Befestigung Frontlippe

BMW 3er E21

Mir ist heute was blödes passiert; ein hoher Bordstein war näher als gedacht und ich hab mir die Frontlippe abrasiert 😁. Dabei sind an den vier vorderen schwarzen Halteklipsen die Nasen abgebrochen. Nur die seitlichen haben das überstanden und halten nun notdürftig die Lippe. Die ist allerdings heil geblieben.
Wie sind diese Plastikklammern in der Frontschürze befestigt? Kann man die leicht ersetzen und weiß jemand zufällig die genaue Bezeichnung oder sogar die Teilenummer?
Gruß Jochen

26 Antworten

hallo, habe jetzt eine komplette m-technik 2 verspoilerung geschenkt bekommen, okay fast ich muss ihm dann seine is lippe und seine torunig seitenschweller lacken... aber was brauche ich alles für clips und wie werden die ganzen teile befestigt...
danke im vorraus

das weiß ich leider nicht; war bei mir schon montiert.
Aber wenn du freundlich bei einer BMW Niederlassung oder Händler nachfragst, suchen die dir alle Dinge zur Befestigung raus.
Wirst es ja eh dort kaufen, oder?
Gruß Jochen

jepp schon, oder ich lasse mir mal einen etk zukommen, aber woher, evtl ebay, aber ich will nix zahlen *fg*

so n pech. hatte vor 4tagen ne ebay-auktion am laufen.
leider schon vorbei. da waren 3/4 der befestigungsteile für m-tech 2 drinn.

also für meine nachrüstung der teile(frontschürze/stosstange/seitenschweller/türplanken)
kostete mich der ganze spass 105€ nur befestigungsteile.

früher gabs n packet der befestigungen der m-tech, gibts aber nicht mehr. musst jedeklammer,klemmstück,pin,spreizniet,schraube,tülle,stopfen...
.........und wie sie alle heissen einzeln bestellen.

vor allem das problem ist, du brauchst
z.b. klammer ....934 949, benötigst für montage 4x. musst aber eine ganze tüte mit 10x kaufen. ist nicht bei allen teile so aber die meissten.

habs mir damals mal ausgerechnet. benötigtes material kostete knapp 60€ der rest von 105€ gesamtkosten blieb übrig. hab deswegen den rest in ebay verscherbelt.

sind ca. 212 befestigungs-teile die du kaufen musst, benötigst aber nur 143 zur montage. rest is über.

angaben sind für eine limo, für komplette m-technic 2 ausser heckschürze.

ohje, so viel arbeit, dann überleg ichs mir nochmal und verkauf sie lieber wieder mal schauen

also wenn noch kein m-technic 2 packet drann hast. würd ich´s an deiner stelle auf jedenfall drannmachen. sieht doch hammergeil aus. findest nicht?

arbeit is es nicht viel, naja, n paar löcher bohren musst schon, aber der rest geht fix. und das endergebnis is es wert.

sieht hammergeil aus, ich bräuchte nur die seiten ausm etk und und eine eba...

na dann klick ma hier

könnte weiterhelfen.

hast doch glaub bei mir mal angefragt um n etk.? oder nicht.
der wäre jetzt natürlich ideal.

anbau anleitung hätte ich ne kopie.

die bohrschablonen kannst dir selbst machen.

jepp und den will ich jetzt auch... und evtl auch die kopie

wer von euch hat schon mal m-technik 2 nachgerüstet front und heck, könnt ihr mir vielleicht tips geben?? Danke

front und heck ist ja glaub noch der leichtere part, oder?

frag doch einfach mal ganz lieb bei deinem bmw-haendler nach, ob der dir nicht die eba kopieren koennte. schliesslich kaufst du ihm auch genug klipse ab 😁
und nen verlust macht der an dir nicht. bei ihm haettest das m-paket nicht gekauft, so oder so...

die haben mir auch schon recht flexibel und bereitwillig geholfen, als es um nen fahrwerkseinbau ging, an dem die fast nix verdient haben, weil ich bloss lager fuer insgesamt 50 euro gekauft hab.

edit: hab grad was fuer dich gefunden:
m-tech front
m-tech heck
m-tech seiten
(quelle: e30gronau.de)

also diese hab ich schon, aber ob es irgendwelche tips oder tricks gibt..

Deine Antwort