Begegnung mit einem "Wolf im Schafspelz" (Wunschdenken)

Audi TT 8J

So, das Tagesgeschäft für Heute ist geschafft, ich erzähl euch mal eine kleine Geschichte. Passt nicht unbedingt zum Thema TT aber ich hoffe das der Hauptdarsteller das liest...

Geschehen Gestern auf der Bundesstrasse; Ich war gestern Abend mit meiner Frau am Bodensee, ein wenig nach Feierabend schwimmen und in einem Fischlokal was leckeres Gegessen. Wir hatten auch was zu feiern, war ein gemütlicher und schöner Abend. Als wir nach Hause fuhren war vor uns ein dunkler Golf, ich glaube ein Golf III, kenn mich da aber nicht so aus. Auf dem Weg von Stockach nach Tuttlingen kommt dann eine lange Gerade. Der Golf ist schon die ganze Weile vor mir hergetuckert mit knapp unter 100.

Auf der langen Geraden setz ich zum Überholen an, steig aber nicht voll aufs Gas, meine Holde steht nicht auf rasantes Fahren. Plötzlich ein scheiss Lärm, als ob ich meinen Auspuff verloren hätte oder so was ähnliches. Ich schau verdutzt aufs Kombiinstrument ob irgendwelche Lämpchen leuchten. Bin immer noch auf der Gegenfahrbahn dreh mich um, ob ich irgendwelche Teile verloren hab. Geh vom Gas und kann nicht einscheren, weil der Golf auf gleicher Höhe ist wie ich. Mittlerweile ist der Gegenverkehr in Sicht meine Frau wird etwas nervös. Noch einen Blick auf den Tacho, steh bei 130, steig in die Eisen und lass den Golf vorbeiziehen. Ger Golf entfernt sich und mit Ihm das Geräusch. Dieser *§$%!//)**** hat also als ich auf gleicher Höhe mit Ihm war, irgendeinen Scheiss eingeschaltet evtl NOS oder was auch immer, damit ich nicht an ihm vorbeikomm.

Zuerst mal war ich Froh das mein TT keine Probleme machte und das die Sache glimpflich ausging. (Der Gegenverkehr im Übrigen auch). Nach ca. 2km war ich wieder an dem Golf dran, weil langsamere Fahrzeuge voraus waren. Das Geräusch war komplett weg.

Kollege wenn du das hier lesen solltest: Lass deine Karre die nächste Zeit lieber stehen ich bin oft in TUT unterwegs. Solltest du mir demnächst uber den Weg laufen, werden wir Zwei uns mal ein wenig über (Verkehrs)erzieherische Massnahmen unterhalten.

Das zum Thema ob der TT andere provoziert, aber ich glaub dieser Penner hätt bei jedem anderen neueren Wagen das genauso gehandhabt.

Hoffe solche Erlebnisse bleiben euch erspart. Schönen Feierabend Zusammen.

P.S. Was es auch immer war, die Beschleunigung des Golfs war mit Erlaub lächerlich, viel Krach um nichts.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haftpunkt

@TTF
Junge, Junge, gibst Du vielleicht Gerhirnrülpser von Dir...Du bleibst bei Deiner Ansicht und ich werd Sie nicht weiter kommentieren, Sie ist es schlicht nicht Wert.

Ts, es gibt überall und immer Welche die meinen aus Prinzip provozieren zu müssen. Pass schön auf in deinem Aussendienst das Dir die Dummheit Deiner Mitmenschen nicht zum Verhängniss wird.

Wünsch Dir ein schönes WE

Mein lieber Haftpunkt,

sehr zu Deinem Pech liegt es in der Natur der Sache, dass man in öffentlichen Diskussionsplattformen wie MT eine darstellt, auch konträre Meinungen zu lesen bekommt.

Ob es jetzt Dein verletzter Stolz ist, weil ein beinahe vollausgestatteter Neuwagen einen mindestens 10 Jahre alten Gebrauchtwagen nicht überholen konnte, Deine Überheblichkeit, ein mögliches eigenes Fehlverhalten auch nur in Erwägung zu ziehen, oder schlicht Deine Ignoranz anderen gegenüber (meinen Nick hast Du z.B. noch kein einziges Mal richtig geschrieben) lasse ich dahingestellt.

Dein Vorwurf der Provokation verpufft allerdings alleine schon wegen der Tatsache, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der Deine Darstellung der Ereignisse zumindest fragwürdig findet.

Mehr Erfolg ist dafür Deiner Ausdrucksweise beschieden - auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter.

In diesem Sinne - ein angenehmes Wochenende und viel Glück auf Deinen weiteren Fahrten.

LG

TFFY

Da der Thread nicht wirklich was mit einem problem am 8J oder nur im entferntesten Sinne mit dem 8J zu tun hat
und schon mehr als genug OT zu dem Thema gesagt wurde , mache ich hier mal zu bevor's noch unangenehm wird.

*** closed ***

JJ_Rafael