Bedrohte Spezies, Opel Calibra

Opel Speedster A

Hi Leute

Muß mal meinen Unmut schreiben 😉 Hab mal in letzter Zeit das Internet durchforstet und dabei speziell auf Calibra geachtet 😁 Nunja, was mir aufgefallen ist; dass Calibra Turbo oder V6 schon relativ sehr selten sind.

Suche dabei immer nach Originalen Autos, nix verbasteltes oder "Neuaufbau" etc 🙄 und dann die utopischen Preisvorstellungen und "grindigen" Bodykits 😠 Wird eigentlich immer schwerer so ein Auto zufinden. Gottseidank gibt ja nun hin und wieder C20NE topgepflegt von Pensionisten 😉

Geht es eigentlich euch auch so, oder bin ich da der einzige?

Meiner wird gepflegt und original erhalten.

vg aus Östereich wo Calibras schon gefährdet sind 😉

Beste Antwort im Thema

Oh, echt?!

Der wahre GSi 16V war aber trotzdem der Kaddy.
Und nass gemacht hat er den Astra auch 😎...

BG

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Coole Geschichte, tja, man muß ja auch mal Glück haben.

Der gerettete Cali gehörte aber nicht zum Abwrack-Thema, oder?! Denn diesbezüglich dürfen die Schrottis ja nix verkaufen.

BG
CS

Ne glaub net das das ein Abwracker war🙂 ich bin zur zeit auch drum und dran mir ein 2.0 8V zu holen in Spectralblau, weil iwie hab ich mich in die form des Calis verliebt😁

Ehrlich gesagt find ich der Calibra ist eins der schönsten EURO-Autos überhaupt🙂

Mal ne Frage Leute 🙂

Würdet ihr eher nen V6 Calibra oder euch nen Turbo anschaffen?

Der Turbo würde sicher Wartungsintensiver sein als der V6 oder?

vg noir

Sind beide in der wartung sau teuer 😁

wenn dann nur 2l 16v 😁

Ich hatte nen Turbo und nen 16V, wenn man viel selber machen kann is nich soo teuer !!!

Schaut mal den hier, der wär doch was ???
Und vom Preis her gehts eigentlich mit den km !!

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ich hatte nen Turbo und nen 16V, wenn man viel selber machen kann is nich soo teuer !!!

Schaut mal den hier, der wär doch was ???
Und vom Preis her gehts eigentlich mit den km !!

Gruss

Für nen 2l 8v 5000 euro 😰

Günstig ist was anderes 😁

Gab es das Airbaglenkrad 1993 schon oder wurde das nachgerüstet?

Bei der heutigen Entwicklung glaub ich muss man für ein gut erhaltenes Teil eben 'mehr' auf den Tisch legen !!

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Gab es das Airbaglenkrad 1993 schon oder wurde das nachgerüstet?

ja. anfang 93 nur lenkrad

anfang 94 beide

Für 5000 bekommste aber schon turbos oder v6 oder le`s 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Coole Geschichte, tja, man muß ja auch mal Glück haben.

Der gerettete Cali gehörte aber nicht zum Abwrack-Thema, oder?! Denn diesbezüglich dürfen die Schrottis ja nix verkaufen.

BG
CS

Ehrlich gesagt find ich der Calibra ist eins der schönsten EURO-Autos überhaupt🙂

Hi,

da stimme ich dir zu, das der cali ein sehr schickes Auto ist. Aber irgendwie komme ich mit dem Armaturenbrett nicht ganz Klar. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Kumpel von mir fährt nen V6 Cali, und das Ding geht schon sehr geil ab, und sieht auch noch richtig Hammer aus. Aber wie geschrieben...der Innenraum🙁

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Für 5000 bekommste aber schon turbos oder v6 oder le`s 😉

Ist dann aber die Frage ob man einen Turbo oder V6 haben möchte. Mit 5000 Euro kommt man ja da scheinbar nicht lange aus 😉.

ich würde aber keine 5t euro für den kleinsten cali bezahlen 😁

Das kommt immer drauf an...ein Modell in dem Zustand mit gerade mal 50tkm ist sein Geld schon wert ! Ich möcht mir schon lange ein Coupe aus den 90'ern zulegen ! Nun hab ich mich ne Weile damit auseinandergesetzt und ein Cali kommt nicht mehr in Frage...leider !! Es wird wohl ein Audi S2 werden... in Rot ! 😁

Kauf dir lieber nen cali der macht mehr spaß 😁

So nen S2 ist viel zu schwer 😁

Nee nee..calis hatte ich schon....wir hatten 3 Calis in der Familie...2 Turbos und ein 16V das reicht !!
Der S2 hat nen Sahne-Motor und quattro...also vom Antrieb her steht er dem Cali Turbo in nix nach, nur das er halt noch mehr Bums hat und ne bessere Performance !!

Hi

Wäre das der Calibra Wert?

http://www.willhaben.at/.../?adId=13550816

vg noir

Deine Antwort