Anhalten). Golffahrer steigt aus; Austrafahrer steigt aus und bevor noch ein Wort gesprochen wird gab's vom Golfahrer so richtig eins auf die Zwölf. DAS nenn ich mal Verkehrserziehung. 😁
Ich hatte irgendwie keine Lust für solche Schwachmaten meine Zeit in einem Gericht als Zeuge zu verschwenden und habe den beiden klar gemacht, dass meine Aussage wohl für beide den Verlust des Führerscheines bedeuteten würde...bin mal gespannt ob noch was kommt.
Diese ganzen Anzeigeerstatter oder solche die es angeblich tun würden, scheinen mir etwas naiv zu sein und nicht zu wissen, was in der Welt um sie herum vor sich geht.
Jeder sollte folgendes bedenken. Über den Anwalt hat der von der Anzeige betroffene vollständige Akteneinsicht.
Das heißt, er kennt den Anzeigeerstatter mit voller Anschrift. Steht der im Telefonbuch, habe ich innerhalb von Sekunden noch die Telefonnummer. Dreimal in Abwesenheit den Müll durchsucht und schon habe ich einen Schnipsel eines Kontoauszugs mit Kontonummer und Bankverbindung.
Ganz plötzlich werden dubiose Beträge vom Konto abgebucht, in einer Woche werden 15 Waschmaschinen angeliefert, in der anderen die dazu passenden Trockner, man ist plötzlich Mitglied in mehreren Buchclubs, die jeweils den Betrag von einem Jahrzehnt abbuchen, das Telefon klingelt pausenlos, weil im Internet ca. 200 Verkaufsanzeigen aufgegeben wurden bzw. 150 Faxdienste vergeblich versuchen ein Fax an die Telefonfestnetznummer zu schicken, an der gar kein Faxgerät angeschlossen ist. Vor der Haustür wird der TT eines nachts mit unterschiedlichen Lackfarben übergossen und die Scheiben mit dem Vorschlaghammer eingeschlagen.
Über den von der Anzeige betroffenen jungen Burschen erzählt der Vertreter der Jugendgerichtshilfe herzzerreißende Geschichten über schlimme Kindheit, Bettnässerei und Drogensucht der Schwester. Er kommt mit einem blauen Auge davon.
Die meisten der oben beschriebenen Dinge bekommt man wieder ins Lot. Lauferei, Ärger, Angst und Hilflosigkeit ersetzt niemand. Den unter Umständen notwendigen Umzug auch nicht.
Erstattet ruhig alle Anzeigen. Bedenkt aber immer, in diesem Land kann man nur den bestrafen, der auch etwas zu verlieren hat und das ist eher ein TT-Fahrer als ein Sozialhilfeempfänger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
letztes Wochenende hatte ich zu diesem Thema auch ein besonderes Erlebnis:
@WandyArhol,
und wenn dann noch kräht der Hahn auf dem Mist, merkste dat de im Bergischen bist 😉
Harte Sitten im Bergischen Land 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Das heißt, er kennt den Anzeigeerstatter mit voller Anschrift.
ja und?
@Kastarti,
seltsame Ansicht die Du vertrittst.. und ein bisschen paranoid. Kontoauszüge.. Buchclub... usw. 😁
Sozialhilfeempfänger? Mal schauen wie lange der seinen Golf behalten würde...
Ich meine, da gefährdet Jemand vollkommen unbeteiligte Verkehrsteilnehmer und keiner tut was dagegen?
Genau aus dem Grund ist es so, wie es ist..
Mir hat bis jetzt noch niemand das Konto leer geräumt 😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@TFFY,Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
(........................)
Du hast also erstens bewusst die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten um zu überholen (................)
DAS macht natürlich von uns, insbesondere in Österreich, natürlich NIE Jemand 😁
Irgendwie ist das ein Statement von Dir, dem ich nicht ganz folgen kann....
Ich habe nie behauptet, dass ich das nicht machen würde - würde ich natürlich niemals 😉
Der Zusammenhang meiner Aussagen - wären sie von den werten Lesern nicht nur überflogen worden - zielt auf etwas ganz anderes ab:
WENN ich selbst bereit bin Regeln zu brechen, dann MUSS ich immer damit rechnen, dass andere das auch sind. Wo da jetzt das jeweilige Individuum die Grenzen zieht hängt davon ab, wie sehr es sich vom cerebralen Einzeller weiterentwickelt hat.
Aus diesem Grund imponieren mir hier weder hohe Kilometerleistungen (ich bin selbst lange genug im Außendienst) noch irgendwelche Fahrsicherheitstrainings (dort lernt man auch, dass die Lenkbewegung dem Blick folgt - soviel zum Thema "nach hinten umdrehen"😉, wenn man nichtmal die Grundregeln beherrscht.
Als da wären: Überholvorgänge grundsätzlich so zügig wie möglich, den zu Überholenden immer im Blickfeld.
Leider muss man heute im Verkehr IMMER auf ALLES gefasst sein - vor allem auf die Dummheit der Anderen.
Und so wie es hier geschildert wurde bleibe ich bei meiner Ansicht - im öffentlichen Straßenverkehr sind beide nicht gut aufgehoben.
LG
TFFY
PS: Mein Großvater ist auch sein Leben lang unfallfrei gefahren - eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer war er trotzdem 😁
TTC 3,2 quattro, annähernd Vollausstattung, Ibisweiss günstig zu verkaufen. Ich werd am Montag gleich mal meinen Schein abgeben...;-))
@TTF
Junge, Junge, gibst Du vielleicht Gerhirnrülpser von Dir...Du bleibst bei Deiner Ansicht und ich werd Sie nicht weiter kommentieren, Sie ist es schlicht nicht Wert.
Ts, es gibt überall und immer Welche die meinen aus Prinzip provozieren zu müssen. Pass schön auf in deinem Aussendienst das Dir die Dummheit Deiner Mitmenschen nicht zum Verhängniss wird.
Wünsch Dir ein schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von Haftpunkt
TTC 3,2 quattro, annähernd Vollausstattung, Ibisweiss günstig zu verkaufen. Ich werd am Montag gleich mal meinen Schein abgeben...;-))@TTF
Junge, Junge, gibst Du vielleicht Gerhirnrülpser von Dir...Du bleibst bei Deiner Ansicht und ich werd Sie nicht weiter kommentieren, Sie ist es schlicht nicht Wert.Ts, es gibt überall und immer Welche die meinen aus Prinzip provozieren zu müssen. Pass schön auf in deinem Aussendienst das Dir die Dummheit Deiner Mitmenschen nicht zum Verhängniss wird.
Wünsch Dir ein schönes WE
Hi,
jetzt geht es aber in die Grotte!
Ich finde ganz so falsch liegt 2fast4U nicht mit seinen Betrachtungen.
Versuche doch einmal Dich kritisch mit Deinen Beschreibungen dieser Situation auseinanderzusetzen.
Ich glaube auch, dass die von Dir beschriebenen Sachverhalte Fragen offenlassen.
mfG o.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
ja und?Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Das heißt, er kennt den Anzeigeerstatter mit voller Anschrift.
@Kastarti,
seltsame Ansicht die Du vertrittst.. und ein bisschen paranoid. Kontoauszüge.. Buchclub... usw. 😁Sozialhilfeempfänger? Mal schauen wie lange der seinen Golf behalten würde...
Ich meine, da gefährdet Jemand vollkommen unbeteiligte Verkehrsteilnehmer und keiner tut was dagegen?
Genau aus dem Grund ist es so, wie es ist..Mir hat bis jetzt noch niemand das Konto leer geräumt 😁
Na, wer den Sarkasmus in Kastratis Beitrag nicht sieht, ist wohl blind. Ich finde, er hat schon recht, was soll der ganze "ich zeig Dich an" Mist. Glaubt Ihr denn wirklich, dass das zu etwas führt? Man muss schon etwas beweisen können und die Zeugenaussage der eigenen Freundin ist wohl dazu nicht unbedingt geeignet...
So was muss man einfach als "es war ein Idiot" akzeptieren und sich nicht weiter darüber aufregen. Der Fred-Ersteller hätte halt einfach mal runterschalten müssen und wäre dann schon vor dem Golf reingekommen oder halt akzeptieren, dass er ihn nicht überholt. Dazu braucht es halt einfach etwas Grösse, Abgeklärtheit, Lebenserfahrung (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen) und Distanz.
Es gibt viele Idioten auf unserer Strasse, man muss damit leben, Hobby-Verkehrserziehung bringt hier leider gar nichts.
Zitat:
Na, wer den Sarkasmus in Kastratis Beitrag nicht sieht, ist wohl blind.
Ich glaube er meint das ernst...
Zitat:
Original geschrieben von Lando2081
Ich glaube er meint das ernst...Zitat:
Na, wer den Sarkasmus in Kastratis Beitrag nicht sieht, ist wohl blind.
Vielleicht eher ernst und etwas überspitzt?
Kastratis ansicht sollte man nicht soo ganz ausser acht lassen, hat durchaus schon
ähnliche Fälle gegeben, naja
So also zuerst kann ich mir fast nicht vorstellen das einem das trotz 850000 gefahrener
km noch n ie passiert ist, mh würde mal behaupten mit passiert sowas mindestens
3-5 mal im Jahr und denke mal der Krach kam nur von nem ausgeräumten Auspuff.
Natürlich will ich und ist sowas nicht zu entschuldigen aber passiert halt.
Denke mal du hast auch einfach zu zaghaft da überhohlt ( Frau hin, wegfliegende Teile her )
Klar manchmal fährt man so und ärgert sich halt auch ein bischen aber wenn ich lese
dann bei 100 aufgehöhrt ?
In ähnlicher situation reisse ich halt ein zwei gänge runter lass die Frau Frau sein und trete
meine Karre bis zum geht net mehr und überhohle halt, dann weiss das Bürschen bescheid!
Oder aber ich machs wie Du aber aus ärger später anzeigen bringt echt nichts ausser halt ärger.
Er hat halt die Situation ( du warst im 6.ten) oder Deine lässigkeit mehr oder weniger
schamlos ausgenutzt, ist mir wie gesagt auch schon passiert.
Ich habe mitlerweile schon einen gewissen Instinkt ( bilde ich mir wenigsten ein )
für solche Genosse und fahre dann solche Manöver entsprechend schärfer an ( kleinerer Gang )
usw.weil solchen Brüdern darf man nichts "schenken" oder Du musst halt lässig dahinter bleiben
weil Du es nicht nötig hast dich auf sowas einzulassen.
Wünsche ein schönes WE.
Dieser Golf-Fahrer hätte ich mich sicher auch sehr genervt. Ich habe mich auch bestimmt schon ein paar hundert mal über andere Verkehrsteilnehmer aufgeregt und sicher haben sich auch schon andere über mich aufgeregt, wenn ich einen Fehler gemacht habe...
Trotzdem: Von der ganzen Anzeigerei halte ich rein gar nichts, es gibt für mich kaum was Schlimmeres, als diese Blockwarte, die meinen, andere erziehen zu müssen oder einfach ihrem Ärger über eine Anzeige Luft machen wollen! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Trotzdem: Von der ganzen Anzeigerei halte ich rein gar nichts, es gibt für mich kaum was Schlimmeres, als diese Blockwarte, die meinen, andere erziehen zu müssen oder einfach ihrem Ärger über eine Anzeige Luft machen wollen! 😠
das Motto unserer freiwilligen Feuerwehr:
Überholen sie ruhig, wir schneiden Sie raus
Sieht halt am Land alles anders aus, als in der Großstadt oder Ballungsräumen....
@Stromlinie,
erzähle so etwas mal den Hinterbliebenen.
Ein bisschen mehr Fairness und Rücksicht aufeinander.. mehr verlangt man nicht
Klick