ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Befehle Sprachbedienung

Befehle Sprachbedienung

VW Passat B8
Themenstarteram 24. November 2017 um 15:37

Servus,

ja ich weiß irgendwo gibt es bereits eine Liste der Befehle. Finde aber gerade über die SuFu nix und bin auch zu gefrustet um zisch seiten zu untersuchen.

habe vorhin mal aus spaß in meine Sprachbedienung gesagt : "navigiere mich zum Loop 5 in Darmstadt" ich weiß, war mutig. aber da ist entweder nix passiert oder es wurde eine nummer gewählt (zum glück aber nicht angerufen). ok kann passieren. ist ja nur vw und nicht google.

ok dann versuche ich es mit meiner heimatadresse: "navigiere mich/zur in Straße X Hausnummer X in Stadt X"

joar gleiches spiel von vorne. nummer gewählt. ich kurz vorm ausrasten, da keine Formulierung funste und weil ich nicht verstehe wieso es nicht klappt.

genau das gleiche spiel hatte ich vor paar monaten, als ich mitten in den untiefen das frankfurter flughafens stecke und ich falsch abgebogen bin. "navigiere mich zum terminal 1 vom frankfurter flughafen" hahahaha. ging natürlich nicht. aber genau bei sowas braucht man das. auf dem Touch dann rumfingern ist ja fast lebensmüde in frankfurter Gefilde

bin gerade leicht in rage, weil was bringt mir eine sprach Bedienung, wenn die nix kann. ein lied weiter machen. wow das kann ich am lenkrad auch :rolleyes::rolleyes::rolleyes: lauter-leiser. knaller. kann ich auch am lenkrad. Liedersuche habe ich mich noch gar nicht getraut.

kann das das vw navi so nicht oder habe ich es falsch formuliert oder geht das nur , wenn ich jedesmal 10€ aus dem Fenster werfe?

so ich gehe jz frust kaufen. :(:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Timmota schrieb am 28. November 2017 um 16:14:40 Uhr:

ja so mache ich das immer. navi labert. ich will die gerade nicht hören, dann drehe ich runter. manchmal bin ich zu langsam und erwische die musik :D

.....

In dem Fall drückst Du einfach kurz den rechten Knopf an Deinem DM / DP und die Dame wiederholt die letzte Ansage. Währenddessen kannst Du dann leise drehen.....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 28. November 2017 um 16:14:40 Uhr:

ja so mache ich das immer. navi labert. ich will die gerade nicht hören, dann drehe ich runter. manchmal bin ich zu langsam und erwische die musik :D

.....

In dem Fall drückst Du einfach kurz den rechten Knopf an Deinem DM / DP und die Dame wiederholt die letzte Ansage. Währenddessen kannst Du dann leise drehen.....

Die gleiche Funktion hat der OK Knopf am Lenkrad.

stimmt...den hatte ich vergessen zu erwähnen.

Themenstarteram 28. November 2017 um 19:19

Nett. Wusste ich gar nicht mit dem Knopf. Funktioniert das immer beim navigieren oder nur kurz nach einer sprach Ausgabe vom Navi?

Funktioniert immer während Zielführung.

Wenn nicht im Zielführungsmodus, wird entsprechender Sprachhinweis ausgegeben.

Zitat:

@#1850 schrieb am 28. November 2017 um 16:15:41 Uhr:

Zitat:

@helmlehm schrieb am 28. November 2017 um 16:01:21 Uhr:

"Navigationsansagen ein bzw. Aus" war die Funktion, die mir am wichtigsten war.

Geht aber leider nicht mehr!

Dann stimmt doch aber etwas mit Deiner nachträglich freigeschalteten Sprachsteuerung nicht.

Bei zwei B8 (MJ 15 & 17) und einem Touran (MJ18) mit Sprachsteuerung ab Werk funktioniert der Befehl einwandfrei.

Ist nämlich auch für mich der wichtigste Befehl. ;)

Ich bekomme weiter die Meldung

"Erweiterte Navigationsfunktionen sind nicht sprachbedienbar"

wenn ich das Kommando "Navidurchsagen aus" spreche.

Hast du in den Fahrzeugen Discover Media oder Discover Pro?

In allen dreien ist das DM.

Zitat:

@helmlehm schrieb am 29. November 2017 um 11:02:40 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 28. November 2017 um 16:15:41 Uhr:

 

Dann stimmt doch aber etwas mit Deiner nachträglich freigeschalteten Sprachsteuerung nicht.

Bei zwei B8 (MJ 15 & 17) und einem Touran (MJ18) mit Sprachsteuerung ab Werk funktioniert der Befehl einwandfrei.

Ist nämlich auch für mich der wichtigste Befehl. ;)

Ich bekomme weiter die Meldung

"Erweiterte Navigationsfunktionen sind nicht sprachbedienbar"

wenn ich das Kommando "Navidurchsagen aus" spreche.

Hast du in den Fahrzeugen Discover Media oder Discover Pro?

Es heisst auch nicht "Navidurchsage aus" sondern "Navigationsansagen aus"...

Ich habe ein Discover Media und mein B8 ist BJ 04/2016

Kann man die Spracheingabe auch ohne VW aktivieren oder muss man dafür immer erst löhnen?

Ohne VW keine Chance

Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen