Bedrohte Spezies, Opel Calibra
Hi Leute
Muß mal meinen Unmut schreiben 😉 Hab mal in letzter Zeit das Internet durchforstet und dabei speziell auf Calibra geachtet 😁 Nunja, was mir aufgefallen ist; dass Calibra Turbo oder V6 schon relativ sehr selten sind.
Suche dabei immer nach Originalen Autos, nix verbasteltes oder "Neuaufbau" etc 🙄 und dann die utopischen Preisvorstellungen und "grindigen" Bodykits 😠 Wird eigentlich immer schwerer so ein Auto zufinden. Gottseidank gibt ja nun hin und wieder C20NE topgepflegt von Pensionisten 😉
Geht es eigentlich euch auch so, oder bin ich da der einzige?
Meiner wird gepflegt und original erhalten.
vg aus Östereich wo Calibras schon gefährdet sind 😉
Beste Antwort im Thema
Oh, echt?!
Der wahre GSi 16V war aber trotzdem der Kaddy.
Und nass gemacht hat er den Astra auch 😎...
BG
99 Antworten
Naja, immerhin der Monza ist noch einigermaßen günstig zu haben.
Und die Hausfrauenporsches (924/944)...
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Oh, echt?!Der wahre GSi 16V war aber trotzdem der Kaddy.
Und nass gemacht hat er den Astra auch 😎...BG
also ich hab meinen Kumpel mit seinem Kadett verputzt, trotz breiterer und größerer räder und mehr km sowie schwerem heckausbau 😛
den kadett find ich persönlich potthässlich, obwohl ich mir so einen auch auf lager stellen würde wenn ich die kohle zum sammeln hätte 😁
Klar,
ist Geschmackssache, der Astra als originaler GSi 16V ist auch cool, auf jeden Fall.
Der Kaddy is eben der Klassiker und hat nen besseres Leistungsgewicht.
Inzwischen sind eh beide gleich selten und teuer...
BG
...mein kumpel hat gestern noch einen Cali vom Schrottplatz gerettet, der spaß hat ihn 500€ gekostet und als er ihn gekauft hatte hatte er erst die Haube aufgemacht und zur großen Überraschung war es ein 2.0 16V mit einer Laufleistung von 176.000km und der Schrotti hatte ihm gesagt es seih ein 2.0 8V, nächste Überraschung war die Auspuffanlage Remus Edelstahl Gruppe A und die letzte Überraschung war die Felgen waren noch so gut wie neu und hatten drei kleine Bortsteinkratzer und das Felgenbett der Azev Typ LS sah aus wie neu als er mit einem Lappen den Bremsstaub weggewischt hatte.🙂