Bedrohte Spezies, Opel Calibra

Opel Speedster A

Hi Leute

Muß mal meinen Unmut schreiben 😉 Hab mal in letzter Zeit das Internet durchforstet und dabei speziell auf Calibra geachtet 😁 Nunja, was mir aufgefallen ist; dass Calibra Turbo oder V6 schon relativ sehr selten sind.

Suche dabei immer nach Originalen Autos, nix verbasteltes oder "Neuaufbau" etc 🙄 und dann die utopischen Preisvorstellungen und "grindigen" Bodykits 😠 Wird eigentlich immer schwerer so ein Auto zufinden. Gottseidank gibt ja nun hin und wieder C20NE topgepflegt von Pensionisten 😉

Geht es eigentlich euch auch so, oder bin ich da der einzige?

Meiner wird gepflegt und original erhalten.

vg aus Östereich wo Calibras schon gefährdet sind 😉

Beste Antwort im Thema

Oh, echt?!

Der wahre GSi 16V war aber trotzdem der Kaddy.
Und nass gemacht hat er den Astra auch 😎...

BG

99 weitere Antworten
99 Antworten

also jetzt so im umkreis von 5 km stehen hier 4 stück.

und wenn ich so durch dortmund fahre sehe ich min. 2 bis 3 stück

Gute oder verkackte?

alles dabei 😁

hier in dortmund fahren sogar zwei Last edition rum 😁

Meiner und noch einer beim nem freund um die ecke

Hm
und in Göttingen steht nen LE beim Schrotti...

Ähnliche Themen

ja immer schön in die wunde 🙁

Hier steht auch nen cliff auf dem schrott. achja und noch 3 ne`s 😁

Sidt,

ich finds auch ne Schande.
Das ist unsere berühmte und ach-so schlaue Wegwerf-Gesellschaft. Die Abwrackprämie setzt diesem System die Krone auf.
Möchte nicht wissen, wie viele gute Calibras momentan gegen 2500 € und nen Ford Ka oder Hyundai Cuore eingetauscht werden...
... echt traurig und bescheuert!

BG
CS

kann man machen nix. leider 🙁

Ok der Cliff hatte nen LEICHTEN frontschaden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Möchte nicht wissen, wie viele gute Calibras momentan gegen 2500 € ...

Gibts darüber denn Statistiken oder bleibt das für immer geheim, welche Autos wie oft verschrottet wurden?

Naja, ich wills wahrscheinlich auch lieber nicht wissen.

In D gibts doch für Alles und Jeden irgendwo irgendeine Statistik- Land der Bürokratie.

Gehe stark davon aus, daß momentan ne Menge Calis verschrottet werden 🙁

BG
CS

Man muß in allem das Positive sehen: Wenn der Markt gerade leergefegt wird, könnt Ihr Euch über äußerst stabile bis steigende Preise freuen. Der Calibra als Altersvorsorge oder so. 😉

Gruß cone-A

Wie Noir schon sagte, ist das ja nicht nur @ Opel nen Thema.
Die alten, sportlichen Karren ( = Topmodelle 😉 ) werden allesamt selten. Versucht mal momentan einen guten, Preis-Leistungs-fairen Corrado aufzutreiben. Oder nen Audi QP. Bei diesen Modellen sind inzwischen noch höhere Kurse zu zahlen.

Beim Ford Probe z.B. kann man NOCH Schnäppchen machen, die sind noch recht erschwinglich. Ist ein wunderhübsches Auto- nur welchen Motor soll man nehmen 😉...

Die V6-Calibras sind im Verhältnis auch noch günstig- Wirtschaftskrise sei Dank.
Und nächstes Jahr schaut sowieso wieder Alles anders aus 😉.

BG
CS

genau so is das und ich werd immer ausgelacht wenn mich so en plasteesp20000airbags karren fahrer fragt "wie lang willste denn die alte mühle noch fahren" und ich antworte "den geb ich nedmehr her" 😁

am liebsten hätt ich ja in jeder farbe einen GSi 16V in der Garage stehn und je nach Laune dann den roten, blauen, weißen oder schwarzen 😁

Oh ja, nen GSi 16V... das war wirklich ne Rennsemmel im engsten Sinne.

Ich hatte einen in Silber...

Der alex redet aber über den viel langweiligeren astra gsi 16v 😁

Oh, echt?!

Der wahre GSi 16V war aber trotzdem der Kaddy.
Und nass gemacht hat er den Astra auch 😎...

BG

Deine Antwort