beetle kaufen ????
hallo und guten morgen,
wir möchten uns einen new beetle zulegen, der wagen hat ca. 53000 km runter und soll noch 6800 euro kosten.
ach ja, baujahr 1999 !!!
welche kinderkrankheiten sind hier zu beachten, ist der preis o.k. ? wonach muss geschaut werden oder
welches teil geht immer kaputt.
vielen dank
h.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huckly
hallo und guten morgen,
wir möchten uns einen new beetle zulegen, der wagen hat ca. 53000 km runter und soll noch 6800 euro kosten.
ach ja, baujahr 1999 !!!
welche kinderkrankheiten sind hier zu beachten, ist der preis o.k. ? wonach muss geschaut werden oder
welches teil geht immer kaputt.vielen dank
h.
Schau unter
http://www.autobudget.de/nach
vielen dank ...
der link war hilfreich, aber ich wollte eigentlich über möglich macken informiert werden.
also, kann mir irgendjemand sagen mit welchen problemen die baujahre 1999 und 2000
zu kämpfen haben.
bin für jede anmerkung dankbar.
gruss
h.
hi....
schau´doch mal unter "new beetle forum" nach...mit der Suchfunktion findest Du bestimmt etwas...
herzl. Gruss
Jörg
..welches Modell ist denn der Beetle? 1.8T; 2.0; Diesel?.....da gibts unterschiedliche "Problemkinder"...
Ähnliche Themen
moin,
beetle, 115 ps, 2,0l, baujahr 1999.
mehr weiss ich noch nicht.
bin für jeden hinweis dankbar ....
h.
...ist der Wagen vom Händler?
wenn nicht, muss er aber verdammt gut ausgestattet sein....bei dem Preis....Scheckheft? Am Besten einen Check beim VW-Händler: Fehler auslesen, wenn welche Vorhanden sind.....
...ich habe einen 2000er 1.8T...ist meiner Meinung nach der bessere Motor...Steuern sind günstiger, Verbrauch ähnlich...
über die 2.o-Maschine gibt´s sehr viel zu berichten....wie gesagt, schau´einfach "New Beetle Forum"....da ist alles schon ziemlich gut aufgelistet...
...ich persönlich hätte mir nach heutigem Wissensstand lieber einen 1.8T ab Bauj. 2001 gekauft....der hat den besseren Turbo...((;
macht aber trotzdem Spass.....
Gruss
Jörg
hi,
vielen dank für die antwort.
der beetle hat erst 53000 km runter, frauenauto ... ich weiss aber nicht ob das ein verkaufsargument ist.
der wagen ist für meine mutter und meine schwester gedacht. mit 115 ps ist das ausreichend für
zwei frauen die nur in der stadt rumkutschen.
h.
hallo,
ja, er ist ausreichend. aber wirklich "nur" ausreichend.
ich hatte den beetle insgesamt 4 monate mit allem an ausstattung bis auf leder.
irgendwie war das das ding schön von innen usw. aber im endeffekt hat mir das ding einfach
zu viel gesoffen.
mit einer tankfüllung so 500km bei halbwegs "normaler" fahrweise (max. 3.500U/min.) - ein absoluter albtraum bei den heutigen spritpreisen wenn man mehr fahren tut wie ich ;-)
insgesamt war er zudem für die landstr. nicht fix genug. überholvorgänge mussten genau überlegt werden und jenseits von 3.500U/min. klang der motor sehr gequält.
ein "hochziehen" des motors war selten drin da man vernahm, dass er daran nicht so recht die freunde hatte - tat man es dennoch, ging dies sehr zäh und der verbrauch stieg im durchschnitt stark an.
geschwindigkeitsmäßig lief er auf der bahn laut tacho max. 185km/h - mehr war einfach nicht drin (zumindest bei meinem ex-beetle nicht).
das auto wurde mir für den alltag dann einfach zu teuer bzw. verbrauchte einfach zuviel im verhältnis zur leistung.
achja: auf 1000km so um die 1l ölverbrauch 😉
ingesamt muss ich zum komfort aber sagen, dass ich diesen einfach "vermisse". dieses cockpit, welches weit nach vorne ging, ist einfach einzigartig und man fühlt sich inneren einfach rundum wohl.
zum fahrwerk kann ich ebenfalls nur sagen - TOP.
fazit:
insgesamt ist der beetle 2.0 für mich ein auto zum dahincruisen mit einem durst von einem wikinger auf landgang aber einem komfort wie man ihn in der form sonst kaum findet.
mein rat geht auch eher an den 1.8T. für die stadt und wenig kilometern im jahr, sollte der 2.0 (AQY) jedoch vollkommen in ordnung sein.
viel erfolg noch bei der suche.
jan
hallo jan,
vielen dank für deine nachricht ...
der wagen ist dir zu langsam ??? wenn du fährst, und du schaust aus dem fenster, siehst du da streifen oder eine komplette landschaft ?
nich böse sein --- grins --- aber für die stadt ist das ein schöner flitzer. eigentlich soll das auto nur zweimal am tag so ca. 4-6km fahren.
dafür ist der wagen doch ein echter hinkucker. wieviel hat den dein beetle so verbraucht ????
gruss
huckly
...hi,
wenn der Wagen wirklich nur für die Stadt sein soll....und Schnelligkeit/ Durchzug nicht so wichtig sind, dann würde ich den kleineren Motor 1,6/100 PS (??) nehmen....ähnl. Beschleunigung und geringere Kosten...
Gruss
Jörg
vielen dank an alle ...
wir haben uns für den 115 ps - er entschieden.
unsere freuen fahren auch ab und zu mal auf der bab - so alle viertel jahre.
so, nun wird noch der fehlerspeicher ausgelesen - und dann gehts los.
gruss + schönes we
huckly
ach ja, bilder kommen dann auch noch.
Dann mal Glückwunsch zum Neuen!
Wollen wir hoffen, dass ihr nicht all zu viele Probleme damit haben werdet. So lange ihr ihn vom Händler gekauft habt, dürftet ihr das erste Jahr recht Ruhe haben (zumindest was die Kosten an geht).
Legt euch aber die wichtigsten Teile schon mal auf Halde, man weiß ja nie. Und verstaue den Damen ruhig Reserveöl hinten im Kofferraum und zeig Ihnen, wie man es nachfüllt.
Den Rest erledigt ggf. dann die Werkstatt oder der ADAC und Co.
Welchen Preis habt ihr verhandelt? 6800 EUR erscheint mir selbst für einen 99er Highline (der dann Klima, Radio, eFH, Sitzheizung und Co. hat) noch etwas viel, auch bei "nur" 53tkm (was im übrigen nicht zwangsläufig was Positives sein muss!).
sooo.....
wo sind die Fotos??? ((;
herzl. Gruss
JÖrg
Moin ..
.. Modelle vor 2001 sind mitunter Rostanfällig unter der Dachnaht. Beim 85KW gibt es Serien, die viel Öl verbrauchen ... das dumme, man kann es ihnen nicht abgewöhnen 😉
Durch die Bank können ältere NewBeetle mit schwachen Mitnehmerstiften der Fensterheber durch die Lande fahren. Eine besondere Kulanzaktion wird nicht mehr greifen , da das Ato älter als 3 Jahre ist.
Naja .. ansonsten wie bei allen älten Gebrauchten: Augen auf - vor allem vor verdeckten Unfallschäden und jemanden mitnehmen, der ein klein wenig von Autos versteht.
Gruß beetle24
www.beetle24.de
www.newbeetle-sunshintour.de