Befestigungen an der C-Säule
Hi.
Was kann man denn alles an der C-Säule fest machen besser gesagt was hält diese aus ohne bei heftigeren Fahrmanövern gleich verbogen zu werden??
Hintergrund:
Ich möchte eine Bike-Halterung im innenraum anbringen und es nach dieser Vorlage hiert tun
Link
Link
Ich möchte aber das Vorderrad im Fahrrad lassen und in eine Art Schiebe stellen die am Boden befestigt wäre. Meine Halterung an der C-säule sollte also mehr halten müssen als diese im obrigem Beitrag
Nun meine Frage kann man so eine Art von Halterung einfach so befestigen ohne wie schon gesagt befürchten zu müssen dass man wenn man bremst es einem gleich die ganze c-säule verdrückt.
Oder solte man besser den Befestigungspunkt "C" noch etwas abstüzen an Punkt "A" oder "B" aus folgenden Bild
Wie bekommt man die Abdeckung von Punkt "B" ab? einfach abhebeln?
Beste Antwort im Thema
jepp wie gesagt ich versuchs dann auch mal nochmal unter langzeittest nen ausführlichen bericht dazu online zu stellen 😉
39 Antworten
Hallo Stefan
Vielen Dank für deine Fotos und deine Tipps. Sieht sehr gut aus. Ich glaube ich habe wieder Arbeit an meinem Caddy, denn die Antirutschmatte von Carbox ich ich besitze finde ich nicht so prikelend.
MFG Brian
Hallo,
absolut genial !!! Genau was ich brauche...!!!
Vielen Dank
Greetz Schnitz
jepp wie gesagt ich versuchs dann auch mal nochmal unter langzeittest nen ausführlichen bericht dazu online zu stellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von LB stefan
Danke nun ja es geht. Ein paar Stunden war ich schon drüber aber ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis.
Das denke ich auch!!!
Mein Caddy kommt zwar erst noch, ich werde aber Deine Lösung im Hinterkopf bewahren. Da ich zwei "kleine" Dobermänner habe, wäre Deine Lösung für mich eine ECHTE Lösung was das Thema Schmutz betrifft.
4 kleine Fragen habe ich aber noch bzgl. der Verlegung des Bodens:
- liegt der Teppich jetzt noch drunter?
- ist der neue Boden verklebt?
- kannst Du mal die Maße der Matte nenen?
- kannst Du mir/ uns vielleicht noch ein paar Tips geben, auf was "man" achten sollte ("hätte ich vorher gewusst, dass ich an der Stelle das so machen muss, hätte ich ..."😉?
Ansonsten ist das eine tolle Arbeit/ tolles Ergebnis, dass Du da zeigst!
Hallo,
habe erst heute die Antwort gesehen...
Die Maße sind: ca. 2mx1,20m
Der Teppich kann drunter bleiben
Tipps sind eigentlich alle in diesem Tread enthalten...
Scharfes Messer, Torx-Werkzeug...
Einen Tip hätte ich: Du kannst eine dünne Plastikfolie nehmen, dann reinlegen, wie du das Gummi haben möchtest und mit einem Edding alle Schnittkanten und Ausschnitte markieren, damit du dich nicht mit dem Gummi vertust...
Gruß Schnitz