Befestigungspunkte Dachgrundträger
Ich habe mir für meinen Focus II (3-Türer, Baujahr 2007) einen Dachgrundträger bei Ford gekauft und wollte ihn heute befestigen.
In der Anleitung steht, dass man vor der Erstmontage an den Befestigungspunkten am Dach die Dichtmasse im Bereich der Gewindelöcher vorne und hinten entfernen müsse.
Die Abeckplättchen habe ich entfernt, doch darunter sind keine Gewindelöcher, irgendwelche DIchtmasse, die die verdeckt, kann ich auch nicht erkennen.
Hat Ford da am Focus im Laufe des letzten Jahres mal was geändert? So kann ich doch die Bolzen gar nicht mit dem Dach verschrauben.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Genau vor diese Aufgabe stehe ich zur Zeit.Es wäre nett wenn jemand Fotos hochladen könnte wie es aussieht.Wo die Löcher sich genau befinden.Ich habe die Grundträger aus dem Zubehör bei ATU bestellt.Von der Firma signo glaube ich.Sind die Löcher mit Gewinde schon drinn oder muß ich noch irgend ein zwischen Stück kaufen??
Warum sehe ich nicht dieses Thema auf der ersten Seite wenn ich was dazu Schreibe?? Deswegen zitiere ich mal nochmal.
Die Teile liegen bei ATU bereit.Ich habe immer noch keine Fotos bzw.Vorstellung wie ich die Löcher freilegen muß(kann)
Oder ich lass die direkt bei ATU freilegen.
Wäre nett wenn eine Fotos Posten könnte.
Hallo, die sind schon drin. Also ein wenig Mut und raus mit der Dichtmasse aber vorsichtig man kann schnell abrutschen.